Panasonic Fernseher tx-d32lf72f Kabel-Anschluss

mistral7

Lieutenant
Registriert
Dez. 2021
Beiträge
566
Hallo Leute,

ich habe noch eine etwas blöde Frage:

Ich habe hier zusätzlich auch noch einen Panasonic Fernseher tx-d32lf72f herumliegen.

Jetzt wollte ich das ganz normale weiße Antennenkabel für Kabelfernsehen am Fernseher einstecken, aber ich kann am Fernseher nirgends den Anschluss dafür finden.

Kann es sein, dass dieser Fernseher das gar nicht hat?

Aber selbst der älteste Fernseher hat doch sowas.

https://www.manualslib.de/manual/290757/Panasonic-Tx-D32Lf72F.html?page=13#manual
Ergänzung ()

Den Anschluss für so ein Kabel meine ich:

https://www.ebay.de/itm/17441594865...eD_lXVyqcfCRCIQ_dTRHsMERt5M49x4oaAni1EALw_wcB
 
Der ist 17 Jahre alt und kann mMn nur DVB-T

Auflösung: 1366x768

Stromverbrauch: 134 Watt

Tuner: 1x DVB-T

1705848005096.png

mMn kann der kein DVB-C / DVB-S
 
Habe den Anschluss gerade gefunden.
War gut versteckt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case
Der Anschluss wird dir aber trotzdem nicht viel bringen, wenn aus dem Fernsehkabel nur DVB-C (Kabelfernsehen) oder DVB-S/S2 (Satellitenempfang) kommt. Denn dein Fernseher kann anscheinen nur mit DVB-T umgehen, also digitalem Fernsehempfang per (Zimmer-)Antenne.
 
Empfang über DVB-T wurde schon längst abgestellt, da bringt ihm auch keine Antenne mehr was
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mibbio, bart0rn und Skudrinka
Also wird der TE so oder so einen Receiver für DVB-C (Kabel) oder DVB-S2 (Satellit) mit SCART-Ausgang benötigen. Einfache Geräte gibt's ja schon für nen Appel und nen Ei, nur ob die heutzutage noch SCART haben, ist dann wieder die Frage. Sehe zumindest erstmal keine andere Möglichkeit, auf den Fernseher noch ein TV-Bild zu bekommen.
 
Ja das stimmt wohl.
Ich habe mit dem Fernseher bisher auch noch kein Empfang hinbekommen.
 
Da brauchst Du einen ext. Receiver (mit SCART) oder nen neuen TV.

Neue TVs in der Größe verbrauchen auch meist nur ~30Watt und bieten FullHD und integrierte Receiver.

Kommt jetzt auf deinen Anwendungszweck an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
der tv kann kein dvb-c (mpeg2)

kabel tv sendet in mpeg4 und nicht mpeg2

(das neue dvb-t sendet nicht mehr in mpeg2 oder auch nicht in mpeg4 )
DVB-T2 H.265 HEVC



jeder dvb c receiver auf ebay für 15-20 euro reicht aus
 
hantelfix schrieb:
jeder dvb c receiver auf ebay für 15-20 euro reicht aus

Jeder der nen SCART Anschluss hat.
Kauft der TE jetzt nen HDMI-only Receiver, steht er vor dem nächsten Problem.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hantelfix
Zurück
Oben