News Opera 9.5 mit zahlreichen neuen Features

Beim Eingeben von Begriffen in der Adresszeile durchsucht Opera 9.5 nun automatisch besuchte Websites nach diesen Begriffen, so dass man bereits besuchte Websites leichter wiederfinden kann.



Und zwar hab ich keine Lust meiner Mutter alles zu erklären, wenn sie nur ihre E-mails bei HOTmail.com abrufen will.
 
Die Lösung zu deinem Problem, Risikoman, wurde im Thread, und zwar von RaiseHell, schon genannt.

Ich kann mich hier nur anschließen. Opera 9.5 ist (wieder einmal) ein Traum.
 
Ich nutze Opera auf meinem Alltagstier schon eine ganze Weile. Mit der neuen Version habe ich den Browser jetzt auch auf meinem Spielecomputer installiert, wo er den guten alten Firefox ersetzt. Opera hat die Firefox-Lesezeichen eigenständig importiert, also installiert, gestartet und die alten Lesezeichen waren verfügbar: Genial!
Wem, der neue Skin nicht gefällt, dem empfehle ich Tango CL oder like maxthon2.
 
tomsen78 schrieb:
Die Masse lässt den Firefox unverändert!

Das zeigt aber auch, dass die Masse mit dem Funktionsumfang von Firefox zufrieden ist.

Ich hab auch "nur" ganze Vier Add-Ons installiert:

  • AdBlock Plus
  • All-In-One-Gestures
  • FlashGot
  • FoxMarks
Das ist im Grunde schon mehr als man eigentlich wirklich braucht. Grade die All-In-One Gestures benutz ich mittlerweile bei weitem nicht mehr so oft wie früher. FlashGot braucht man auch nur wenn man einen DownloadManager benutzt. Und AdBlock Plus is Geschmackssache.
 
sry aber die Meldung liest sich wie ein Browser bashing, der Opera hat das aber der Fox hat das auch ...
 
saz.ONe schrieb:
ya hotmail.com... neuerdings heisst das mail.live.com ;) aber man kommt auch noch mit hotmail.de rein.

Wie meinst du das?

Das die meisten Leute die den FF nutzen, keine Plugins installieren. Finds halt doof mir erst Plugins zu suchen wenns eigentlich dabei sein sollte! Die Basics fehlen einfach. Opera machts richtig finde ich, alles dabei was man braucht.
Einfach Geschmackssache ob mit oder ohne viele Funktionen.
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich muss sagen, opera 9.27 war besser als die 9.5.
bei der 9.5 werden soviele seiten nicht richtig dargestellt, das es schon für mich fast unerträglich ist.

geht mal z.b. auf https://www.bwin.de/betsnew.aspx?SportID=4 dort werden die wetten nicht einmal angezeigt, wobei es mit der 9.27 noch ging.

liegt es an mir, oder werden bei euch auf der seite die wetten auch nicht angezegt???

meiner meinung nach werden viele seiten nicht richtig dargestell, die javascript benötigen.

wenn es an opera leigen sollte dann muss ich sagen "so nicht opera", werde wohl wieder zu ff wechseln müssen.
 
Combine schrieb:
Die Lösung zu deinem Problem, Risikoman, wurde im Thread, und zwar von RaiseHell, schon genannt.

Ja hab ich vergessen zu erwähnen, dass ich schon den Haken beim Kästchen entfernt habe.
Hab schon alles gelöscht, Verlauf und Cookies, und sonstigen Kram.
 
Hab kein Problem damit bei mir werden die Wetten angezeigt

Weiß jetzt aber auch nicht wieso?
 
Opera ist wirklich ziemlich flotter geworden. Und Opera Link werde ich morgen gerade ausprobierne! Und das Skin passt irgendwie zu Vista...

Aber was mich bisher gestört hat, war das die Shortcuts für backward ('z') und forward ('y') in komplizierte Tastenkominationen abgeändert wurde. Nach einer Suche bin ich jetzt fündig geworden: Einstellungen -> Erweitert -> Schnellzugriff und dort habe ich dann direkt die neuen Tastenbelegungen editiert.
 
Man verspricht zahlreiche Verbesserungen bei Opera 9.50- bessere Rendering Engine, schnelleres Laden vom HTML etc. aber... auf erster Blick bei guter Internetverbindung ist alles identish wie bei 9.27. Die Optik wurde verbessert, was mich wenig kümmert, ein riesiges Manko bei 9.50- die Dateienerweiterungen im Cache sind weg und damit die alle unbrauchbar gemacht - wegen AV Programme (so Opera Website)?!? Jetzt kann keiner mehr auf flash, jpeg und andere Dateien aus dem Cache zugreifen was mindestens für mich sehr praktisch war- das nenne ich keine Verbesserung :mad:
 
Die fehlenden Dateiendungen im Cache sind mir noch garnicht aufgefallen. Das ist (für mich) eine halbe Kastastrophe :(

Weiß jemand, wie man die wieder hinbekommt? Oder ist das hoffnungslos?


wegen AV Programme (so Opera Website)
Hast du hierzu einen Link?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Risikoman:

Auf "opera:config#UserPrefs|AddressbarContentSearch" das Häkchen bei Addressbar Content Search entfernen, ans Ende der Seite scrollen und den Save Button klicken.



@ Flo89:

Nein, dafür gibt es leider keine Option. Während der Entwicklungsphase gab's diesbezüglich natürlich auch ausgedehnte Diskussionen, aber die Verantwortlichen bei Opera Software haben sich davon anscheinend nicht beeindrucken lassen.
Wenn man eine bestimmte Datei aus dem Cache fischen muss, kann man das aber immer noch über opera:cache erledigen, dort werden die echten Dateinamen + Dateierweiterung aufgelistet.
Weitaus angenehmer war natürlich die alte Methode. Wie alexde74 schon erwähnt hat, wurde das aufgrund von Antiviren-Scannern geändert, die anscheinend alle Dateien im Cache gescanned haben und darunter Opera's Performance gelitten hat. Eine Option hierfür wäre trotzdem toll gewesen, so dass fortgeschrittene User beispielsweise auch ihren Virenscanner entsprechend angepasst hätten.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Flo89: Hast du hierzu einen Link?
Hier der Link, verspricht aber nichts gutes :( http://my.opera.com/alexs/blog/in-opera-9-5-gibt-es-keine-dateiendung-im-cache
@ RaiseHell: "Wenn man eine bestimmte Datei aus dem Cache fischen muss, kann man das aber immer noch über opera:cache erledigen, dort werden die echten Dateinamen + Dateierweiterung aufgelistet."
Leider kann man gar nichts mehr fischen- da gibt´s nichts im cache, falls du den Pfad C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Opera\Opera\profile\cache4 gehst fehlen die Kürzel komplett!!! :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer addBlock vermisst und urlfilter.ini nicht genug ist, der sollte mal Proxomitron anschauen (oder Privoxy für Linux).
Das sind Proxy-Server, welche Werbung und einiges mehr filtern.

Vorteil:
funktioniert für alle Browser.

http://www.buerschgens.de/Prox/
http://www.privoxy.org
 
Mich hat mal die Geschwindigkeit der Browser interessiert. Dazu hab ich mal einen kleinen Test gemacht, der natürlich nicht zu ernst genommen werden darf, da meine Testmethoden sicherlich nicht 100%ig korrekt sind.

Da ich seit Jahren Opera-Nutzer und -Fan bin, werde ich natürlich auf die 9.5er Version umsteigen.

Anbei mein Speedtest:
 

Anhänge

  • speedtest_6browser_teil1.png
    speedtest_6browser_teil1.png
    29 KB · Aufrufe: 697
  • speedtest_6browser_teil2.png
    speedtest_6browser_teil2.png
    13,8 KB · Aufrufe: 629
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben