Packard Bell Ixtreme M aufrüsten oder komplett neu zusammenstellen ?

orangeGER

Newbie
Registriert
Mai 2015
Beiträge
6
Schönen guten Tag,
bin neu hier im Forum und stelle mir die Frage, da ich meinen alten PC wieder ausgekramt habe, weil ich mal wieder ein wenig zocken wollte damit, lohnt es sich noch ihn aufzurüsten oder ist es eher lohnenswert einen neuen zusammenzustellen?

Hersteller: Packard Bell
Modell: IXtreme M5850
Prozessor: Intel Core i5 - 2300 @ 2.80GHz (+Turboboost)
Arbeitsspeicher: 6,00 GB (DDR3)
Motherboard: unbekannt (laut Everest), das einzige was ich euch zeigen kann ist: http://www.manualslib.com/manual/540405/Packard-Bell-Ixtreme-M5850.html?page=10#manual

Bios: AMI P01-A3
--> Datum: 10/26/10

Grafikkarte: nVIDIA GeForce GT 440

Zunächst habe ich versucht den Prozessor ein wenig zu übertakten, da es wie gesagt ein älterer PC ist und ich davon ein wenig ahnung habe und er laut Temperatur gut gekühlt wird.
Ich weiß auch das es keine Endlösung ist mit dem Übertakten, aber es funktioniert sowieso nicht, das das Bios solche interessanten Einstellung leider nicht anbietet.:(

Auch Programme wie RivaTuner haben mich noch nichtmal die Grafikkarte übertakten und auch nicht runtertakten lassen...

Nun stellt sich mir die Frage:

Hat jemand zunächst vielleicht noch eine Lösung mit dem blöden Bios ?
Und als nächstes ob sich das Audrüsten noch lohnt oder direkt ein neuer PC zusammengestellt werden sollte, mit dem man z.B. auch neuere Spiele (FarCry4) "vernünftig" spielen kann?

Vielen Dank für eure Mühe und Hilfe!

MfG Orange
 
Theoretisch könnte man dem System mit einer Neuen GraKa schon ein bisschen auf die Beine helfen.
Ich pers. würde da aber lieber was neues zusammenstellen wollen.

An dem Bios "Problem" kann man nix machen.

Budget?
 
Wenn ich in den PC investieren würde, dann würde ich nicht mehr als 400 Euro investieren wollen.
Bei einem neuen System würde mein Budget zwischen 800-1000 Euro liegen.
 
Würde es denn schon spürbar etwas bringen, die Grafikkarte aufzurüsten? Weil ich weiß ja nicht, wie der Rest des Systems aussieht...
Ist halt schon ein älterer Kompakt-PC
 
Der PC ist jetzt nicht total schlecht, aber eben auch nicht richtig gut. Kompakt PCs eigenen sich zum Aufrüsten nur bedingt. Dazu kommt die Frage ob an dem Netzteil überhaupt die benötigten Anschlüsse sind.
Bei dem Budget von bis zu 1000€ würde ich mich für nen neuen entscheiden. Den Link für eine Vorauswahl und Infos habe ich dir ja gegeben.
 
Zurück
Oben