• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Origin stundenlang offline - SWTOR schuld?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vivster schrieb:
da fühlt man sich ja richtig priviligiert wenn man auf einen online modus verzichten kann
kaufen - cracken - fertig

Mal davon abgesehen, das diese Aussage wirklich dumm ist: sich BF3 wegen des Singleplayer-Parts zu kaufen... da würde ich eine Art Priviligiertheit im Kopf ausschließen ;)

Zum Thema:

Finde viel bemerkenswerter, das Dice gestern nach R12 zwei weitere Fixes bis R14 für die Server nachliefern mußte!
 
Haha, Origin!

Gestern mal wieder EA Sports NHL 12 in die xbox eingelegt: Neue EULA sollte ich akzeptieren. Wegen Origin. Da stand dann:

Um online Features in NHL 12 benutzen zu können, müssen sie zustimmen, ihre Kontodaten (meine Kreditkartennummer, die bei Microsoft hinterlegt ist!) in die USA zu senden und ihre Daten auf EA Servern zu speichern.

Gleich mal abgelehnt. Diese Eula kommt jetzt bei JEDEM Start des Spiels, dass ich das doch endlich akzeptieren soll. Absolute Frechheit. Das Spiel wird nur noch offline gezockt, wenn überhaupt.
 
Smockil schrieb:
man hat dafür bezahlt - punkt

Habe ich auch (naja, ich bekam es geschenkt). Dennoch - es ist nicht so, dass regelmäßig es irgendwelche Serverprobleme gäbe. Solange es bei Einzelfällen wie diesem bleibt, ist ein Ausfall völlig akzeptabel.
 
Origins für SWTOR ist optional.
Aber wenn man für SWTOR nen Acc macht wird auch gleichzeitig ein EA/Originacc angelegt.
 
Wie kann EA eigentlich auch so, pardon, BLÖD sein das BF 3 Strike at Karkand und SWTOR an DEMSELBEN Tag (wenn auch nur für Vorbesteller) zu veröffentlichen??
Warum nicht wenigstens ein Tag verschieben??? ...
 
Kraligor schrieb:
Habe ich auch (naja, ich bekam es geschenkt). Dennoch - es ist nicht so, dass regelmäßig es irgendwelche Serverprobleme gäbe. Solange es bei Einzelfällen wie diesem bleibt, ist ein Ausfall völlig akzeptabel.


Nein der Ausfall war vorhersehbar daher nicht akzeptabel
 
Soviel zum Thema, das Star Wars TOR und Origin nicht doch direkt zusammenhängen. EA hat wieder einmal gezeigt, weshalb man keine Software von Ihnen kaufen sollte.
 
Hab mich gestern abend nach der Arbeit auch auf eine Rund BF3 gefreut aber Pustekuchen, hmm.
Seit gestern sind ja auch die DLC's für BF3 online.
Kann ja auch ein Grund gewesen sein.
Naja, da bestätig sich mal wieder, wie doof solche Plattformen seien können.

Es stand ja alles bereit IE, BF3 und Origin, alles aufm Rechner. Leider war nur das Türschloß zugefrohren, lol.

Oh oh oh. . .
 
Zuletzt bearbeitet:
zum glück war ich gestern am Skyrim suchten :D
 
Das man auch mal einen Abend ohne Zocken verbringen kann, wird jeder verschmerzen können.

Das ein Serverausfall jedoch zur "Hauptzeit" in Europa stattfindet ist peinlich.

Bei einem Spiel, das weltweit gespielt wird sind geplante Wartungsfenster einfach schwer zu finden.

Ein Serversystem in Zeiten von Virtualisierung und Snapshot-Techniken zu betreiben, das dann 3-h oder länger ausfällt und durch das Design (wie auch immer es genau aussieht) einen "Single Point of Failure" hat ist einfach nur schwach.

Gerne kann sich EA mal bei mir melden, mein Arbeitgeber und ich helfen gerne bei der Beratung für entsprechende Betriebskonzepte.

Oder hat von Euch jemand je einen Totalausfall bei web.de erlebt? Nein? Warum? Weil die Jungs einfach ein ordentliches Betriebskonzept hatten und wenn was ausgefallen ist, die Downtime niedrig war und wenn überhaupt nur weniger als 5% der Systeme standen, das hat kaum einer gemerkt.

Gruß an die ehemaligen Web.de Kollegen.

Sysfried
 
Also das spielen bzw. connecten über das Battlelog Browser addon lief. Wake Island und Sharqi wurden schon gerockt....
 
Woooot. Ich konnte mich zwar händisch im Battlelog einloggen aber ohne Origin nicht auf Server verbinden.
 
In Battlelog kam ich zwar auch, aber wenn ich spielen wollte, erschien die Meldung ich soll mir das Erweiterungspack kaufen. Das ich natürlich habe.

Naja, wird schon wieder gehen irgendwann...
 
Der_Alkoholiker schrieb:
zum glück war ich gestern am Skyrim suchten :D

Wollte eigentlich auch die neuen Maps in BF3 testen, aber zum Glück funktionierte Steam so dass ich wieder in den weiten Welten von Skyrim wandern konnte ;)
 
da kann ich ja fast von glück reden, das batman gestern kam und mir keine zeit lies, weiter BF3 zu zoggn.

aber schon schwach von EA, sowas kann man eigentlich nicht bringen.
 
@Smockil
Lol, das sind keine dedizierte Server! Oder kannst du dein BF3 selber hosten?
CoD4 z.B. da konnte man selber hosten und natürlich alles mögliche einstellen. Nich nur so´n paar allgemeine Sachen! Wenn EA dir vorschreibt, das deine Tickets 15036 sind, hast du das zu schlucken und du kannst auf deinem Servertool oder in der startup.txt schreiben was du willst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ziemlich unprofessionell von EA... als ob die nicht wissen, dass sie die Serverstruktur ausbauen müssen wenn sie zwei hochkarätige Titel starten...
 
Don Luigie schrieb:
Lol, das sind keine dedizierte Server!

Wiki Auszug

Ein Dedizierter Server (vom englischen dedicated server und lateinischen dedizieren für „jemandem etwas zueignen“ oder „für ihn bestimmen“) ist ein Server, welcher zweckgebunden arbeitet, also nur für eine Aufgabe abgestellt wird (dedicated service) oder nur einem Kunden zugeordnet ist (dedicated customer). Dedizierte Server können physisch als Hardware (Host) aber auch als virtuelle Systeme (softwarebasiert) realisiert sein. Die Kommunikation erfolgt nach dem Client-Server-Modell.

Und wieder -> :rolleyes:
 
sysfried schrieb:
Das man auch mal einen Abend ohne Zocken verbringen kann, wird jeder verschmerzen können.
Mmh, ne. Ich habe eine extrem stressigen Job und dazu noch ein recht ausgefülltes Leben. Es gibt maximal zweimal die Woche wo ich mir so ca. zwei Stunden frei schaufeln kann um mit stupidem zocken den Kopf frei zu bekommen. Und dann sind einfach die Server down und dieser extrem teuere, von mir ja mit finanzierte Kopierschutz verhindert dann, dass ich ein 60 Euro Game, auf das ich mich dann auch schon wieder seit Tagen gefreut habe, nicht spielen kann?
In welcher Welt ist das verschmerzbar?

Klar gibt es hier sicherlich Sucht-Kiddies die 24/7 Vollzeit zocken und für die es eher ein Wohltat ist, gezwungener Maßen "abzuschalten". Aber leider existiert auch das andere Extrem, nämlich die Menschen mit Leben und wenig Zeit. Solche die sich halt die ganze Woche freuen um einen Abend mit dem Spiel zu verbringen und am Ende - mal wieder - extrem enttäuscht werden von EA.

Mal ehrlich, nen kurzer Ausfall sei verziehen - von mir aus auch das wegbrechen ein paar Gameserver. Aber das man Origin zur Hauptzeit gar nicht mehr erreichen kann? Never!

Da bin ich echt froh, dass ich das Game nicht besitze und seit dem Fauxpas mit den Origin-AGBs sowieso alles von EA beukotiere! :)

Danke EA, dass ihr mir das immer einfacher macht und hol euch der Teufel! :grr:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Zurück
Oben