Opera und Chromium Browser mit OpenDNS und GuckDuckGo

Hallo, da bin ich wieder.
Ich habe das Forum hier lange nicht besucht, da mir damals von ComputerBase ein permanent Cookie in mein Browser installiert wurde und ich diesen Cookie nicht los werden konnte. Auch wurde damals mit dem update des Forums, das fingerprinting eingeführt, was mich nicht weiter beunruhigt hat, da ich eine gegenmittel habe.
Mittlerweile sehe ich das sich hier einiges veränder hat und das fingerprinting verschwunden is, ich hoffe das auch der permanent Cookie verschwunden ist. Das werden wir noch sehen.

In der Zwischenzeit habe ich eine sehr nützliche Browser-Erweiterung gefunden, die ich hier mit euch teilen wollte aber die gibt es nicht mehr, aus irgend einem Grund (Ich vermute das sie zu gut war und deshalb vom Markt verschwinden musste).


Browser Plugs Fingerprint Privacy Firewall

Browser-Plugs-Fingerprint-Privacy-Firewall.png


Diese Browser-Erweiterung fälscht den digitalen Fingerabdruck, Schriftarten, Bildschirmauflösung, Hardware und so weiter, es zeigt eine völlig falschen Computer an, wenn eine Webseite eine anfragen macht.

Browser-Plugs-Fingerprint-Privacy-Firewall-02.png


Schade das es dieses Plug-In nicht mehr gibt, vielleicht kommt es wieder oder jemand findet ein ähnlichen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Paradox.13te
Zurück
Oben