Outdoor ÜBerwachungskamera gesucht mit SD Karten Speicherung

batista0102

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
1.054
Hallo zusammen, für den Außenbereich bin ich auf der Suche nach einer Überwachungskamera. Diese sollte folgendes beinhalten:

- Schwenkbar
- im Idealfall Zugang auch mehr wie auf 1 Smartphone registrierbar
- Nachtsicht (ich denke das sollte eigentlich jede Kamera können)
- Da für den Außenbereich wetterfest, auch bei Schnee/Winter
- Speicherung der Daten auf SD Karte / ich möchte keine Cloud nutzen
- Budget: bis 200 Euro

Vielen lieben Dank und noch einen schönen Mittwoch gewünscht.
 
Mit dem Budget schwierig würde ich behaupten.

Wie soll die Kamera angebunden werden? WLAN/PoE/4G/LTE? Strom/Akku? Schwenkbar heißt was? Wie weit und in welche Richtung(en)? Neigbar? Zoom?

Auf die schnelle würden mit die Reolinks RLC-423 und RLC-823A einfallen, liegen aber über Budget.
 
Wie möchtest du denn die Kamera anbinden? WiFi oder Kabelgebunden?
Und die Stromversorgung? Kabel, Akku oder gar PoE?
 
Ich werfe mal Netatmo Presence in den Raum.
Liegt leicht über dem Budget, hat Nachtsicht, ist aber nicht schwenkbar.
(Stromversorgung per 230V, Rest läuft über WLAN. Durch eingebauten Scheinwerfer kann man damit super Bewegungsmelder ersetzen)

Die Aufnahmen liegen alle auf einer SD-Karte in der Kamera, über die App kann man (wie bei einer Cloud) auf die Aufnahmen zugreifen - der Zugriff erfolgt aber per Internet auf die Kamera und damit auf die SD-Karte.
 
Moin, ich hab die hier von Ctronic bereits zwei mal und bin recht zufrieden.
Die Qualität ist in Ordnung, die APP "okay". Man muss hier nur aufpassen den Kameras das nach Hause zu telefonieren zu verbieten. Lässt sich z.B. in der Fritzbox mit zwei Klicks sperren.

Die Bildqualität ist gut und die Nachtsicht locker 20 Meter. Ich lass meine sogar auf die SD Karte und auf einen Server aufnehmen, was auch gut funktioniert.
 
Ich rate jedem keine Überwachungskamera zu kaufen, welche über WLAN betrieben wird.
Es ist bei Profis Standard mit Jammern herumzulaufen, welche das WLAN stören und damit die Kameras nutzlos machen. Diese mobilen Jammer wirken locker auf bis zu 100 Meter.

Es hilft vielleicht gegen Gelegenheits-Kleinkriminelle die Pakete vor der Haustüre klauen, aber nicht gegen Profis die in Häuser einbrechen oder Autos klauen.
 
SI Sun schrieb:
aber nicht gegen Profis die in Häuser einbrechen oder Autos klauen.
Gegen die hilft eh nichts, weil die parken ihr Auto eh außerhalb des Erkennungsbereiches und die interessiert auch ne kabelgebundene Kamera nicht, denn sie vermummen sich in der Regel.

Es hat nun einmal nicht jeder die Möglichkeit die Kameras kabelgebunden anzubinden(ich in meinem neuen Haus z.B. auch nicht, es sei denn ich verlege sie für jeden sichtbar auf der Hauswand). Also ist eine Wlan Kamera immer noch besser als gar keine.
 
Wenn man soviel an Wertgegenständen im Haus hat, das ein professioneller Einbruch sich lohnt, macht man m.M. Nach was falsch.
Bei dem Thema Kameras geht es mir eigentlich immer nur um das erschweren eines Einbruchs.
Ja man kann diese umgehen, aber der Gelegenheitseinbrecher wird vielleicht zwei mal drüber nachdenken.

Und man hat bei einem lokalen Speicher wie einer SD oder einem Server per Kabel meistens noch genug Material für Polizei und Versicherung. Weil die stellen sich im Ernstfall manchmal richtig an.

Finde die Idee des TE daher nicht schlecht, hoffe er/sie/es kann was mit unseren Vorstellungen anfangen.
 
Vielen Dank für die vielen Antworten.
Bei der Verbindung wäre WLAN wünschenswert. Stromversorgung sollte bei mir auch via Strom funktionieren, also wäre sowohl Stromversorgung via Kabel als auch Akku denkbar.

Mit schwenken meine ich, dass ich über die App die Kamera von links nach rechts "bewegen" kann. Da ich hinter dem Haus ein länglichen Garten habe, wäre das ein gutes Feature gewesen abends den Bereich "abzuchecken".
 
batista0102 schrieb:
Mit schwenken meine ich, dass ich über die App die Kamera von links nach rechts "bewegen" kann. Da ich hinter dem Haus ein länglichen Garten habe, wäre das ein gutes Feature gewesen abends den Bereich "abzuchecken".

Die meisten gängigen Modelle haben doch relativ starke Fischaugenobjektive mit einem Aufnahmewinkel von +/-120°, vielleicht reicht das ja auch so.
 
Zurück
Oben