Opel Insignia - USB Musik Wunsch

Delequar

Lieutenant
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
635
Hallo liebe Community,

ich habe eine mir sehr wichtige Frage.

Ich bin ernsthaft am überlegen mir einen Opel Insignia (weiss) zu kaufen und bin mit der Innenausstattung extrem zufrieden, von dem Wagen den ich gestern Probegefahren habe und bei Opel mir rausgesucht hab...

Servo, Zentrallverriglung, Sitzheizung, Board-Computer, MP3 Radio + Navi. u.v.m
Eine Sache fehlt mir aber.

Ich habe ein IPhone 4 und würde auch gerne mal vom IPhone - ABER auch von einem USB-Stick, Musik hören.

Möglichkeit 1 - fürs Apple-Produkt = AUX-Kabel. Dann wird aber das Gerät nicht geladen...

Möglichkeit 2 - ok man könnte auch so ein Zigarettenanzünder-Ladekabel holen und das IPhone so mit Strom versorgen und über AUX die Musik ausgeben...

Dann kann ich aber das Gerät nur noch laden und muss erst (mühesam :-D ) über iTunes Musik drauf speichern.

Ich möcht aber auch einen USB-Stick anschließen und Musik hören.


Ich hörte von ein paar Bekannten, es gebe bei Ebay für jedes Auto einen USB-Wechsler.
Ich finde bloß keinen für den Insignia.


Hat da wer von euch schon Erfahrungen gesammelt und kann mir vllt einen Tipp geben?
Ich würde nur ungern über 100€ für sowa ausgeben.

Lieben Dank
 
also möglichkeit 2 wird vermutlich probleme machen, da die masse vom ladegerät und die masse vom radio die selbige ist, bei meinen versuchen in diese richtung ging mein laptop oder handy direkt aus(wir haben zwar einen vwbus aber die physikalischen eigenschaften bleiben ja)

gibt es nicht die möglichkeit ein auto radio mit bluetooth zu kaufen oder iphone adapter?
 
Kauf Dir ein vernünftiges Radio in den Wagen mit Bluetooth und Karten- bzw. USB-Slot! Hat heute doch eh schon fast jedes Radio!
Mach es als Voraussetzung für den Autokauf, dann kümmert sich die Werkstatt darum!

Ist ja wohl sinnbefreit, ein riesen Geld für ein Auto auszugeben um dann mit max. 100 € die Probleme des Fehlkaufs zu beseitigen!
 
Der Insignia, zumindest meiner ;) hat eine USB Buchse im Fach in der Mittelarmlehne. Daran kannst Du Dein iPhone anschließen und Musik hören. Geladen wird es darüber auch, USB Stick funktioniert ebenfalls problemlos.
 
Ich fahr einen Opel Corsa D und habe das Dension Gateway nachgerüstet, über das ich einen USB-Stick bzw. einen Ipod anschließen kann. Für den Insignia brauchst du das CD300 um das GWF1OI1 (entspr. Gateway Five) anzuschließen. Weitere Informationen über das Gateway findest du auf der Herstellerseite: http://www.dension.com/de/
 
@Lars_SHG

ist mal ne tolle idee ein voll integriertes radio auszubauen, das kannst du bei modernen autos praktisch knicken und beim insignia erst recht.

Dann sind teile des Displays nicht mehr aktiv und zusätlich gibts wahrscheinlich gar keinen vernünftigen Din schacht...

Du brauchst die USB Schnittstelle als Sonderausstattung, kann man bestimmt auch nachrüsten und wird genau so im Infotainment Bereich des Konfigurators angeboten.

Nur dann funktioniert die Steuerung auch über das Auto.
 
Zuletzt bearbeitet:
Matze1971 schrieb:
Der Insignia, zumindest meiner ;) hat eine USB Buchse im Fach in der Mittelarmlehne. Daran kannst Du Dein iPhone anschließen und Musik hören. Geladen wird es darüber auch, USB Stick funktioniert ebenfalls problemlos.

Mit einem USB-Anschluss in der Mittelarmlehre und einem BT-Schnittstelle im Autoradio sollte dein Vorhaben kein Hexenwerk mehr sein. Warum so kompliziert wenn man beim Autokauf das berücksichtigt.

Lars_SHG schrieb:
[...]

Ist ja wohl sinnbefreit, ein riesen Geld für ein Auto auszugeben um dann mit max. 100 € die Probleme des Fehlkaufs zu beseitigen!

Ein wahres Wort. /sign
 
Zunächst einmal - Vielen Dank für die schnellen "Ideen" ;-)

Also - neues Autoradio kaufen? :-P

- Es ist ein Navi und Autoradio in einem... wie gesagt! ;-)


Ich habe den Verkäufer gestern gefragt, ob es eine USB-Schnittstelle gibt. Er konnte es mir nicht genau beantwortet.
Aber an der Mittelarmlehne`? Uhhh - da muss ich wohl nochmal genauer nachschauen.

Ihr kennt es ja bestimmt.... erste Probefahrt des Fahrzeugs - da kann man nicht alles sehen / erkennen.
USB - ist natürlich kein Grund für einen "nicht-kauf", das wäre ja blöd. Nein nein. Es wäre nur sehr schön mit Musik und so.



Vielen Dank für die Info mit http://www.dension.com/de
Sollte der Wagen definitiv kein USB haben, dann muss ich mal mir es genauer anschauen.


Ich werde morgen den Verkäufer sowieso anrufen und schildere ihm, dass es ja einen USB an der Mittelarmlehne geben könnte - er soll es mal checken.

Vielen Dank euch allen!
 
Sag mal liest DU das eigentlich was wir schreiben?

Es gibt die USB Schnittstelle definitiv. Wenn Der Verkäufer es nicht kennt nicht SDein Problem das Ding ist im Konfigurator anwählbar. Das Dension Gateway kostet definitiv zuviel wenn Opel die USB Schnittstelle selbst anbietet..
 
Natürlich lese ich es.

Bleib mal locker!
Mir ist es bloß nicht genau bewusst - ob jeder Insignia eine Schnittstelle hat... Das wollte ich damit meinen.

ABER - wie gesagt - Danke
 
Ich würd sagen, die Insignia mit Navi haben immer USB.
Der, mit dem ich mal gefahren bin, hatte ihn auch in der Mittelarmlehne. Der hatte auch Navi und das ganze Zeugs.
Opel-Insignia-Kaufberatung-USB-Anschluss-fotoshowImage-da503549-381520.jpg
 
Vielen Dank an euch 2! :-)

AN alle! - So --- Mittwoch ist der Stichtag! ;-)
 
Zurück
Oben