Packstation Phishing

DeViL(V)@StEr schrieb:
Ok, also die Adresse ist dann doch nicht DHL.
Kannst aber den Inhaber der Domain anrufen :evillol:
http://whois.domaintools.com/service-der-packstation.info

Wenn die Daten stimmen, was ich nicht glaube: Wer kommt mit nach Köln ;)

Wenn man nach dem Namen Vladimir Virokunova sucht findet man diverse weitere Phishing Seiten für Packstationen ;)

Jacob_Kell schrieb:
Bei solchen Antworten kann ich nur mit dem Kopf schütteln! Was glaubt ihr eigentlich wie eine Phishing-Seite aussiht? So das es sofort auffällt? Solche aussagen sind gefährlich, auch wenn sie durch weiteren Text wieder verbessert.

Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum es sich immer noch lohnt...
 
Diese Phishing Mail gibt es in abgewandelter Version schon seit Jahren. Es wird versucht an die Login Daten zu kommen. Damit loggen sich die Täter dann auf der richtigen Seite ein und lassen sich eine neue Kundenkarte zuschicken. Damit haben sie dann die Möglichkeit, Illegale Sachen über diese Paketstation abzuwickeln. Die Täter bleiben dadurch unerkannt.
Die Email Adresse und wenn vorhanden die Postnummer haben sie von einem gehackten OnlineStore .
 
Hi Pass auf mir ist das passiert bekomme immer meine sachen zu selben sation und auf ein mal ging das nach hessen ,hat einer bei Neckermann bestellt auf Rechnung alles auf meinen namen die sache ist bei der Kripo.
Also die DHL verlang nimals Daten von dir egal was auch wenn du da zu auf gefordert wirds .Tipp von mir Lösche die mail und vergesse es.
Gruß Jakob
 
Tja und gehackt wurde in letzter Zeit (zu) viel.

Bin bei K&M Elektronik, Mindfactory und Neckermann Kunde :(
 
Also ich würde die Mail aufheben und DHL (die sind seit Jahren sehr freundlich und kundennah) eine E-Mail mit dem "Fall" schicken u.a. auch wie der Link zu der Seite lautet und die werden dann alles weitere einleiten.
Oder ggf. bei der Polizei Strafanzeige stellen.

-war bis dato davon noch nicht betroffen
 
arbeitskollege hatte bisher noch nie packstation phishing mails erhalten (als er noch kein packstation konto hatte). wenige tage später nachdem er sich bei der packstation registriert hat, hat er plötzlich Phishing Mails erhalten.

schon komisch...
 
chris84 schrieb:
Also ich würde die Mail aufheben und DHL (die sind seit Jahren sehr freundlich und kundennah)
Sagen wir sie bemühen sich :D
In den Nachrichten wurds gestern wieder runtergezogen, oh nein schon 700 Sendungen dieses Jahr verschollen, von 25 Millionen? :freak:
Das was verschwindet sind standard 55 Cent Briefe mit Geldscheinen drin, bei der Post arbeiten leider auch nur Menschen und bei Geld hört bekanntlich die Freundschaft/Freundlichkeit auf. :(

Meine Erfahrungen mit der Post sind bisher durchweg positiv, somit würde ich in dem Fall auch
die Mail an die angegebene Phishingadresse der Post schicken, eventuell mit nem Hinweis auf
den Domaininhaber, die kümmern sich drum ;)
 
Der Betrug mit Packstation Bestellung hat leider stark zu genommen. Es gibt schon einige Händler die deswegen nicht mehr an eine Packstation senden.
 
Habe eben eine Rückmeldung von DHL erhalten. Hier das wichtigste als Auszug:

Uns wurde bekannt, dass Shopsysteme von Onlinehändlern auf Basis XT-Commerce entsprechende Sicherheitslücken aufweisen. Auch wurde uns bekannt, dass es in der Vergangenheit eine Sicherheitslücke innerhalb der JTL Shop2-Systeme gab. Über diese Lücken können Angreifer bei Onlineshops die diese Systeme benutzen Kundendaten abgreifen, welche dann direkt für Phishing missbraucht werden.

Wir haben Ihre Information an die Abteilung Konzernsicherheit zur Weiterverfolgung übergeben.

Auf meine Frage, ob der betroffene Onlineshop denen schon bekannt ist, gab es keine weitere Antwort. Jetzt müsste man sich mal schlau machen, welche Shops die o.g. Systeme nutzen.
 
UPDATE: So, gestern Abend hat mich noch jemand von DHL angerufen. Nach dessen Aussage sind denen diese Mails, mit richtiger Postnummer und namentlicher Anrede drin, noch nicht bekannt gewesen. Bisher hieß es nach seiner Aussage immer "Sehr geehrter Kunde...". Dieses mal scheint es sich in der Tat um gestohlene Daten aus einem oder mehreren Onlineshops handeln. Um welche(n) Shop(s) es sich handelt, wollte er mir nicht mitteilen. So viel nur zur Info. Und: BLEIBT VORSICHTIG !!!
 
Kürzlich auch hier in .at erhalten (war NIE Kunde gewesen!).
Die Who-Is Abfrage verweist auf eine ...
Domain in Schweden : http://www.utrace.de/whois/www.kundenservice-dhl.de
... und eine ...
Domain in USA: http://www.utrace.de/?query=kussla.byethost7.com
Subject: Ihre Packstation
Date: Mon, 29 Aug 2011 02:42:24 -0700
From: DHL.de <info@dhl.de>
To: ...

Sehr geehrter PACKSTATION-Kunde, sehr geehrte PACKSTATION-Kundin,

aufgrund der großen Nachfrage des PACKSTATION-Systems sind wir
gezwungen dauerhaft inaktive( NICHT BENUTZTE ) Accounts für neue Kunden
freizugeben. Selbstverständlich können Sie auf Wunsch weiterhin Ihre
PACKSTATION nutzen.

Hierfür ist lediglich eine Verifizierung mit einem Klick auf
http://www.kundenservice-dhl.de nötig, um Ihren Account automatisch
dauerhaft zu registrieren.

BTW: Hier eine Meldung vom Feber 2011 ...
Phishing : Kriminelle haben Namen von DHL-Packstation-Nutzern (Update)

http://www.golem.de/1102/81296.html

Seit einigen Tagen verschicken Kriminelle in Deutschland raffiniert gemachte Phishingmails an Nutzer der DHL-Packstation. Das Besondere daran: Die Menschen werden mit vollem Namen mit richtiger Schreibweise angesprochen.

Nutzer der DHL-Packstation werden von Betrügern angeschrieben, die so an Kundendaten der Paketautomaten kommen wollen. Die Masche ist nicht neu, doch die Bande kennt Vor- und Zunamen der Angeschriebenen. Auch ein Golem.de-Leser und ein Golem-Redakteur haben die Phishingmails erhalten. Die E-Mail mit dem fingierten Absender DHL-info@packstation.de taucht aktuell auf vielen Computern auf, wie auch Verbraucherschützer berichteten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Halt STOP!!.Die DHL Abteilung "Packstation" verschickt keine eMails!.Nur per Post!.Bitte sofort melden.
 
Zurück
Oben