News Oppo Reno 8 Lite: Smartphone nutzt Leuchtringe für Statusmeldungen

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
9.996
Oppo erweitert die Smartphone-Mittelklasse um das neue Reno 8 Lite, das ab sofort über Amazon zum Preis von 389 Euro vertrieben wird. Das Smartphone zeichnet ein flaches Design mit seidenmatter Oberfläche und zwei Leuchtringe auf der Rückseite aus. Die „Dual Orbit Lights“ dienen als Status-LEDs etwa bei Anrufen und Nachrichten.

Zur News: Oppo Reno 8 Lite: Smartphone nutzt Leuchtringe für Statusmeldungen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Gurkenwasser, Yar und eine weitere Person
Anscheinend wäre eine einfache Benachrichtigungs-LED zu einfach.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, romeon, aid0nex und 12 andere
Im Vergleich zum Poco M4 Pro 5G viel zu teuer. Irgendwie nix halbes und nix ganzes. Eine Rückkehr der Benachrichtigungs-LED würde ich allerdings begrüßen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5, Unioner86, romeon und 4 andere
Ist anscheinend wichtig, dass die anderen mitbekommen, wenn du eine Nachricht bekommst oder wer schaut auf die Handyrückseite um seinen Nachrichten zu checken?:rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, romeon, DerKonfigurator und eine weitere Person
Cleric schrieb:
Anscheinend wäre eine einfache Benachrichtigungs-LED zu einfach.

"eine einfache Benachrichtigungs-LED"s kann jeder. Wenn du aus der Masse nicht auffallen willst, dann nur zu.

Mir gefällt das Gerät. Ist auch nur groß und nicht riesig.
Ergänzung ()

Tschakob schrieb:
Ist anscheinend wichtig, dass die anderen mitbekommen, wenn du eine Nachricht bekommst oder wer schaut auf die Handyrückseite um seinen Nachrichten zu checken?:rolleyes:

Und wenn dein always-on Display anzeigt dass du eine neue Nachricht hast, dann ist das für andere unsichtbar?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5, dister1, Gurkenwasser und eine weitere Person
Finde das schlau.

Vorne ist eh kein Platz mehr außer für den Bildschirm und ich lege mein Handy gerne mit dem Gesicht nach unten.

Kann auch nichts aufs Display fallen.

Und trotzdem bekommt man mit wenn es eine Benachrichtigung gibt.

👍
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5, -Spectre-, aid0nex und 8 andere
Tschakob schrieb:
Ist anscheinend wichtig, dass die anderen mitbekommen, wenn du eine Nachricht bekommst oder wer schaut auf die Handyrückseite um seinen Nachrichten zu checken?:rolleyes:
Warum sollen andere die Rückseite häufiger sehen als du? Weil du es ständig am Ohr hast?

Finde es eine nette Abwechslung. Ich lege mein Handy häufig mit dem Display nach unten auf den Tisch (Rückseite ist wegen der Kamera oftmals nicht mehr eben). Für mich wäre es jedoch trotzdem nichts, weil ich Benachrichtigungen größtenteils ausschalte und lieber alle paar Stunden (je nach Situation) aktiv selbst schaue.
 
DrFreaK666 schrieb:
"eine einfache Benachrichtigungs-LED"s kann jeder. Wenn du aus der Masse nicht auffallen willst, dann nur zu.
;)

Mag stimmen.

Nur bei all den bisherigen Versuchen, die Benachrichtungs-LED zu imitieren bleibt bei mir bis jetzt jedes Mal die Frage "warum kompliziert, wenn es auch einfacher ginge?"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: romeon, SubNatural und Spike Py
@Tschakob
Mein Handy liegt an der Arbeit fast immer auf dem Display zwecks Nicht-Stören Modus. Finds recht sinnvoll, auch von der Umsetzung her.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn, Phoenixxl und Ramaxel
Wer legt sein Smartphone denn mit der Rückseite nach oben zeigend irgendwo hin?

(Ausgenommen: man will den eingehenden Anruf stumm schalten, weil man nicht rangehen kann/will)

Das ist doch ein geeigneter Kandidat für den Design-Fail des Jahres!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, romeon, FLCL und 6 andere
Wer legt sein Smartphone denn mit der Rückseite nach unten zeigend irgendwo hin?


(Ausgenommen: man erwartet eine spezielle Benachrichtiung oder hat Nachrichten öffentlich lesbar als PopUp)


Das ist doch ein geeigneter Kandidat für den Design-Win des Jahres!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -Spectre-, dister1, AppLeYArD und eine weitere Person
Ich finde das Gerät mega chic - bis auf die Kamerawarzen.
 
Zwar schick,aber etwas zu teuer und der Prozessor schon etwas zu alt,für das was hier nur geboten wird und man bei anderen bekommt dafür, für weniger Geld.

Keine 120 HZ Bildwiederholrate,oder wenigstens 90 HZ,kein Wifi 6 und Kamera ohne OIS ?

Irgendwie geht nach anfänglichen guten Geräten,Oppo auch immer tiefer bergab ,aber löblich das es wenigstes schon Android 12 hat ab Werk.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe die Cam steht dann auch weit genug hervor damit man es unter dem Handy leuchten sieht...

kicos018 schrieb:
Mein Handy liegt an der Arbeit fast immer auf dem Display zwecks Nicht-Stören Modus. Finds recht sinnvoll, auch von der Umsetzung her.
Und wenn du nicht gestört werden willst drehst du dann ständig das Handy um um zu sehen warum es leuchtet?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: romeon und SubNatural
Mich wundert eher, dass es noch kein Smartphone gibt, dass den kompletten Rahmen leuchten lässt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fatal3ty
Sieht nicht zu aufdringlich aus, ist nicht zu teuer für das gebotene.
Ist ein ordentliches Mittelklassegerät.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
|Moppel| schrieb:
Kann auch nichts aufs Display fallen.
Das ist mit die skurrilste Begründung, die ich je gehört habe.
Die ganzen Begründungen hier, wieso eine rückseitige Benachrichtigungs-LED sinnvoll sein soll, ergeben null Sinn. Entweder ich will benachrichtigt werden (dann LED oder Always On-Display) oder ich drehe das Gerät um und habe Ruhe. So ein Gemurkse braucht kein Mensch
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, romeon, FLCL und 2 andere
Hab im Freundeskreis schon drei Displays getauscht, weil den Leuten beim Kochen Sachen vom Gewürzregal o.Ä.aufs Handy gefallen sind.

Mir selbst auch noch nicht passiert.
 
Magellan schrieb:
Und wenn du nicht gestört werden willst drehst du dann ständig das Handy um um zu sehen warum es leuchtet?
Kommt auf die Benachrichtigung an? Aber es geht für mich in erster Linie darum, nicht ständig das Handy auf Lautlos zu stellen wenn ich in einen Termin muss oder ein Kollege im Büro ist.
 
Zurück
Oben