Opera GX öffnet unerwünscht Seiten

TI_Gaming_TV

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2021
Beiträge
263
Wenn ich z.B. YouTube öffne, öffnet sich neben bei noch eine Seite(Werbung).
Wie bekomme ich das weg?
Habe schon über Norton geguckt, ob ich ein Virus, etc. habe, negativ.
 
norton runter werfen. Kann gut sein, dass das daher kommt.
Norton ist in seinem Verhalten selbst eigentlich schadsoftware.
was hast du fuer Plugins im Browser?
 
Im Zweifel die Möhre platt machen, wer weiß was sich da so eingenistet hat.
 
Eventuell mal uBlock als Erweiterung installieren. Norton nutzt ich gar nicht. Mir reicht der Windows Defender.
 
mit allen browser dasselbe?
dann wird wohl der nette "zahl endlich für norton, dann verschwindet die werbung" bug aktiv.
 
madmax2010 schrieb:
norton runter werfen. Kann gut sein, dass das daher kommt.
Norton ist in seinem Verhalten selbst eigentlich schadsoftware.
was hast du fuer Plugins im Browser?
Norton ist echt gut. Hatte das Problem schon vorher.
Ergänzung ()

chrigu schrieb:
mit allen browser dasselbe?
dann wird wohl der nette "zahl endlich für norton, dann verschwindet die werbung" bug aktiv.
Ich zahle schon für Norton
Ergänzung ()

PusteBlume0815 schrieb:
Eventuell mal uBlock als Erweiterung installieren. Norton nutzt ich gar nicht. Mir reicht der Windows Defender.
Norton nutzt nur was, wenn du zahlst.
Ergänzung ()

Zwisch schrieb:
AddOns im Browser durchgucken, ob da Schrott dabei ist
Habe gerade Adblocker350 gelöscht. Bis jetzt keine Werbung mehr. Werde es ein bisschen testen.
 
ja, gut, sagen wir regelmäßig. Was die nächsten Monate da bringen kann ich dir nicht sasgen.
Das aufbrechen besteneder Sicherheitsmechanismen machen sie immernoch. Das wird in der Industrie allgemein als schlechte Praxis angesehen, wird aber von Endkunden Produkten liebend gern genutzt
 
TI_Gaming_TV schrieb:
Norton nutzt nur was, wenn du zahlst.
Ich hatte mich vertippt. Ich wollte schreiben, dass ich Norton selber gar nicht nutze. Ich fand und finde ihre aggressive Art, sich als Packet irgendwo gleich mit installieren zu wollen als aufdringlich.
 
PusteBlume0815 schrieb:
Ich hatte mich vertippt. Ich wollte schreiben, dass ich Norton selber gar nicht nutze. Ich fand und finde ihre aggressive Art, sich als Packet irgendwo gleich mit installieren zu wollen als aufdringlich.
hatte ich bisher noch nicht erlebt
 
TI_Gaming_TV schrieb:
hatte ich bisher noch nicht erlebt
Vielleicht ist es jetzt besser geworden. Früher war es echt nervig. Als man noch viel über CDs seinem Rechner aufgespielt hat. Gerade bei Zeitschriften, wo eine CD beilag war es praktisch immer dabei.
Aktuell fällt mir das MSI Center ein, wo man es sich installieren kann.
Ich möchte es jedenfalls nicht haben. Ich hatte schon viele Virenscanner installiert. Avira, McAffee, Kaspersky und GData. Aber nie Norton. GData fand ich persönlich ganz gut und Avira. Jetzt nutze ich nur noch den von Windows. Absolute Sicherheit wird man wohl nie haben. Ich versuche mein Surfverhalten einigermaßen im Griff zu halten - meine ich zumindest.
 
Zurück
Oben