Outlook versendet Mails ohne E-Mail Adresse

Holgip

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2012
Beiträge
1.759
Hallo zusammen,

mein Freund hat ein Problem mit seinem Outlook (aus der Office Home and Business 2019 Version). Er besitzt 5 Mailadressen. Bei einer klappt der Versand einwandfrei und die Empfänger können ihm auch antworten (Hotmail).
Bei den anderen 4 (1x T-Online, 3x Strato) werden keine Mailadressen mitgesendet. Wenn man also auf "Antworten" klickt, steht in der Empfängerzeile nur der Name, nicht aber die Mailadresse.
Bei mir im Thunderbird äußert sich das so:
1656498938410.png

Man muß, um ihm zu antworten also seine Mailadresse nochmal eingeben.

Bei seiner Frau läuft das Ganze ohne Probleme (ebenfalls Outlook aus H&B 2019), auch mit Strato und T-Online. Es muss also etwas mit der Einstellung seines Outlooks sein, aber was?

Kann es an irgendwelchen Sicherheitseinstellungen liegen?

Merkwürdig ist halt nur, dass es mit Hotmail funktioniert. Er ist bei Microsoft über seine Hotmailadresse registriert.
 
Ohne eine gültige Mailadresse versendet Outlook nichts.
Es kann aber sein das Outlook die Mailadresse hinter dem Namen verbirgt.
Schon getestet? Was erscheint denn im Ordner "Gesendet" ?
 
@joel Kann ich im Moment nicht sagen, da er unterwegs ist. Melde mich nochmal, wenn ich Bescheid weiß.

@Yuuri Sollte eigentlich ausgefüllt sein. Jedenfalls war dort die Mailadresse drin, denn sonst könnte er doch nichts versenden, oder?
 
Holgip schrieb:
Jedenfalls war dort die Mailadresse drin, denn sonst könnte er doch nichts versenden, oder?
Irgendeinen Grund muss es ja haben und das ist der einzige Punkt (unabhängig von Username + Passwort), wo man seine Adresse hinterlegt.
Ergänzung ()

Ggf. ist auch Reply To nicht leer, sondern ein Leerzeichen:

1656504312558.png


Dass er bei jeder einzelnen eMail den Reply To Header manuell setzt, wage ich zu bezweifeln.
 
Habe ihn jetzt erreicht.
@Yuuri: Jopp, das war's. Allerdings hatte er keine Leerzeichen drin, sondern anscheinend nur den Namen. Nachdem er die Felder in den Konten gelöscht hatte, klappt alles wieder.

Vielen Dank für die Antworten.
 
Zurück
Oben