Outlook 2019 Emails löschen?

Pietje

Cadet 2nd Year
Registriert
Aug. 2023
Beiträge
16
Hallo Forum!
Mein neu installiertes Outlook auf einem neuen PC läßt mich im Posteingang keine Emails löschen. Es kommt die MEldung: Diese Email wurde bereits gelöscht. Egal, ob ich ENTF benutze oder Rechtklick Löschen auswähle.
Beim nächsten Programmstart ist die Email aber immer noch da.
Wie umgehe ich die Fehlermeldung und wie kann ich Emails löschen?
 
Anbindung per POP3 oder IMAP? Sind die E-Mails noch im Web-Mail vorhanden bzw. lassen sich da löschen?
 
Danke für die schnelle Rückmeldung!
Die Emails sind in einem IMAP Konto bei T-Online.
Was ist WEB Mail?
In Outlook ist das die Spalte mit FAVORITEN, Outlook Datendatei Emailadresse. Ich sehen die Emails in Emailadresse-Posteingang.
 
Pietje schrieb:
Was ist WEB Mail?
..du hast dir doch den Mailanbieter ausgesucht oder?

https://www.t-online.de/?top#

1705232687447.png
 
Ja, im WEB Mail kann ich Emails löschen, bei denen Outlook das Löschen verweigert
 
Der Lösungsansatz kann ja nicht sein, dass ich in Outlook Emails lese und dann im Telekom Portal die Mails lösche.
 
Öffne mal bitte das Programm, melde dich an und wähle im Menü "Posteingang" oder "Inbox" aus. Klicke auf eine E-Mail und drücke auf das Kreuz:"Löschen". Dann sollte es eigendlich funktionieren. Wenn nicht, dann melde dich gerne nochmal im Forum.
 
Tut es aber nicht. Es kommt nur die oben genannte Fehlermeldung.
Telekom hilft? Na ja, im Telekom Web Portal funktioniert ja alles. Es ist Outlook, welches stänkert.
Welche Einstellungen soll ich posten?
OL ist frisch auf einem neuen Rechner installiiert. Alles ist noch in den Standareinstellungen.
 
Es wird gar kein Ordner angezeigt.
 

Anhänge

  • IMAP.png
    IMAP.png
    263 KB · Aufrufe: 34
  1. Überprüfen Sie, ob Sie das neueste Update für Outlook installiert haben. Wenn nicht, installieren Sie es.
  2. Überprüfen Sie, ob Sie über die erforderlichen Berechtigungen verfügen, um auf den Posteingang zuzugreifen. Wenn Sie sich in einem Netzwerk befinden, wenden Sie sich an Ihren Netzwerkadministrator.
  3. Überprüfen Sie, ob Sie das richtige Outlook-Profil ausgewählt haben. Klicken Sie auf “Datei” und dann auf “Konto wechseln”, um zu einem anderen Profil zu wechseln.
  4. Wenn das Problem weiterhin besteht, können Sie versuchen, Ihr Outlook-Profil neu zu erstellen. Hier
  5. Wenn das Problem auch nach dem Erstellen eines neuen Profils weiterhin besteht, können Sie versuchen, Outlook zu reparieren.
https://answers.microsoft.com/de-de...-löschen/da6a890d-c89c-40c7-b4b6-4cff27d849f7

https://www.kh2004.de/tipps/outlook...efuehrt-werden-da-das-objekt-geloescht-wurde/

https://support.microsoft.com/de-de...look-com-a9b63739-5392-412a-8e9a-d4b02708dee4

https://www.outlook-stuff.com/tipps-tricks/outlook/718-neues-outlook-profil-anlegen.html
Ergänzung ()

Vielleicht hilft das ja, wenn nicht, dann wende dich bitte an den Microsoft-Support, oder melde dich gerne nochmal im Forum.
 
Vielen Dank für Deine Hinweise. Ich werde OL erst mal deinstallieren und dann morgen neu installieren
 
Ich habe es geschafft!!!!!!!!!!!!!!
Outlook 2019 kann man nicht deinstallieren. Dsa gesamte Office Paket müßte deinstalliert werden.
Das ist keine gute Alternative.
Ich bin in der Systemsteuerung auf Mail (Outlook 32-bit) gegangen. Wieso 32 bit?
Ich habe mein Profil gelöscht und wieder neu eingerichtet. Beim Einrichten nach der Auswahl IMAP gibt es in den erweiterten Optionen den Namen für das Konto. Von meiner Emailadresse gemäß Deinem Link auf POSTEINGANG geändert. Bei einem der drei Reiter sind 2 gesetzte Haken, die das Löschen beschreiben. Beide Haken sind standartmäßig gesetzt. Ich habe beide abgeklickt und siehe da; ich kann nun Emails im Posteingang löschen.
Vielen Dank für Deine Geduld.
 
Zurück
Oben