Günstige (gebrauchtes) Tablet (iPad?) zum Surfen und YouTube schauen

Hendrik91

Cadet 1st Year
Registriert
Okt. 2020
Beiträge
8
Hallo,

mein Vater ist 63 Jahre alt, krankheitsbedingt Rentner und wünscht sich ein Tablet zu Weihnachten.

An sich ist er bei der Nutzung von allem was mit PCs oder Ähnlichen zu tu hat er unbegabt. Seid ca. zwei Jahren nutzt er hauptsächlich zu Hause (da er nur über das WLAN Internet hat) ein älteres IPhone 6s zum Surfen, für WhatsApp und zum schauen von Videos auf YouTube.

Da er mit dem IPhone so gut klar kommt, würde ich ihm ungern ein Tablet kaufen wollen, welches nicht von Apple kommt.

Nun zu meiner Frage. Gibt es ein IPad, welches im gebrauchten Zustand bei 100-200€ liegt und welches man noch unbesorgt für diesen Zweck kaufen kann? Welches iPad würdet ihr empfehlen?
 
Ipad 5./6. Gen von 2017/2018.

€: Ich sehe gerade, dass das iPad 5 ist dieses Jahr aus dem Update-Fenster herausgefallen. Daher würde ich es eher nicht mehr empfehlen. Es kann natürlich sein, dass das iPad 6 dann auch bereits nächstes Jahr rausfällt.
 
Zuletzt bearbeitet:
auf refurbed oder backmarket die produkte seiner wahl .... geldbeutel aussuchen. bei der qualität sollte man auf Gut exelent acht. ich einmal den fehler gemacht dieses wegen ca 10 euro runter gesetzt, und ich habe mich hinter geärgert.
 
Ich würde zum Black Friday mal schauen ob es das iPad 9 (aktuell 329€) günstiger gibt.
Gebraucht kann man schauen, da wird es wahrscheinlich aber kein "neueres Modell" also auch auf die dauer der Sicherheitsupdates etc. achten.
Mich wundert es, dass ein iPhone 6 noch mit WA funktioniert. Das 7er meiner Frau hat das nicht mehr unterstützt, da zu alt.
 
Millkaa schrieb:
Mich wundert es, dass ein iPhone 6 noch mit WA funktioniert. Das 7er meiner Frau hat das nicht mehr unterstützt, da zu alt.
WhatsApp setzt doch iOS 12 oder neuer voraus und sollte auf iPhone 5s oder neuer laufen.

Hendrik91 schrieb:
Hallo,

mein Vater ist 63 Jahre alt, krankheitsbedingt Rentner und wünscht sich ein Tablet zu Weihnachten.
Gönn deinem Vater doch das iPad 9. Langfristig ist das die beste Option.
 
SenyorS schrieb:
WhatsApp setzt doch iOS 12 oder neuer voraus und sollte auf iPhone 5s oder neuer laufen.
Ja richtig, kann dir nicht mehr genau sagen was es war. Habe aber abgespeichert, dass es WA war und oder Signal? Ist ja egal, auch ein 2017er iPad wird nicht mehr sehr lange unterstützt.
 
Hendrik91 schrieb:
Nun zu meiner Frage. Gibt es ein IPad, welches im gebrauchten Zustand bei 100-200€ liegt und welches man noch unbesorgt für diesen Zweck kaufen kann? Welches iPad würdet ihr empfehlen?
Nicht unter iPad 7 zurück gehen!
iPad 7 ggf. um 200€, mit etwas Glück iPad 8 im Bereich 200-230 €
"Unbesorgt" kannst nichts gebraucht kaufen!
 
Würde ein (gebrauchtes) iPad der 9.Generation empfehlen.
 
Zurück
Oben