P*oblem mit Berechtigungen von Aufgabenplanung und Ordnern für Administratoren

commicha

Newbie
Registriert
Nov. 2023
Beiträge
1
("Der Titel ist nicht aussagekräftig. Bitte vermeide wenig aussagekräftige Phrasen wie „Hilfe“, „Problem“, „geht nicht“ und doppelte Satzzeichen." - Echt jetzt?)

Hallo.

In meinem Windows 10 Pro ist mir heute "RunUpdateNotificationMgr.exe" aufgefallen.
Da ich mich nicht erinnern kann, das jemals zuvor gesehen zu haben, habe ich im Internet nachgelesen und entschieden, dass ich das nicht brauche.
Also: Aufgabenplanung > Microsoft > Windows > UNP > RunUpdateNotificationMgr > Deaktivieren
Zu meiner Überraschung musste ich lesen:
"Das Benutzerkonto, unter dem Sie Vorgänge ausführen, besitzt keine Berechtigung zum Deaktivieren dieser Aufgabe."

Wie kann ich die Aufgabe deaktivieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo und Willkommen,

Backup wieder einspielen und die Finger von den Systemdateien weg lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asghan, Aduasen und TorenAltair
Stört er dich nur weil du ihn nicht kennst? Windows managed seine zeitgesteuerten Tasks über diese Verwaltung. Ebenso, wie du viele Systemdateien nicht löschen kannst, ist es hier auch.

Wenn dein Windows wie geplant arbeiten soll: laß' diese Aktionen! Ohne Plan spielt man nicht am offenen Herz vom System.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asghan, kartoffelpü, cosmo45 und 4 andere
Benutze Windows bitte weitestgehend so, wie es gedacht ist. Einstellungen nimmt man zum Großteil in den entsprechenden Menüs vor und gut ist. Du machst in der Regel mehr kaputt als heile.
commicha schrieb:
("Der Titel ist nicht aussagekräftig. Bitte vermeide wenig aussagekräftige Phrasen wie „Hilfe“, „Problem“, „geht nicht“ und doppelte Satzzeichen." - Echt jetzt?)
ja echt jetzt. Ansonsten sahen die meisten Titel in etwa so aus: Computer Problem. Dein Titel ist ja insgesamt schon in Ordnung. Das Wort Problem braucht es dann auch kaum noch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog
Zurück
Oben