Passenden Internetanbieter finden

S

SZCGamer

Gast
Hallo liebes Forum,

Ich ziehe jetzt nach 1 Jahr aus meiner WG aus und ziehe in die eigenen 4 Wände mit 18.:D

Dabei muss ich leider mein Kabel Deutschland DSL Tarif Sonderkündigen, was leider schade ist, aber auf dem Preisverhäldnissen nach 1 Jahr sehr angemessen ist. Habe damals für 35€ im Monat eine 25er Leitung, Telefon Flat und eine TV Flat gehabt.

Jetzt bin ich auf der suche nach einem günstigen DSL Tarif. Leider gibts bei der neuen Wohnung aber Mankos. Das komplette Hochaus wurde seit neuestem rundrumerneuert mit neuen Aufzugsanlagen, Ausstattungen usw.:lol:

Lange Rede, kurzer Sinn. Es steht für meine neuen Wohnung nur max. 16er Leitung zur Verfügung. Deswegen kann oder sollte es ein möglichst günstiger Tarif sein. Aktuell finde ich gerade bei 1&1 den günstigen Tarif. Es kann aber auch günstiger sein. Vielleicht habt ihr Erfahrungen und könntet mir etwas besseres anbieten.:(

Ps: Vodafone ist bei meiner neuen Wohnung nicht verfügbar.

Ich bedanke mich vielmals im voraus:)
 
Möglichkeit 1: Auf einem Portal wie "Check24" deine Daten eingeben und schauen welcher
Anbieter die beste Leistung für dich bietet.

Möglichkeit 2: In einen nahen MediaM. oder Saturn etc. gehen und dann schauen was
die Anbieten können. Auch wenn ich diese Geschäfte meide, haben die in meinem MM
einen sehr kompetenten Mitarbeiter (ja das geht... ;)) der alle "Tricks" von Vodafone
kannte und extra Konditionen raus schlagen konnte.

Die letzte Möglichkeit wäre noch bei jedem einzelnen Anbieter selber zu schauen,
was letztlich aber keine Vorteile hat (abgesehen von Regionalen Anbietern, da müsstest
du schauen ob es einen bei dir gibt).
 
Woher sollen wir wissen, welcher Anbieter bei dir was anbietet? Check24 hilft dir da wohl am besten.
 
Ist Check24 denn echt zuverlässig?

Weil laut denen kann ich hier 120mbit von Unitymedia haben (oder 60mbit etc) und ich gurke seit 5 Jahren mit 6k rum weil es angeblich nicht schneller geht bei uns im Kaff laut Telekom, 1&1 und diversen anderen Seiten. Auch telefonisch wurde das so gesagtOo
 
Zuletzt bearbeitet:
Die greifen doch glaub auch nur auf die Daten der Provider zu.
Ich kann da nur von mir reden, aber als ich hier eingezogen bin gab's nur die Telekom (oder 1&1, damals mit Ortszuschlag) und bei denen auf der Seite stimmt das sehr genau. Wie es nun bei den anderen ist, kann ich leider nicht sagen.
 
Zurück
Oben