Option "Shopping" bei Google verschwunden

Maggie2

Lieutenant
Registriert
Jan. 2020
Beiträge
608
Hallo allerseits,
seit geraumer Zeit ist bei mir die Option Shopping in Google verschwunden. Wenn ich mich abmelde, ist sie da. Die im Netz kursierenden Tipps sind für mich nicht nachvollziehbar. Es ist u. a. von Merchant Center die Rede, ich weiß aber nicht, wo ich den finde. Chrome verwende ich als Browser.
Könnt ihr mir sagen, wie ich vorgehen muss, um die Option wieder zu bekommen?

Danke und Gruß
Maggie
 
Unbenannt.PNG

Ergänzung ()

"Kampagnen" finde ich schonmal nicht.
Ergänzung ()

@duAffentier - Normalerweise, du etwas in die Adresszeile eingegeben hast, bekam ich diese Option neben Bilder, Videos, Maps angezeigt. Jetzt nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
kommt halt drauf an, nach was man sucht?

Bei mir siehts so aus, und rechts hast normal noch "Alle Filter", wo du andere Sachen findest. Das wird dynamisch entschieden, ob Google jetzt meint dir Shopping vorzuschlagen oder nicht
Screenshot 2023-08-28 194655.png

Ergänzung ()

Hier zum Beispiel gar nicht, weil Google das nicht als Produkt erkennt:
Screenshot 2023-08-28 194842.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Hallo, im Moment ist es schlecht, ich melde mich später noch mal. Danke!
 
@duAffentier - Also bei FireFox ist die Option "Shopping" auch nicht zu finden.
@rg88 - Also vorher war Shopping Standard. Wie gesagt, wenn ich unangemeldet in Google gehe, bekomme ich sie angezeigt, in Chrome.
Ergänzung ()

Ich bin offenbar nicht die Einzige mit diesem Problemchen:

Unbenannt.PNG

Ergänzung ()

@rg88 - Dann müsste Google mir hier doch auch Shopping anzeigen, tut er aber nicht:

Unbenannt.PNG
Ergänzung ()

Wenn ich in den Gast-Modus gehe, ist Shopping da:

Unbenannt.PNG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich könnte mir vorstellen, du bist bereits im aktiven Shopping Modus, da ja auch Marken angezeigt werden sowie "Produkte anzeigen". Daher ist der Button nicht mehr da.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: duAffentier
@duAffentier - Wie gesagt, bei Firefox ist es auch nicht vorhanden.
@FranzvonAssisi - "Produkte anzeigen" hatte ich schon gesehen. Der Unterschied zu Shopping ist, dass du bei Shopping Filter wie Preisgrenze, Marke, Farbe etc. eingeben kannst. Das kannst du bei "Produkte anzeigen nicht. Solche Filter sind mir schon wichtig.
 
@duAffentier - Ich sehe da nur Optionen für Anstößiges im Netz.
Ergänzung ()

1693329246636.png

Ergänzung ()

Interessanterweise wird "Shopping" aber in den Apps angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Entweder mal per AnyDesk sich es selbst anschauen oder ja, man kann nur raten, sorry.
Das ist so speziell, man kann ja selbst nich schauen wo das Problem ist.
 
Zurück
Oben