News Palm Pre erscheint in Deutschland exklusiv bei O2

Wie schon zuvor gesagt, sind Exklusiv Deals bei O2 nicht an einen O2 Vertrag gebunden.
Auch wird der Exklusivvertrag des Iphones mit T-Mobile in diesem Jahr auslaufen.
 
Laut T-Mob ist das nicht der Fall. Aber manchmal bewahrheiten sich Gerüchte ja doch. ;)
 
Das Pre hatte mich wirklich vom ersten Moment an interessiert, bei Vertrags Providern vertraue ich jedoch lieber auf Vodafone und T-Mobile, weswegen das Pre und O2 wohl nicht meinen Weg kreuzen werden.
Schade wie ich finde, auch wenn man vom Pre keine Wunderdinge erwarten kann und konnte, so scheint es doch ähnlich beliebt zu sein wie das iPhone und das trotz ähnlicher Schwächen.
 
Das Pre ist wirklich interessant. Leider gefällt mir die Tastatur übrhaupt nicht..
Warum hat man keine seitliche Tastatur vorgezogen wie zb. bei dem N97? :(
 
Für mich steht fest, dass ich ein Handy mit webOS als Betriebssystem haben möchte. Palm Pre werde ich mir jedoch nicht holen - Tastatur ist zu klein! Ich habe sehr große und kantige Finger, ich habe schon mit meinem Blackberry massive Probleme und muss mir die Finger verkrampfen, beim Pre sind die Tasten ja noch kleiner.
Wenn Palm ein Gerät mit seitlich ausziehbarer Tastatur herausbringt (wie das Google Handy, die Tastatur fand ich eigentlich perfekt), dann schlage ich zu.
Eine virtuelle Tastatur ist nichts für mich, daher fällt bei mir auch HTC Hero durch, obwohl es sehr interessant aussieht.
 
Finde aber das das Menu und das Design sehr gut sind.
Für mich wären die Tasten richtig, sind ja in etwas wie bei meinem e71.
Weiss man schon wie viel es kosten soll? Also wenn man es ohne O2 Simlock kaufen kann?
 
ich freu mich drauf :)
wird direkt ohne vertrag gekauft, mein base läuft ja erst 2011 aus...
 
GodCast schrieb:
mal ganz ehrlich, das Teil muss sich am iPhone messen und wenn ich mir allein schon die lieblose graphische Oberfläche ansehe... ich weiß nicht.

Ich finde das Teil klasse. Die Oberfläche sieht durchdacht und gut aus.
Habe zur Zeit ein iPhone 3G und warte nur darauf, das Gerät zu testen.

Vorallem genial ist die Möglichkeit, es per iTunes zu befüllen. Auch wenn gerade dies von vielen beim iPhone kritisiert wird - ich mag iTunes...
 
Ein guter Artikel zum Palm Pre ist seit geraumer Zeit auf Anandtech online:
http://www.anandtech.com/gadgets/showdoc.aspx?i=3586
Die vielen Screenshots der Oberfläche stellen die sehr gute Umsetzung vieler Funktionen schön dar, auch ohne große Englischkenntnisse sehenswert.

Der Artikel ist vor dem iPhone 3GS erschienen, hier sind noch ein paar aktualisierte Leistungsvergleiche vorhanden: http://www.anandtech.com/gadgets/showdoc.aspx?i=3587

Die Differenz von um die 20% für das neue iPhone dürfte aber hauptsächlich im Entwicklungsstand der Software begraben sein denn die Hardware ist de fakto identisch. Interessant ist das Gerät vor allem weil es im Gegensatz zum N97 auf einer deutlich aktuelleren Hardware und Software basiert, also für Nutzer mit Tastaturbedarf eine moderne Alternative darstellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Simmelicious schrieb:
:utminigun::grr::grrIch kann von 02 nur abraten. Überall wo ich bin kämpfe ich mit dem Empfang.

*unterschreib*

War selber viele Jahre bei o2 und damals waren die noch gut. Aber irgendwann ging es mit dem Empfang bergab.

Beispiel:
Hier in Remscheid haben wir ein Einkaufscenter. Sobald ich da drin war hatte ich keinen Empfang mehr. Seit ich bei T-Mobile bin klappt das wieder ausgezeichnet. :)
 
ich finde das ist von palm keine so gute entscheidung gewesen es exklusiv vertreiben zu lassen. klar, o2 hat was dafür hin gelegt nehme ich an, allerdings ist der hype um das gerät um welten kleiner als um das iphone. die möglichen verkaufzahlen bei einem angebot von allen anbietern wären bedeutend höher gewesen und die zahl der markentreuen kunden bei entsprechender zufriedenheit dementsprechend.

das das palm quasi mit dem rücken an der wand steht und den erfolg des gerätes braucht, ist das in meinen augen keine gute entscheidung auch wenn so schnell geld rein kommt. ist zumindest meine einschätzung.

wäre das iphone damals netzfrei gewesen, hätte ich mir wohl auch eines geklauf. so bin ich auf den blackberry strom ausgewichen und bin damit sehr zufrieden
 
Netzausbau technisch wär mir sogar Vodafon zu schwach ausgebaut..
Leider is T-Mobile was teuer.. Aber was will man machen..
90 Euro vertrag, flatrates bzw genug freiminuten usw..
Das wird ordentlich am gehalt nagen am 1.8. : :p
 
Also die Erfahrungen mit O2 und UMTS sind selbst in "top-Gebieten" wie Frankfurt an Main leider unter aller Sau. Bis vor 2 Monaten waren mit den O2 Surfsticks selten UMTS länger als 10 Minuten möglich ohne Verbindungsabbrüche.(ich muss gestehen es hat sich in letzter Zeit etwas verbessert) An manchen Tagen ging auch einfach nicht mehr als gprs, ich persönlich würde von O2(noch?) abraten wenn es um UMTS geht(leider).

Bekannte von mir nutzen die Telekom(geschäftlich) für UMTS und haben nie oder ganz selten Probleme laut ihren Aussage.

grüsse
 
Zurück
Oben