Opera One: Scrollbar-Rand deaktivieren?

Peter Griffin

Commander
Registriert
Jan. 2010
Beiträge
2.789
Opera hat ja jetzt ein neues Design bekommen. Leider wurden jetzt hässliche Ränder hinzugefügt, die nicht nur scheiße aussehen, sondern die Scrollbar am rechten Rand "unintuitiver" in der Bedienung machen. Bedeutet, man muss jetzt genau auf die Scrollbar zielen, da diese nicht mehr am äußersten Bildschirmrand ist. Da ich grundsätzlich viel mit der Scrollbar scrolle, kommt es jetzt oft vor, dass er nicht runterscrollt, wenn ich mit der Scrollbar fix runterscrollen will, da ich dann auf diesem "Rand" gelandet bin und er die Scrollbar nicht gegriffen hat. Das mag sich nach einer Kleinigkeit anhören, ist in der Praxis aber sehr störend.

Kennt jemand einen Fix dafür? Ich dachte da z. B. an about:flags oder auch eine Browser-Erweiterung.

Danke im Voraus!
 
Also diese Ränder finde ich auch zum K.... Was ist das denn schon wieder? Normalerweise hat das keine Bedeutung. Ich habe mich aber daran gewöhnt, das die Maus am linken Rand ist und ich dann nach unten scolle.
Das geht jetzt nicht mehr, da dort der Rahmen ist.
Leider habe ich noch keine Lösung gefunden. Ich würde den Rand gerne loswerden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Peter Griffin

Ähnliche Themen

Zurück
Oben