Opengl funktioniert nicht

Gigabyte333

Newbie
Registriert
Jan. 2024
Beiträge
4
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): …
  • Arbeitsspeicher (RAM): …
  • Mainboard: …
  • Netzteil: …
  • Gehäuse: …
  • Grafikkarte: …AMD Radeon RX6900 XT/Intel/R) UHD Graphicd 770
  • HDD / SSD: …
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.): ...
  • Wird ein sog. "PCIe-Riserkabel" genutzt? ...

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
...
So, ich bin am verzweifel,
Ich bekomme bei spielen wie Brutato und Battle Brothers die Fehlermeldung:

Failed to create Opengl 3.3 context.......

Danach die lösung mein Grafikkarten Treiber zu aktualisieren, das hab ich natürlich schon gemacht, 20. mal gefühlt, treiber de/und wieder installiert. Spiele die weit anspruchsvoller sind, als die oben aufgelisteten laufen ohne Probleme, sämtliche Lösungen die ich im Internet fand gaben leider ebenfalls keine besserung des Problems. Ich komm einfach nicht weiter, da das Problem nur bei Grafik weniger Anspruchsvollen Spielen auftritt kann ich mir auch nicht erklären wieso. Ich bin Ratlos.........

Meine Computerkenntnise sind leider sehr limitiert also falls jemand so gütig ist und eine Lösung für mich verfasst, bitte so schreiben das ich damit arbeiten kann, ich danke ihnen breits im vorraus für die Mühe die sie sich für mich machen !!!!!!!

Achja ist ein selbst gebauter PC:
Also falls hier mehr Detais zum PC benötigt werden, müsste man mir sagen wo ich das rauslesen kann.

Lg Giga
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
... Alle die ich gefunden hab, mehrmals


P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.
 
Linux, Windows und falls ja welche Version?

Wo ist der Monitor angeschlossen? Die CPU interne Grafik ist deaktiviert?
 
Zuletzt bearbeitet:
klapproth schrieb:
Linux, Windows und falls ja welche Version?

Wo ist der Monitor angeschlossen? Die CPU interne Grafik ist deaktiviert?
Windows 11 pro
Version: 10.0.22631 build22631

Wie meinst du wo der monitor angeschlossen ist

Wo kontrolliere ich das ?
 
Die Frage ist, ob dein Monitor am Mainboard oder an der Grafikkarte angeschlossen ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: klapproth
Oh keine ahnung, ich hab denn pc nicht selbst gebaut, reicht es dir wenn ich dir ein bild vom offenen gehäuse mache ?
 
Nein, das innere interessiert nicht. Schau auf die Rückseite wo das Kabel eingesteckt ist.
 
up.whatever schrieb:
Die Frage ist, ob dein Monitor am Mainboard oder an der Grafikkarte angeschlossen ist.
Oh keine ahnung, ich hab denn pc nicht selbst gebaut, reicht es dir wenn ich dir ein bild vom offenen gehäuse mache ?
Ergänzung ()

up.whatever schrieb:
Nein, das innere interessiert nicht. Schau auf die Rückseite wo das Kabel eingesteckt ist.
Steht nur was von Display pott drüber und drunter usb Type C und am monitore Hdmi
 
Gigabyte333 schrieb:
Oh keine ahnung, ich hab denn pc nicht selbst gebaut, reicht es dir wenn ich dir ein bild vom offenen gehäuse mache ?
Dann poste ein Bild von der PC Rückseite.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wesch2000 und klapproth
Liste mal die gesamte Hardware auf, wie das auch jeder andere machen sollte.

Und bitte, welchen Treiber hast du installiert, wo hast du den her?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: klapproth
Na ob die spannende Geschichte weiter geht? Ich hoffe auf ein Ende und verfolge es weiter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wesch2000
Hat sich vielleicht durch einen starken Tritt gegen den Rechner gelößt :-) Oder es werden einfach auch mal andere dinge getan, wie Schneemann bauen :-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wesch2000
Zurück
Oben