News P50 Pocket im Hands-On: Huawei faltet flacher

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
10.002
Huawei bringt mit dem P50 Pocket das erste eigene horizontal faltbare Smartphone nach Deutschland. Zugeklappt fällt es dadurch wie frühere Klapp-Handys kompakt aus, aufgeklappt bekommt der Anwender ein großes Display präsentiert. Anders als bei Samsung fehlt zudem der Spalt im geschlossenen Zustand. Es gibt aber auch Nachteile.

Zur News: P50 Pocket im Hands-On: Huawei faltet flacher
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, linuxxer, konkretor und 2 andere
Haben die die Falttechnologie von Samsung wohl gekauft/lizensiert? Oder ist das einfach reverse engineered? Kann doch kein Zufall sein, dass die beide auf die exakt selbe Mechanik kommen eigenständig?!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex und Mar1u5
selbst wenn Huawei ( leider) das Handy verschwinden lassen könnte wäre der Erfolg ohne Googlestore leider kein Kauf wert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Project-X, jps20, MaverickM und 7 andere
Zu kitschig, sieht aus wie eine Schatulle für Schminken, gar nicht mein Fall.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Project-X, cyberpirate und 11 andere
Ganz ehrlich, ich will endlich mal wieder ein kleines Handy... eins, das auch dem Begriff der Handlichkeit, der ja in HANDY drinsteckt, gerecht wird!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: vti, Recharging und Axol-13
SmooTwo schrieb:
Ganz ehrlich, ich will endlich mal wieder ein kleines Handy... eins, das auch dem Begriff der Handlichkeit, der ja in HANDY drinsteckt, gerecht wird!
iPhone mini? Oder SE
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Prolokateur, Benji18 und rg88
NighteeeeeY schrieb:
Haben die die Falttechnologie von Samsung wohl gekauft/lizensiert? Oder ist das einfach reverse engineered? Kann doch kein Zufall sein, dass die beide auf die exakt selbe Mechanik kommen eigenständig?!
?
Hast du den Bericht gelesen? Da geht man explizit auf die Unterschiede im Faltmechanismus gegenüber Samsung ein...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, gartenriese und DerAdriLo
Von der Erscheinung her eher für die Damen konzipiert
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Leon_FR und FeelsGoodManJPG
SmooTwo schrieb:
Ganz ehrlich, ich will endlich mal wieder ein kleines Handy... eins, das auch dem Begriff der Handlichkeit, der ja in HANDY drinsteckt, gerecht wird!

Ich habe meinem Nokia 8210 mal wieder einen neuen Akku spendiert, das nutzte ich hin und wieder beim Mountainbiken und Downhill, ein Smartphone will man da nicht dabei haben, braucht aber etwas um im Notfall Hilfe rufen zu können, was auch mal einen Sturz überlebt.

Ich hoffe ja das wir durch die Klappsmartphones in Zukunft zumindest in der Tasche kleinere Geräte umhertragen.
 
NighteeeeeY schrieb:
Haben die die Falttechnologie von Samsung wohl gekauft/lizensiert? Oder ist das einfach reverse engineered? Kann doch kein Zufall sein, dass die beide auf die exakt selbe Mechanik kommen eigenständig?!
Logisches Denken, wie viele Möglichkeiten gibt es etwas zu falten? Erwartest du jetzt ein Patent auf ein Gelenk, dann ist bald jede Türe Lizenzpflichtig :D .
Ich finde den Faltmechanismus gut weitergedacht, bei Samsung sieht man das sie einfach versucht haben das Gerät in der Mitte zu falten, aber keine Lösung für den geringen Biegeradius gefunden haben. Huawei hat das einfach aufgegriffen und verbessert.
Sulforia schrieb:
sieht aus wie eine Schatulle für Schminken
Dachte ich mir auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: gartenriese, Nore Ply, aid0nex und 2 andere
Ich finds im Prinzip ja schon ne gute Geschichte. Aber erstmal geht der Preis nicht und die Mechanik ist so noch nicht ausgereift. Die Displays können das einfach noch nicht richtig ab.
 
Das Ding ist ja in diesem Zustand doch kaum nutzbar. Da hofft Huawei wohl wieder auf ahnungslose Käufer im Westen, die sich daheim wundern, wieso Chrome fehlt, YouTube nur über den eigenen Browser startet und wieso der PlayStore "anders" aussieht. 😫
 
aid0nex schrieb:
Damit ist alles gesagt.
Wer zur Hölle will das Gerät für so viel Geld unter diesen Bedingungen in Europa kaufen?!
Den GoogleStore kann man sich doch nachinstallieren und dann die anderen Googledienste auch oder seh ich das Falsch?

Nur 5G kriegt man nicht so einfach, aber das ist in Deutschland eh nicht das Problem :D
 
aid0nex schrieb:
welcher 08/15 Random Noob von der Straße will sowas machen?
Man könnte die Links bereits auf dem Homescreen plazieren, dann muss der Anwender in seiner Neugier nur draufdrücken und der Playstore wird geladen und installiert.

Klar ist das bei der Preisklasse bekloppt aber was soll man machen?
 
SmooTwo schrieb:
Ganz ehrlich, ich will endlich mal wieder ein kleines Handy... eins, das auch dem Begriff der Handlichkeit, der ja in HANDY drinsteckt, gerecht wird!
Es gibt Handys und es gibt Smartphones. Ein Handy im Smartphone zu suchen ist der falsche Ansatz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate, Mardock und Bulletchief
Krass ist das Ding hässlich :D 1300Euro dafür, dass man ein doppelt so dickes gerät hat um aufgeklappt 4cm mehr Monitor zu haben? Sehr selbstbewusst, muss man schon sagen

aid0nex schrieb:
Damit ist alles gesagt.
Wer zur Hölle will das Gerät für so viel Geld unter diesen Bedingungen in Europa kaufen?!
mir auch vollkommen schleierhaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate, Leon_FR und gecan
Zurück
Oben