Packard Bell, Acer oder....?

royalplanet

Cadet 1st Year
Registriert
Jan. 2010
Beiträge
15
Hallo zusammen,

bin neu hier im forum und hoffe auf einen regen austausch mit euch und von euch experten;-)

leider muss ich mir ein neues laptop zulegen.mein altes HP pavilion, 4jahre alt...hat nen wackler an der ladekabelbuchse im laptop..reparatur zu teuer...

war gestern bei MM und bin nun völlig verwirrt..lach
muss dazu sagen..habe keine ahnung von den unterschieden der prozessoren, der grafikkarten etc.

was ich damit mache:
hauptsächlich einfach internet..
dazu kommt noch dvd schauen und evtl. auch mal bilder bearbeiten..aber da hab ich selbst mit meinem alten nie probleme gehabt.
desweiteren wären boxen die nicht scheppern ganz gut..

bin auf dem stand dass ich nen blueray intergriert haben möchte..
wobei ich mir nicht sicher bin ob das so notwendig ist..denn die wirds ja zukünftig auch für günstiger als alleiniges gerät geben..denke ich..
aber es wird halt zukünftig auch standard bei den lappis sein, daher ist es doch doof es ohne zu kaufen, oder?
kann man denn das lappi dann u.a. ganz einfach an den tv anschliessen um dort den film anzusehen?

empfohlen wurde mir im preisbereich bis 700.- (teurer darfs nicht werden):

PACKARD BELL Easynote LJ65-DT-075GE für 699.-

datenblatt habe ich nicht gefunden..nur mit anderen bezeichnungen wie TJ oder so.
aber hier noch ein paar daten die MM auf dem angebotswisch hatte:
17,3"
Prozessor: C2D/T6600, 2,2 Ghz, 2MB/800Mhz
Arbeitsspeicher: 4096 MB
320GB Festplatte
GRafik: Geforce GT240 1 GB
HDMI und Blueray

angeblich ne super grafikkarte...

oder

ACER Aspire 7736ZG-444G32MN für 599.-

denke das acer ist ne kategorie schlechter..bin mir aber nicht sicher ob es nicht reichen würde..frage ist nur, ob es viel mehr drin hat an leistung und komfort für 100.- mehr.

bin für jede andere empfehlung sehr offen.

danke euch im voraus.

tina
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn der Packard Bell wirklich ein BluRay-Laufwerk eingebaut hat und der Acer nicht, dann wäre allein das Laufwerk die 100€ mehr wert!
von der Leistung an sich wäre der Acer für deine Zwecke sicher ausreichen der Bell hat halt noch etwas mehr Leistung.
Die GT240 ist moment noch eine sehr brauchbare Karte wenn man nicht gerade voll zockt!
Also aus meiner Sicht ist der BELL mit BluRay wenn du es haben willst um einiges interessanter!
 
hm also von hier aus den beiden, das Packard Bell , ABER für 699,- bekommst du nin deutlich besseres Acer mit 17", mit fällt da so spontan das Acer Aspire 7540G-504G64GB hier ein.

Und zu der Grafikkarte, lass dir vom Mediamarkt kein mist erzählen .. Meine 9600GT hier ist deutlich besser als das teil ^^ aber es reicht zumindest für die meisten Basics an Spielen
MfG
Ergänzung ()

Aso zum Acer, meiner hat auch ein Blu-Ray Laufwerk ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
der vergleich von mir mit diesem acer oben ist warscheinlich nicht besonders gut...
sind schon 2verschiedene klassen, oder?

kann ich denn den BR in nem lappi dann am TV genauso nutzen wie einen externen?

wie kann ich mich denn selbst wegen der grafikkarten leistung, also welche höher und besser ist, schlaumachen?
gibts da so ne aufsteigende liste..lach?

ansonsten..wäre noch interessant, wo ich denn z.b. keinen unterschied bezügl. des prozessors oder der Grafikkarte merke..
bin ja kein gamer..daher denke ich wäre das nicht das wichtigste.

danke euch für die ersten tips.
 
XRJPK hat schon recht wen er meint, dass die 9600 mehr Leistung bietet aber eher nur im 3D Bereich.
Den Unterschie dzwischen den Prozessoren würdest du bei Multitasking (sprich mehrere Programme gleichzeitig nutzen) oder bei Programmen wie Photoshop, AutoCAD etc. merken.
Wenn das Notebook einen HDMI Ausgang besitzt kannst du es Problemlos mit dem Fernseher verbinden (oder DVI). Von der LEistung her reicht eine 240er Grafikkarte für den normalen gebrauch wie du ihn schilderst total aus!
 
Wenn das alte nur nen Wackler hat.....dann schaub es auf und Löte die Buchse nach. nix leichter als das :-)

Kosten = 0€ wenn du nen Lötkolben auftreiben kannst
 
@Mulder1983
aber 240er ist ja nur die bezeichnung für eine karte von einem hersteller, oder?
man kann doch nicht allgemein sagen..ab der und der bezeichnung aufwärts wirds immer besser, oder?

najaaa, also es haben mir 3fachmänner gesagt dass das auseinanderbauen schon eine stundenarbeit ist..wenn ein fachmann da solange dazu braucht..dann krieg ich das als laie evtl. auseinander..lach..aber nicht mehr zusammen.
nene..das kann ich nicht machen.
 
Zurück
Oben