• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Paradox Interactive: Gewerkschaften erheben Vorwurf der Diskriminierung

M@tze schrieb:
Ich denke, da wurde die (männliche) Fachkraft (gelernter Metzger) gegen eine (weibliche) Hilfskraft (mit Ausbildung für die Fleischtheke) ausgetauscht. ....
Tatsächlich gibt es Metzgerinnen, allerdings sind sie sehr rar gesät. Ich kann mich auch irren, aber in den Metzgereien arbeiten in der Regel tatsächlich (teurere) Fleischfachverkäufer/innen an den Theken die dir auch sagen können welches Fleisch für was verwendet werden kann und dir auch ganz viele Tipps geben können.

In Läden wie Rewe, Edeka etc. wirst du das eher selten finden und wenn, dann sind das wahrscheinlich persönliche Erfahrungswerte. Ehrlicherweise weiß ich nicht wie diese "Ausbildung für die Fleischtheke" aussieht. Ich kann mir aber vorstellen, dass sie eigentlich nur essenzielle Dinge beinhaltet wie z.B. Hygiene, Handhabung, Verpackung etc.

Aber wie gesagt, ich kann hier echt nur raten. ^^
 
Bonanca schrieb:
Ich wünschte, ich könnte bei so viel Ironie in einem Satz zweifelsfrei einen Troll darin erkennen. Aber leider weiß ich, dass es Leute gibt, die wirklich so denken.
Für deine Erfahrungen trage ich keine Verantwortung!
 
Zuletzt bearbeitet:
DeepComputer schrieb:
Interessanter Satz, steht es denn überhaupt zu Debatte was gesagt werden darf? Oder was vertretbar ist? Na bin ich froh, dass Du hier nicht das sagen hast - weil dann ist es bei den Moralisten schnell vorbei mit der Ethik, gelle? Wenn du wenigstens in diesen einen Punkt deine Überflüssigkeit dir eingestehen würdest.
Du hast leider in deinem ganzen Wahn hier Menschen, die sich über ein Thema austauschen Moralismus anzufantasieren, völlig vergessen, was diese Menschen schreiben. Ich habe ja nichtmal gesagt, dass die Studie gut sei oder reliable, valide Ergebnisse liefere. Ich habe gesagt, dass man die Inhalte genau kennen muss, um die Qualität und damit die Aussagekraft einzuschätzen. Leider ist es mit Leseverstehen so eine Sache, wenn der Puls und das eigene Überlegenheitsgefühl im Weg stehen.

Du hast behauptet, dass Frauen wahlweise entweder gar nicht diskriminiert werden oder zurecht diskriminiert werden. Dieser Meinung habe ich widersprochen und bin damit für dich Moralist. Joh, kann man so sehen, lässt aber auch tief auf deine Gesinnung sowie deine Bereitschaft zu Diskussionen blicken.

DeepComputer schrieb:
Moralisten sind eigentlich absolut lachhaft und ein evolutionärer Irrtum. Irgendwie haben sie es aber doch unter dem Schutze des Staates (und des Kapitals) geschafft ihn institutionell zu unterwandern und als Bobos ihre Ideen durch Medien und Unis zu verbreiten. Die Welt hat sich freilich ganz anders entwickelt.

Diese Meinung kannst du durch nichts belegen. Im Gegenteil. Humanismus und Moralismus (die beiden Konzepten stehen übrigens für ganz andere Dinge, als du hier proklamierst, aber es wundert mich nicht, dass du mit Begriffen um dich wirfst, deren Bedeutung du nichtmal verstehst) haben den Menschen erst zu dem gemacht, was er heute ist. Dein Recht, deine Meinung frei zu äußern, verdankst du Moralisten. Dein Recht, wählen zu gehen, verdankst du Moralisten.


DeepComputer schrieb:
Einpaar Jahre noch, dann seid auch ihr Geschichte und das Leben wird echter sein.
Du scheinst ja wirklich tief verletzt zu sein. Ich hoffe, es war nicht auch noch eine Frau, die dir das angetan hat. Das tut mir ein bisschen leid. Wenn daraus nur etwas weniger Hass entstanden wäre, wäre es auch nicht so schlimm gewesen. Aber naja, Aufmerksamkeit hast du ja bekommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bonanca und Bl4cke4gle
Naja... ich muss echt sagen - die Diskussion wurde erst jetzt für mich interessant. Aber jetzt ist mir die Lust daran vergangen. Ich bin dir trotzdem dankbar, dass du die Nerven behalten hast. Ich habe nämlich soviele negative Erfahrungen in solchen Diskussionen gemacht, dass mir schnell der Kragen platzt. Und das nervt mich selbst auch total, weil ich kein Interesse an einem Geplänkel habe. Aber wie gesagt - danke für dein ehrliches Feedback.

So, nun zum Rest vom Thema. Vielleicht komme ich einmal darauf zurück aber jetzt hab ich keine Lust es zu diskutieren. Vielleicht nur soviel dazu. Ich bin ein Mensch, der mit Menschen sympathisiert, die meinen, der erste Fehler des Menschen war das Feuer zu entdecken. Ich sympathisiere mit dem Archaischen (das Mythische, Dionysische, Chaotische) mehr als mit dem Modernen. Ich glaube, dass in der natürlichen Dummheit mehr Überlebensinstinkt vorhanden ist als in der künstlichen Intelligenz. Letztere mag sicherlich ihre punktuellen Erfolge haben, aber die Kosten dafür können wir uns nicht einmal vorstellen. Klimawandel, Atombomben, Massentierhaltung, usw.
Summa summarum ist der Mensch für mich nicht an der Spitze. Seine Theorien sind alle unlebendig - sie sind tote Modelle die je nach Mode aufblühen oder vergehen.

Ich bin auch zwiegespalten zwischen Modernde und Postmodernismus, neige aber eher letzterem zu. Was mich wirklich kränkt ist der Zeitgeist. Diese ständigen Wertediskussionen und alles wird daran verknüpft. Man tut so als seien Werte etwas was jeder Mensch für sich selbst bestimmen kann, aber in Wirklichkeit lässt einem die Gesellschaft immer weniger Wahl offen. Und das verändert die Menschen und leider nicht zum besseren.

Und in Wirklichkeit hasse ich Wertediskussionen! Wie gesagt, ich bin hier echt liberal und habs nicht nötig anderen Vorträge zu halten. Diese (meine) Lebenseinstellung verbreitet sich auf ganz anderen zwischenmenschlichen Kanälen - und nicht nur als Proposition, Imperativ, Theorie. Und ich kann es nicht ausstehen wenn social justice warriors anderen online irgendwelche allgemeinen Vorträge halten, wie man zu sein habe. Eine Kränkung ist - wie sind solche Menschen möglich? So aggressiv, so einseitig, ignorant, herrschsüchtig, vernichtend, fundamentalistisch.

Ich wollte nie mainstream werden und plötzlich ist aber alles mainstream. Alles ist gleich, austauschbar, wertvoll und wertlos zugleich. Und angeblich soll dadurch alles besser werden. Aber für ein gutes Leben ist jeder letzten Endes selbst verantwortlich und nicht der Staat, der sich hier viel zu viel einmischt.

Zum Abschluss noch ein Zitat von Jean Baudrillard: "Wäre die Linke eine Gattung, und würde sie den Gesetzen der natürlichen Auslese folgen, so wäre sie schon längst ausgestorben."
 
Zurück
Oben