Kein booten möglich Packard Bell TE Serie

Firework30

Newbie
Registriert
März 2018
Beiträge
6
Hallo alle zusammen,
Ich habe ein Problem mit folgenden Notebook

Packard Bell Easynote TE11BZ-045GE

Nach Reparartur der Tastatur Bootet der Lappi nicht mehr ordentlich.

Für die Reparatur wurde die Festplatte ausgebaut und natürlich RAM und andere Bauteile ebenfalls noch.
Tastatur funkitoniert jetzt auch wieder ich komme auch ohne Probleme ins BIOS rein, jedoch Bootet der Lappi jetzt nicht mehr ordentlich.
Nach dem Normalen Starten erscheint nun nur noch Boot Failed und danach Springt der in den Boot Manager wo nach anwahl der Boot Option einfach alles wieder von Vorne beginnt.
Natürlich habe ich bereits versucht mir nähere Informationen zu besorgen, daraufhin bin ich auf ähnliche Probleme gestoßén wo nur die Option UIFE ausgeschaltet werden muss. Diese Option habe ich leider nicht im BIOS und kann somit da leider auch nichts machen.

Danach habe ich versucht ein BIOS Update zu machen, denn nach bisheriger Recherche ist die Umstellung in der neueren BIOS version machbar. Jedoch komme ich genau an diesem Punkt nicht weiter, da jedesmal beim Booten des fertigen USB Sticks das oben beschriebene Problem kommt.


In der Hoffnung das einer von euch mir Helfen kann, wende ich mich nun an euch.

Mfg. Firework
 
Wird die Festplatte im BIOS angezeigt?
Funktinierendes Windows auf der Platte.
Das was du meinst ist Secure Boot deaktivieren und CSM einschalten.
 
Und vorher funktionierte alles?
Festplatte wird einwandfrei vom BIOS erkannt?
Muss das denn ein Bootfähiger Stick sein? Meist ist es doch so, File auf den Stick, im UEFI den stick auswählen und laden. Also nix mit davon booten. Kann auch die Supportseite von hier nicht zugreife, deswegen frage ich.
 
Also Festplatte wird angezeigt und es funktionierte bis auf der Tastatur alles Normal
Es werden auch alle anderen Geräte Normal angezeigt.
Habe einfach das BIOS fotografiert ich oftmals sagen Bilder mehr als Worte.
IMG_20180305_152218.jpgIMG_20180305_152221.jpgIMG_20180305_152224.jpgIMG_20180305_152228.jpg
 
Bild 2: Schalte den "Network Boot" auf DISABLED. Sonst will Mir nix einfallen. ;)
 
Vielleicht wurde das Windows im IDE Mode installiert.
Dann musst du von AHCI auf IDE umschalten.
 
Nein das ist es leider auch nicht. Habe die Platte auch mitlerweile ausgebaut gehabt und die Daten gesichert. Platte ist vollkommen ok. Es liegt meiner Meinung klar daran, das ich nicht booten kann.

Kennt denn einer eine gute Anleitung um ein BIOS zu Updaten, vielleicht habe ich da etwas falsch geacht muss ja irgendwie möglich sein da ein Update mit den gegebenen Funktionen zu machen.
 
Lade Mal die Default Einstellungen und probiere es noch einmal.
BIOS Update halte ich für nicht nötig.
Auch Mal von einem Windows Installationsmedium starten und den Windows Bootloader reparieren.
 
Nach meiner geringen "Ahnung" von Notebooks kann ich Dir schreiben, hau beim Booten auf die "ESC" Taste , da muß das Bootmenü kommen, im Normalfall obs will oder nicht.
 
BIOS Update kann auch eigentlich nicht sein. Weil er lief ja vorher auch ohne. Warum ist das BIOS jetzt spontan veraltet?
Verändert hast du ja nur die Tastatur, keine weiteren Komponenten.
Hast du die Tastatur repariert/getauscht oder eine Firma?
 
Hi an alle nochmal,
also BIOS auf Standard zurück habe ich bereits versucht.
Tastatur hatte ich selber getauscht und das auch nicht zum ersten mal, daher bezweifle ich das dort was falsch gelaufen ist.
Mit alter Tastatur im übrigen der selbe Fehler.
CMOS Batterie heute mal ausgebaut und nach Wartezeit wieder eingesetzt FEhler bleibt trotzdem bestehen.

Meine Frage nochmal kennt jemand ne gute anleitung für einen BOOT Fähigen DOS Stick vielleicht habe ich da was falsche gemacht.
Ich glaube immer noch daran, dass das BIOS ein Update benötigt. Vorher war es nicht wichtig, da das System nach Kauf nie geändert worden ist.

Ein bisschen zum kot***en das ganze leider..

Trotzdem schonmal vielen Dank an alle.


P.S.
@ emeraldmine: Auf ECS Taste drücken klappt nicht bei allen, manchmal ist es auch die F2 Taste oder die F1 Taste. Und wenn du ganz feste Drückst kommt aus dem DVD Laufwerk noch ein kleiner Diamant raus. Sorry aber musstei ch mal sagen.
 
Hallo nochmal an alle,

hier mein Abschließender Bericht:

Also der Fehler ist behoben, es lag nicht am BIOS auch nicht an der Festplatte oder dem RAM.

Habe mir den Laptop nochmals genauer angesehen und ihn dafür in all seine Einzelteile zerlegt.
Dabei ist mir aufgefallen, dass das Datenkabel zur Speicherung nicht komplett gesetzt war.

Alles ordentlich wieder zusammen gebaut und siehe das er Bootet wieder ordentlich und ohne Probleme.
Habe bereits WIN 10 wieder drauf und kann das Thema abschließen.

Danke nochmal für alle die mir geholfen haben.
 
Zurück
Oben