Panasonic TH-37PX80EA und AV Receiver Pioneer anschliessen

Frank DJ

Lieutenant
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
580
Ich möchte meinen Plasma von Panasonic an einen AV Receiver Pioneer VSX-322K anschliessen. Ebenso ist ein Telestar Sat Receiver , ein Panasonic Blu-Ray PLayer und ein Fantec Media Player vorhanden. Ich habe alles per HDMI (Panasonic Plasma hat kein HDMI ARC) angeschlossen. Alles lief bislang blendend und jetzt wollte ich den Sound aufwerten. Deshalb kaufte ich den AV Receiver. Nachdem alles angeschlossen war , bleibt das Bild allerdings schwarz. Ich höre auch keinen Ton über die angeschlossenen Nubert Boxen. Ebenso komme ich in kein Receiver Menu. Momentan bin ich ratlos wie ich weitermachen soll. Wie würdet Ihr vorgehen?
 
Alles per HDMI an den Pioneer angeschlossen?
Den Panasonic am HDMI Ausgang des AV Receivers?
Kommt denn beim Radio ein Ton?
 
Es ist alles per HDMI angeschlossen. Der Plasma ist am HDMI Ausgang des Receivers angeschlossen. Ich habe zwar noch keine Antennen angeschlossen aber beim Radio kommt auch nichts.
 
Erst mal muss ja der Ton direkt im Receiver Funktionieren, deswegen ja die Frage ob beim Radio was zu Hören ist.
Lautsprecher am richtigen Anschluss angeschlossen?

TV auf den HDMI umschalten an den der AV Receiver angeschlossen ist.
Dann mal ein z.B. eine Blu-Ray Abspielen, AV Receiver auf den HDMI Eingang wo der Blu Ray Player angeschlossen ist umschalten.
 
Ich würde fast auf nen defekt des AV-Receivers tippen. Ich besitze auch den 37PX-80E und musst eigentlich nichts weiter konfigurieren. Ich gehe ja mal davon aus das du den richtigen HDMI Kanal am Panasonic gewählt hast. Wird denn das OnScreen des AV's auf dem Pana wiedergegeben? Evtl. mal ein anderes Kabel oder HDMI-Buchse zwischen AV-Receiver und Pana testen. Zwischen diesen beiden MUSS ein Signal bestehen und wenn nur die Lautstärkeänderung angezeigt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der receiver kommt aus zweiter hand. Wie führe ich ein reset beim Pioneer aus? Ich bekomme keinerlei Anzeigen auf dem Bildschirm. Am TV geht der hdmi 1 zum Pioneer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch es lag alles bei. Getestet habe ich das Gerät nicht da es per Post kam. Ich habe kürzlich einen neueren Yamaha avr in anderen System installiert. Dort klappte alles auf Anhieb. Die Geräte verfügten aber auch über hdmi arc.........
 
Ja gut und jetzt hast du ihn zurückgesetzt?
Steht ja auf Seite 29.

Ansonsten könntest du auch mal es über den Composite Ausgang des AV Receivers es versuchen (das ist die Gelbe Chinch-Buchse).
Natürlich auch am TV auf Composite Eingang schalten, sollte eigentlich noch jedes Gerät haben.

Aber ich denke auch, irgendwie ist er wohl Defekt.

ARC ist hier für aber nicht wichtig.
 
Reset klappt nicht. Statt der Rückmeldung des Receivers - Reset? - klackt er nur und im Display ist ein kleiner Punkt.


Nachtrag: Reset klappte jetzt. :-) Dabei konnte ich feststellen das die Anleitung recht ungenau ist. Ich probiere es morgen weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Receiver läuft jetzt. :) Ich muß wohl für jede Anwendung die jeweilige Fernbedienung nehmen aber da es ein Einstiegsgerät ist muß ich das wohl hinnehmen! Ich bedanke mich für Eure Hilfe! ;):)
 
Frank DJ schrieb:
Der Receiver läuft jetzt. :) Ich muß wohl für jede Anwendung die jeweilige Fernbedienung nehmen aber da es ein Einstiegsgerät ist muß ich das wohl hinnehmen! Ich bedanke mich für Eure Hilfe! ;):)

Wie jetzt hast du immer nur alle Geräte versucht mit der einen Fernbedienung zu bedienen?
Das das nicht geht sollte man doch aber schon an den anderen Geräten dann Sehen.

Dann kannst du ja über eine Universal Fernbedienung drüber nachdenken.
 
Nein, das hatte ich nicht. Bei meiner anderen Konstellation mit Yamaha ist es komfortabler. Wichtig ist das alles funktioniert und mit allem anderen kann ich leben. :)
 
Zurück
Oben