Outlook 2010 verschickt keine neuen Emails

realshadow

Lieutenant
Registriert
Mai 2006
Beiträge
745
Hallo zusammen,

folgendes Problem:

Habe Googlemailkonto per IMAP in Outlook 2010 (Professional Plus 32bit) und das Problem, dass Outlook keine neuen Emails verschickt. Ich schreibe eine neue Email, gehe auf Senden, ganz normal, Fenster verschwindet, aber es wird nichts verschickt!

Wenn ich aber auf eine Email antworte, dann funktioniert es einwandfrei!
Neue Emails verschicken funktioniert über das Webinterface und Android Googlemail-App wunderbar.

Hat irgendjemand eine Idee, an was es liegen könnte?

Edit: Das Problem tritt aber auch nicht immer auf, aber meistens! Die Nachricht erscheint dann auch nicht im Gesendet Ordner von Googlemail!
 
realshadow schrieb:
Hallo zusammen,

folgendes Problem:

Habe Googlemailkonto per IMAP in Outlook 2010 (Professional Plus 32bit) und das Problem, dass Outlook keine neuen Emails verschickt. Ich schreibe eine neue Email, gehe auf Senden, ganz normal, Fenster verschwindet, aber es wird nichts verschickt!

Wenn ich aber auf eine Email antworte, dann funktioniert es einwandfrei!
Neue Emails verschicken funktioniert über das Webinterface und Android Googlemail-App wunderbar.

Hat irgendjemand eine Idee, an was es liegen könnte?

Edit: Das Problem tritt aber auch nicht immer auf, aber meistens! Die Nachricht erscheint dann auch nicht im Gesendet Ordner von Googlemail!

Von sowas ähnlichem hatte ich auch mal gehört, es half eine Reparaturinstallation von Office.


Systemsteuerung\Programme und Funktionen -> Doppelklick auf Office 2010, Reparieren wählen.
 
Muss ich mal probieren, davor hatte ich 64bit drauf, damit konnte ich mein HTC aber nicht synchronisieren, und bei 64bit ging es
 
Versendest du die neue Mail aus Outlook heraus oder über ein Kontextmenü bzw. einem mailto Link?

Im letzteren Fall kann es eventuell sein, daß die Mail erst versendet wird, wenn du Outlook richtig öffnest, obwohl Du SENDEN gedrückt hast.
 
Nein, über Outlook, also ich öffne Outlook und gehe auf Neue Email schreiben!
 
Geht die Mail einfach verloren, erscheint ein IMAP Fehler (also unten in der Status Leiste eventuell ein Icon, was man anklicken kann) oder bleibt die Mail im Postausgang hängen?
 
Die email verschwindet einfach, es erscheint kein Fehler und die Email ist danach auch nicht mehr auffindbar.
 
Tja, hatte ich noch nicht. Ich schlage vor, die zugehörige IMAP Datei zu löschen und das Konto nochmal neu einzurichten.
 
Zurück
Oben