Ordner nicht im neuen Fenster sondern in neuen TAB öffnen

comwolf

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2020
Beiträge
466
Nach dem Update am 18.10.2022 sind ja endlich die Tab's im Windows Explorer. Wenn ich z.B. auf dem Desktop einen Ordner öffne und in dann Minimiere und einen zweiten anderen Ordner öffne öffnet der sich in einem neuen Fenster. So habe ich zwei Fenster zur Auswahl. Gibt es eine Möglichkeit das sich die Ordner alle im gleichen Fenster in unterschiedlichen Tab's öffnen? Rechtsklick auf den Ordner dann in "neuer Registrierkarte öffnen" wird da nicht angezeigt.

Zweitens:
Kann man die "Tab leiste" (weiß nicht ob sie so genannt wird) etwas nach unten zeihen (sieh Bild).

333.jpg

Besten Dank schon mal comwolf
 
Zu allen Punkten vorläufig nein. Es sind nur Tabs, kein neues Betriebssystem :)
Finde die Umsetzung sehr gelungen. Schön dezent.
 
HansDetflefAndi schrieb:
Zu allen Punkten vorläufig nein
Danke für die Info.

HansDetflefAndi schrieb:
Es sind nur Tabs, kein neues Betriebssystem
Glaube nicht das man für Änderungen am Explorer gleich ein neues Betriebssystem braucht. Die Tab's wurden ja auch eingearbeitet.

HansDetflefAndi schrieb:
Finde die Umsetzung sehr gelungen. Schön dezent.
Ja finde ich auch wenngleich ich für mich persönlich sie lieber unterhalb der breiten Leiste (weiß nicht wie man die nennt) gehabt hätte.
 
Ist doch vollkommen übersichtlich, wozu verschieben?
Intuitiv ist es doch und sieht durch das "Glas" auch noch gut aus.
tabs.jpg
 
bondki schrieb:
Macht keinen Sinn die Tabs unter der Aktionsleiste zu haben.
Ja gut für dich vielleicht nicht ich für mich hätte es besser gefunden wenn man eine Wahlmöglichkeit gehabt hätte.

Joe58 schrieb:
Danke für den Tipp. Das ist nichts für mich. Viel zu unübersichtlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Joe58
Es braucht keine Wahlmöglichkeit, da die Aktionsleiste auf den Tab bezogen ist und ein logisches Design so aufgebaut ist, wie es das UI derzeit ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HansDetflefAndi
Danke an alle und noch eine schöne Woche. Ist somit erledigt.
 
Zurück
Oben