Passen diese Komponenten zusammen?

Ich bin durchaus bereit, mir Benchmarks anzuschauen. Aber eine grobe Einschätzung von den Experten hier würde mir schon genügen.
 
Der 13600k ist so stromhungrig, wie du ihn per BIOS lässt. Wobei in Spielen sowieso nicht die 180(?) Watt anliegen, die unter Volllast in Anwendungen anfallen. In Spielen liegen eher so 80-100w an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Joker*
Joker* schrieb:
Min-Fps macht Sinn. Ja, 30% erwarte ich nicht. Was wäre denn ein Anhaltspunkt? Eher ein- oder eher zweistellige Prozentpunkte?
Sorry dass ich so dumm frage, habe mich mit dieser Thematik leider nicht so tief beschäftigt.
Dann beantworte ich mir die Frage mal selbst:

Nach diesem CB-Artikel hier sehe ich einen Unterschied in Spielen von DDR5-4800 zu DDR5-6000 von 15 bis maximal 20 % in den günstigsten Fällen - in 720p...

Der Effekt ist zweifellos da (und bei den reinen AIDA-Leistungsbenchmarks auch noch größer, ~+40%).

Ich würde aber vermuten, dass bei höheren Auflösungen der Effekt auf eine unbedeutende Größe zusammen schrumpft.
 
dann ignorier die Meinungen der versammelten Mannschaft hier und zieh dein Ding durch.
Wenn du die 20€ bzw. 40€ nicht aufbringen kannst, dann braucht man hier nicht weiter zu diskutieren.
Wenn doch: hör auf die Leute.

nicht umsonst redet man bei DDR5-6000 vom ''sweetspot''
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cardhu und Joker*
Kann ich nachvollziehen. Mir ging's ja auch nur um diese Einschätzung des Preis/ Leistung-Verhältnisses (das viele hier besser als ich beurteilen können - "meine" Einschätzung reicht mir aber jetzt erstmal xD).
 
Zurück
Oben