Oppo Find X5 Pro v.s. Apple IPhone 13 Pro Max

S

Smatties

Gast
Hallo,
bei mir ist demnächst eine Vertragsverlängerung fällig und mir werden u.a. diese beiden Smartphones angeboten.
Beim Betriebssystem bin ich nicht festgelegt, ich käme mit beiden klar.
Wichtig sind m.E. aber für mich persönlich:
1: Schneller, ruckelfreier und zukunftsfähiger Prozessor
2: Lange Updates und Nutzungsdauer
3: Sehr gute Kamera und Videokamera, dabei viele Einstellmöglichkeiten
4: Sehr guter Empfang
5: Sehr gute Lautsprecher/Freisprechen
6: Guter Herstellersupport
7. Akkulaufzeit

Evtl. möchte ich mir auch eine Smartwatch mit LTE zulegen.

Zu welchem Gerät würdet ihr raten?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Klingt nach einer Ausschreibung die direkt das iPhone beschreibt.
 
Also ich habe das x2 und bin total zufrieden. Was Punkte 2,6 und 7 angeht, würde ich zum iPhone tendieren. Das pro beim Oppo ist die Schnelladetechnik und das Aktionsbundle. Alles andere müssen erst die Tests zum x5 zeigen (es gibt mittlerweile einen von chip).
 
Ganz klar das 13 Pro Max !

Und ganz besonders der Standbydrain wird dir im Gegensatz zu Android-Phones gefallen.
Generell die Akkulaufzeit :)
 
Stimmt schon. Kein anderes Handy auf der Welt kann die genannten Punkte erfüllen - deswegen sind alle Menschen auf der Welt, die kein iPhone besitzen und "nur" mit einem Gerät eines anderen Herstellers Vorliebe nehmen müssen, alle furchtbar traurig.

Alle genannten Punkte kann ich z.B. problemlos mit meinem Xiaomi Poco X3 Pro erschlagen. Komisch, da steht gar nichts von Apple drauf, hab eben extra nochmal geschaut, um mich selbst zu vergewissern.

Vielleicht ist es auch einfach ein Problem des Preises... ich meine, es kostet halt auch nur 250 Euro, das kann ja nur Mist sein.

Kauf Apple!
Ergänzung ()

amorosa schrieb:
Und ganz besonders der Standbydrain wird dir im Gegensatz zu Android-Phones gefallen.
Und das ist der größte Witz schlechthin. Mein Arbeits-iPhone (ein aktuelles SE) liegt von Freitag Mittag bis Montag Morgen unberührt in meinem Rucksack - nur der Outlook-Kalender sowie die Mails werden synchronisiert.

Da ist auch sonst NICHTS drauf installiert, das Handy ist praktisch im Werkszustand. Dennoch, Montags früh habe ich (heute erst wieder) die Low Battery-Warnung, heute früh mit 17% angehängt (am Freitag Nachmittag mit 100% nach Hause gegangen).

Wenn ich mein Poco X3 hingegen so nutzen würde (also gar nicht) würde es vermutlich mindestens eine Woche durchhalten. Selbst nach 2 Tagen normaler Nutzung habe ich da immer noch 40-50% Akku - inkl. Blödelei-Spiele, Youtube, Twitch und und und.
 
DJMadMax schrieb:
Arbeits-iPhone (ein aktuelles SE)
Du vergleichst ein iPhone SE 2 mit einem iPhone 13 Pro Max. Der Vergleich hinkt etwas, da das 13er einen effizienteren Prozessor hat und auch das Display durch OLED weniger Strom verbraucht. Ich habe von der Arbeit ein iPhone 13 mini und komischerweise hält das im Urlaub (also Hintergrundaktualisierung von Outlook, Teams und Co. aktiviert, aber sonst nicht groß benutzt) mindestens eine Woche.

Grundsätzlich aber hast du Recht: So ziemlich jedes moderne Smartphone wird die gegebenen Punkte erfüllen können. Hier geht es jedoch um den direkten Vergleich von dem Oppo Gerät mit dem iPhone. Und alleine durch den von Apple bekannten langen Softwaresupport ist die Wahl auf das iPhone schon unabdingbar. Geht man dann genauer auf die Punkte ein und liest Testberichte, so gewinnt das iPhone in der Tat so gut wie immer im Vergleich zur Androidkonkurrenz und damit auch gegen das Oppo.
Ja, der Preis hier ist der große Unterschied und soll im Normalfall auch nicht ignoriert werden, jedoch habe ich den Ursprungspost so verstanden, dass die Konditionen/der Preis gleich sind. Sollte dies nicht der Fall sein, so ändert dies natürlich alles.
 
DJMadMax schrieb:
Und das ist der größte Witz schlechthin. Mein Arbeits-iPhone (ein aktuelles SE) liegt von Freitag Mittag bis Montag Morgen unberührt in meinem Rucksack - nur der Outlook-Kalender sowie die Mails werden synchronisiert.

Das Poco hat einen Akku mit 5200 mAh. Das iPhone SE hat einen Akku mit 1800 mAh. Zum jetzigen iPhone 13 Pro Max sind das WELTEN.

Ich kenne einige aktueller Androiden. Absolut nichts kommt da auch nur in die Nähe der Akkulaufzeit eines 13 Pro Max.
 
@p4cx
Ich habe natürlich bewusst sehr überspitzt und stichelnd geantwortet. Generell habe ich nichts gegen Apple oder iPhones, wobei die Preisgestaltung und gewisse Gängeleien bei Gerätereparaturen eigentlich jeden wachrütteln sollten.

Was das iPhone SE 2 angeht: Der Schinken kostet 500 Euro! Wie viel Geld soll man denn deiner Meinung nach noch ausgeben, um ein halbwegs vernünftiges Gerät in den Händen zu halten?

Ich sags gern nochmal: meins kostet ca. 250 Euro.
Ergänzung ()

Plumpsklo schrieb:
Das iPhone SE hat einen Akku mit 1800 mAh
Dann möchte ich wirklich mal gerne wissen, was hier den Preis rechtfertigt:
https://www.amazon.de/dp/B08L6YJCK4

Immerhin: der Aufpreis von 64GB auf 128GB Speicher kostet lediglich 20 Euro - das ist tatsächlich mal vorbildlich bepreist.
 
Hmm, da es ihm hier um das IP 13 PM geht, ist das IP SE für den TE wohl ziemlich irrelevant.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: amorosa
Ja, sein Vergleich war wirklich am hinken. Aber wie.
Ich habe viele Phones gehabt. Von Galaxy S3, Note 2 LTE, über S4, S5, S7 Edge, Note 9, S20+, Xiaomi Mi Max, Xiaomi Mi 11T Pro, Iphone 4, 7+. Iphone XS, Iphone 11 Pro Max.

Und das 11 Pro Max zieht das Mi 11T Pro im 60HZ Modus Akkutechnisch einfach ab, dabei hat es lediglich knappe 3900mah vs. 5000mah.

Also ich rate dir : Iphone 13 Pro Max

Und ich weiß, wovon ich rede, wenn es um Phones geht.

Er wird mit einem 13 Pro Max, oder 11 Pro Max deutl. weiter kommen, als mit einem Android-Phone.
Support mal nebenbei ;). Da wissen wir, wie lange Apfel seine Phones supported.

Und ich bin nicht mal Fanboy. Ich nutze immer noch mein N9, ein S20, ein S20+ und eben die beiden Iphones. Das 11 Pro Max ist mein DaylyDriver geworden, steht deutl. über dem Mi 11T Pro. Aber nur, weil der Annäherungssensor einfach Probleme macht/nicht vorhanden ist.

Dennoch vergleiche ich da 5000mah vs. 3900mah.

IOS ist nunmal effizienter.

LG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
Zurück
Oben