Shotcut 24.01 Open-Source Video Editor freigegeben: mit vielen neuen Features und Erweiterungen

tarifa

Lieutenant
Registriert
März 2020
Beiträge
549
Hallo und guten Morgen

vor wenigen Stunden ist der Shotcut 24.01 Open-Source Video Editor freigegeben worden - mit vielen neuen Features

Es ist nun nur nur knapp zwei Monate her nachdem Shotcut 23.11 veröffentlicht wurde. Nun steht Shotcut 24.01 als neueste stabile Version dieses Open-Source-, kostenlosen und plattformübergreifenden Videoeditors für GNU/Linux-, macOS- und Windows-Systeme zum Download bereit. Der im Grunde bekannteste Open-Surce-Editor ist nun noch leistungsfähiger.

vgl. hier die Release-Infos: https://shotcut.org/blog/

Das Release kommt mit vielen Neuerungen: zahlreiche neue Funktionen wurden hinzugefügt.

Zu den Highlights von Shotcut 24.01 gehören die Implementierung einer Audio-API. Diese macht es neuerdings möglich z.B. unter Einstellungen > Player auf Linux- und Windows-Systemen, die Befehlszeilenoption --SDL_AUDIODRIVER im Einstellungsmenü verfügbar zu machen und damit zu arbeiten.

Darüber hinaus gibt es auch viele neue neue Sicherungsoptionen zum stündlichen und täglichen Erstellen von Sicherungen der aktuellen Projektdatei. Die allerneueste Version fügt dem Menü und den Player-Steuerelementen außerdem Player > Loop (\) und Player > Loop-Bereich festlegen hinzu, ...und noch viele viele andere mehr...


noch mehr Infos, Hintergründe und Daten auf https://shotcut.org/blog/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CountSero, Ben-J, Independent und 2 andere
Zurück
Oben