Passender 180° Adapter + Kabel (KFA2 4090)

Lutti1337

Cadet 2nd Year
Registriert
Juni 2015
Beiträge
17
Hallo liebes Forum,

ich bin auf der Suche nach einem 180° 12VHPWR Adapter + Stromkabel für meine KFA2 4090.

Mein Netzteil: BeQuiet! DarkPower 12 1000W


Meine Idee:

Adapter von CableMod (Variante A): https://eustore.cablemod.com/product/cablemod-12vhpwr-180-degree-angled-adapter-variant-a/ + ein weißes Kabel zum Anschluss an das Netzteil.

Nun bin ich mir, bezüglich des Kabels sehr unsicher:

Die full Cable Kits (bspw: https://cablemod.com/product/cablemod-b-series-dpp-cable-kit-white/) scheinen nur für das Dark Power Pro 10 & 11 kompatible zu sein.

Also muss ich für das DarkPower 12 das Kabel über den Konfigurator auswählen. Das wäre dann dementsprechend das „16 Pin Micro-Fit to 2x12 Pin PCI-E 12VHPWR 600W Cable for NVIDIA 4000 Series (GPU)“ – korrekt?

Danke für eure Hilfe!
 
Ich würde mir an deiner Stelle keine zusätzliche Sollbruchstelle in die 12VHPWR Verbindung einbauen. Ja, es sieht vielleicht sauberer aus... aber Sicherheit und Funktion wiegen hier meiner Meinung nach mehr. Wenn überhaupt würde ich dann das originale BeQuiet Kabel nehmen und keine weiteren Adapter dazwischen schalten.
 
Zurück
Oben