Passwörter wiederherstellen.

Michael100781

Cadet 2nd Year
Registriert
Juli 2023
Beiträge
16
Guten Morgen,

ich habe ein kleines Problem Situation ist wie folgt:

Kurzbeschreibung:

Pc lies sich nicht mehr starten kein Ton kein überhaupt nix
Da er schon 8 Jahre alt war neuen gekauft läuft super (nochmal vielen Dank für eure Hilfe beim auswählen)

Die alten Festplatten habe ich ausgebaut und die Daten auf eine externe Festplatte gerettet.
Die Lesezeichen von Chrome habe ich bereits auf meinen neuen Browser übertragen.
Mein Problem nun sind die gespeicherten Passwörter vom alten Rechner.

Ich komme an einige meiner Bankaccounts etc. nicht mehr dran die Daten sind teils schon 6-8 Jahre alt und ich habe die originalen Zugangsdaten nicht mehr. (bitte nun keine Kommentare das es dämlich ist...weiß ich schon:-)

Frage nun gibt es eine Datei auf meinen alten Festplatten ähnlich wie die von den Lesezeichen die die Passwörter speichert?
Ich habe gestern lange gesucht aber alle Antworten beschäftigen sich mit dem Google Passwort Manager.
Vielen Dank
 
Kurzum, nein gibt es nicht. Dein Rechner hat mit den Zugangsdaten nichts zu tun. Wenn dann müssten sie im Browser sein, oder du hast sie in einer Software abgespeichert. Selbst wenn es in den Anmeldeinformationen abgespeichert wäre, würdest du da nichts raus bekommen.
 
Hmm, kopiere doch die alten Inhaltsvrzeichnisse/Daten der alten Platte an die seolbe Stelle des neuen Verzeichnisses und schau was passiert, vorher von allem immer ien Backup anlegen.
Das Problem ist nur, man weiß ja inie wo die Nutzerdaten wirkli9ch liegen, im Programmpfad, beim User oder auch im öffentlichen Ordner.
 
Achso, es geht um Chrome, ja das einfachte waäre die Synchronisation gewsseen, aber auch die Profile auf der Platte kann man retten und kopieren, wo die Dateien jetzt alle vertreut sind weiß ich aber auch gerade nicht. ProgranData / User usw.
 
Wenn die Chrome-Passwortdatenbank auf ein neuen PC kopiert wird, können die Passwörter nicht mehr so einfach verwendet werden, da die Datenbank zusätzlich mit den SHA-Hash des Benutzerkontos verschlüsselt wird.

Mit ChromePassView solltest du aber die Passwörter anzeigen lassen können, wenn du das Benutzerkennwort noch kennst.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Brati23 und .one
Der ChromepassView hat mir nicht geholfen er zeigt die Passwörter nicht an nur den Login Namen.
 
Michael100781 schrieb:
Der ChromepassView hat mir nicht geholfen er zeigt die Passwörter nicht an nur den Login Namen.

Du musst in den erweiterten Optionen einstellen, dass von einem Windows auf einer externen Festplatte gelesen werden soll und das Benutzerkonto auswählen.

Unbenannt.png
 
Ja das habe ich gemacht aber die Passwörter zeigt er mir nicht an.
Es sind alle Seiten vorhanden die auf dem alten Pc gespeichert waren und auch die Benutzernamen aber nicht die Passwörter
 
Überleg mal in Ruhe, hattest du in der Vergangenheit vielleicht auch mal einen anderen Browser für diese Zugänge verwendet? Der von dir genannte Zeitraum von 8 Jahren würde diese Überlegung ja zulassen.

Sollte der Firefox unter diesen Browsern gewesen sein, wäre eine Kopie des Browserprofils inklusive der Passwörter recht einfach möglich. Auch jetzt noch, wenn vielleicht ein verwaistes Profil mit darin gespeicherten Passwörtern noch auf der alten Systemplatte läge.
 
Ja aber die Datei ist von 2016 also bringt sie mir leider nichts die wichtigen Daten die ich brauch sind neuer
 
Dann vielleicht doch den alten PC einfach booten. Wenn das, wie in #15, nicht gehen sollte, dann ein Image von der alten Festplatte machen.
Und dann zum Beispiel mit VM Ware Player dieses Image booten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
Ich hatte mit Firefox ein ähnliches "Problem" - Lesezeichen hatter er beim Systemwechsel übernommen - nur die Zugangsdaten nicht.
Aber als ich den Mozilla-Ordner aus dem versteckten App-Data-Ordner kopiert hatte, "erinnerte" sich der Browser auch wieder an die Zugangsdaten.

Btw: Z.B. Keepass sollte immer im Einsatz sein und die Zugangsdaten dort hinterlegt. Man weiß ja nie...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Havoc2k3
Ja das wäre eine Möglichkeit die ich in Betracht gezogen habe.
Das alte System ist auf einer SSD da ist sonst nichts anderes drauf.
 
Zurück
Oben