Outlook 2007 ruft seit Freitag meine Googlemail nicht mehr ab

Audi 80

Banned
Registriert
März 2015
Beiträge
1.458
Hallo, ich habe hier ein etwas komisches Problem.

Ich nutze Outlook 2007 für meine Emails, habe eine Googlemail und eine t-online Mailadresse mit der t-online Adresse funktioniert soweit alles einwandfrei, aber bei der Googlemail Adresse ruft Outlook seit Freitag keine Mails mehr ab.

Wenn ich jetzt in die Kontoeinstellungen gehe von Outlook und die Verbindung teste sagt er auch alles erfolgreich und es hat funktioniert, auch sonnst gibt er keine Fehlermeldung in Outlook aus.

Wenn ich mich im Browser in die Googlemail Adresse einlogge, dann sehe ich das dort seit Freitag einige Mails angekommen sind und auch die Outlook Test Mail vom Verbindungstest sehe ich da, kann auch übern Browser Mails darüber versenden, ist kein Problem.

Nur Outlook ruft sie seltsamer weise seit Freitag nicht mehr ab.

Habe keine Ahnung woran das liegen kann weil ich ja keine Fehlermeldung bekomme und laut Outlooks Test selber ja alles gut ist, ich hoffe jemand hat eine Idee, weil das ist irgendwie blöde so.

mfg
 
Lege doch unter Outlook dein Google Mail-Konto einfach testweise ein zweites Mal unter anderem Namen und mit neuer Datendatei an. Wenn das Abholen dann damit wieder funktioniert, weißt du, dass das alte Konto aus irgendeinem Grund beschädigt ist und kannst die E-Mails in einer der beiden Datendateien durch einfaches Kopieren zusammenführen. :)

Gruß von Cin-Hoo
 
Habe den Grund gefunden, aber danke fpr deine Hilfe.

Problem lag wohl an einer beschädigten PST Datei, habe Scanpst ausgeführt und diese Repariert jetzt geht es wieder, obwohl was komisch ist er ruft nur die Mail ab seit ich repariert habe alles was zwischen Freitag und heute lag ruft er nicht ab, aber gut das kann ich zur not verschmerzen war eh nix wichtiges.
 
Gut, dann lag ich mit meiner Vermutung ja sogar (fast) richtig. :)

Dass er die in der Zwischenzeit angekommenen E-Mails nicht mehr lädt, wird wohl daran liegen, dass sie bei deinen vorangegangenen Abholversuchen bereits in den Outlook-Kontoinformationen als heruntergeladen vermerkt wurden, aber in der beschädigten Datendatei natürlich nicht gespeichert werden konnten. Wenn du, wie ich bereits vorschlug, ein komplett neues Konto mit neuer Datendatei, in die du die bereits vorhandenen E-Mails aus der reparierten Datendatei migrierst, anlegen würdest, hättest du das Problem wahrscheinlich auch nicht mehr. ;)

Gruß von Cin-Hoo
 
Zurück
Oben