OpenSUSE YaST Theme in Dolphin möglich?

Mondgesang

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2023
Beiträge
427
Ich liebe das Theme der OpenSUSE YaST Installation:

install_onlinerepos_ask_osuse.png


Links die "Navigationsleiste" in diesem dunklen Teal und der Rest rechts dann in hell. Dieses Theme hätte ich sehr sehr gerne in Dolphin, also dem File Manager von KDE Plasma. Ist das möglich? Ist das ein KDE-Theme? Ist das ein Dolphin Theme? Ist das ein Fenster-Theme oder ein Plasma-Anwensungsstil-Theme? Ist das bloß ein Eintrag in irgendeiner .CSS? Es gibt bei KDE echt viele Stellschrauben.

Ich kenne es z.B. von Linux Mint mit dem Mint-X Fenster-Theme, welches den Nemo File Manager ziemlich in das verwandelt, was ich hier vorhabe:

nemo-dropbox.png
 
Du könntest in den Plasma-Einstellungen unter Erscheinungsbild ein halbwegs passendes Theme auswählen und dann unter Farben selbige entsprechend anpassen und unter anderem Namen abspeichern.
 
Zurück
Oben