Outlook mit Gmail

Enigma

Captain
Registriert
Apr. 2004
Beiträge
3.844
Ich versuche gerade verzweifelt Outlook mit Gmail zu nutzen.

Mein GMail Konto ist drin und korrekt als IMAP konfiguriert.
1690190309303.png


Ich gehe auf reparieren und es kommt immer ein Login-Dialog:
1690190377828.png


Der Vorgang will immer einen Vollzugriff auf meine E-Mails für "Microsoft apps & services".
1690190466233.png



Ich will aber der Microsoft Cloud nicht Remote-Zugriff auf meine gesamten Gmails geben. Wtf?

Wie kann ich mich via E-Mail + App-Passwort via IMAP anmelden?
 
Hab ich versucht, aber folgender Fehler.
1690193384157.png


Der akzeptiert an der Stelle anscheinend nur nur das Konto-Passwort. Irgendwo biege ich falsch ab.
 
Also es ist echt krass, was Microsoft dort macht. Sobald es gmail im Servernamen identifiziert, wird IMAP abgeschalten und die Datenkrake aktiviert.

Mein Work-A-Round:
Code:
gmailimap.mytld.de. 3600   IN      CNAME   imap.gmail.com.
gmailsmtp.mytld.de. 3600   IN      CNAME   smtp.gmail.com.

Damit überliste ich die Logik und kann mein App-Passwort verwenden. Den SSL-Fehler muss ich schlucken :(
 
Ich hatte das Problem auch schon mal. Und irgendwo im netz gibt es eine Anleitung wie man das hinbekommt. Über die Systemsteuerung und dort Mail / E-Mail Konten.
Bei Anlegen in Outlook hatte ich immer Fehler, als ich es dann über die Saystemsteuerung gemacht habe ging es.

screenshot_2023_07_24_19-11-12-Nr_01.jpg


Ich weiß allerdings nicht mehr ob ich das PW des Google Accounts oder das App PW nutzen musste.
 
Ich bekomme folgende Meldung jetzt.
Es ist nichts Schreibgeschützt.
Outlook Konten kann ich ohne Probleme hinzufügen.


gmail.JPG


Edit:
Habe beim Einrichten auf manuell geklickt. Dort dann Google ausgewählt. Der Pozess sah aber gleich wie vorher aus. Jetzt geht es aber. 🤷‍♂️

Edit:
Es geht nicht mehr. Synchronisierung geht nicht. Nachrichten werden nicht automatisch abgerufen.
Gebe es auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben