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News Payday 3: Ewiges Matchmaking wegen Online-Zwang vermasselt Start

Artikel-Update: Mittlerweile funktioniere das Matchmaking nach Wartungsarbeiten in der vergangenen Woche schnell und zuverlässig, heißt es von Starbreeze. In den vergangenen fünf Tagen hätten zu Spitzenzeiten rund 125.000 Nutzer gleichzeitig spielen können. Anfang Oktober soll das erste Update für das Spiel erscheinen, das das Spielerlebnis verbessern werde, so der Publisher. Angekündigt werden zudem Fehlerbehebungen und neue Features. Zwei weitere Updates sollen bis Ende November folgen. Im Winter wird dann nach aktuellem Fahrplan der erste DLC „Syntax Error“ veröffentlicht.
 
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verbesserungen und patches erwarte ich als spieler schlicht.
wovor ist allerdings bei pd3 abgescreckt werde ist dass es am ende so ein dlc dschungel wie pd2 wird - das game gibts dann irgendwann für 30-40€ und dafür dann noch 150€ an dlc's...
 
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🤣 wundert mich nicht wirklich, wie das Spiel gemäß Artikel und Update performt...

4players hats mit 42% oder so weg gebolzt -> so muss das sein, shit deserves shit.
 
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Unsäglich, die ganze Nummer. Das Hauptproblem ist der fehlende Content, den werden die auch mit 5 Patches nicht einfach einbringen können. Das Ding, in dem Zustand, wäre maximal ein Early Access Kandidat gewesen.
 
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Hab zwar PD2 aber nie gespielt. Am Wochenende dann mal PD3 gezockt. Und außer das ich erst spielen konnte nachdem ich den neuen Nvidia-Treiber installiert hatte, lief es rund.
Für mich natürlich alles neu, deshalb auch massig Content, bis man da mal durchgestiegen ist.
Mir machts Spaß.
 
Intruder schrieb:
So konnte man den Gewinn easy steigern.
Nicht nur mit Accountzwang, bei Release wird das fertige Produkt einfach in Einzelteile zerlegt, DLC die schon fertig im Spiel sind separat verkauft, zusätzlich ingame shop mit eigener Währung im tausch zu echtgeld, nach dem Peak noch ne erweiterung hinterher um das Maximum rauszuholen.

Das Argument mit den Konsolen und physischen Kopien, ist nur bedingt haltbar, denn DLC und MTA sowie Erweiterung gibt es nicht auf Disk zu kaufen.
Man erwirbt nur das Basisspiel und diese Haltungs/Lagerkosten für Disk Versionen wird man in Zukunft auch auf Konsolen vermeiden wollen.

Zu Payday 3: ich habe bisher noch nicht reingeschaut, heute ist es besser 4-8 Wochen nach Release zu warten, statt am ersten Wochenende sofort rein zu suchten, um dann in Sozialem Medien seinen Frust abzulassen.
Mit der zeit wird auch Payday 3 besser werden, wenn ich mir anguck wieviele DLC der Vorgänger hatte, lässt man sowas mit Sicherheit nicht liegen als Publisher.
 
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Intruder schrieb:
und dann kommen die alten Hasen mit ihren Spieleboxen, Datenträger auf CD/DVD und zocken
Bis dahin gibt's keine "Boomer" mehr UND wahrscheinlich kein BS was Software aus bis zum Jahr 2010 ausführen kann - auch per Simulation nicht, 2150 lässt grüßen sagt meine Glaskugel. 🫠
 
Da ich mir sowieso gerade den Game Pass gegönnt habe bietet es sich ja an das Game mal zu testen. Ich selbst bin noch nie mit den Spiel "Payday" in berührung gekommen und gehe deshalb mal ganz ohne Erwartungen an das Spiel ran. Mal sehen wie es läuft ;)
 
Falls ihr mal ein honest Review von einem PD2 Elite Spieler haben wollt, dann hier:


Sehr gut zusammengefasst und bestätigt meine Eindrücke vom Spiel.

TLDR: Annoyingly average, lacks qol features, exp system from hell, always on, no offline mode in sp, lack of content: don‘t buy!
 
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Audio_stereo schrieb:
Nirgends unter 20€. Warum lügst du?
Schon vorbei, jetzt wieder knapp 22€ Xbox Ägypten Key.
Mir ist langweilig, scheint aber immer noch kein Grund zu geben zuzuschlagen, und auch noch maßlos überteuert für das gebotene. 😂

PS: Steam Lateinamerika key um die 15 €! 👍

Und übrigens, wenn du nicht intelligent genug bist deine Spiele günstig zu finden, musst du deswegen nicht sagen dass ich lüge!
 
@AbstaubBaer

Starbreeze hat den lang erwarteten Patch jetzt schon zum zweiten mal verschoben (Ursprünglich 05.10., dann mitte Oktober, jetzt noch mal delayed ohne Datum). Die anfängliche Transparenz in der Kommunikation ist nun ebenfalls dahin. Hatte man kurz nach dem verfehlten Start noch fast täglich Updates (auf Youtube) zu den Serverausfällen gegeben und die dutzenden Fehler, sowie fehlenden QoL Features relativ offen mit der Community diskutiert, ist seit drei Wochen mehr oder weniger Funkstille. Gestern dann über Twitter ein kurzes Statement, dass der Patch (wohl bis auf weiteres) wieder verschoben wird. Nichts auf Youtube, nicht auf der Steam Store Page, nicht mal im offiziellen Steam Supportforum, wo mehrere Entwickler anwesend sind.

Die eingekauften Youtuber (Redarcher z.B.) fangen langsam an negativ zu berichten. Die Spielerzahlen fallen jede Woche. Der Aktienkurs ist seit Launch um mehr als die Hälfte eingebrochen. Viele munkeln schon, dass das Spiel nicht mehr zu retten sei und das die Geldgeber unruhig werden. Bin gespannt wie das weitergeht... hab zwar wenig erwartet, aber dass das so ne Katastrophe wird, hätte ich nicht für möglich gehalten.
 
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Wir haben es nach 2 Wochen auch erstmal wieder zu den Akten gelegt. Keine Lust meine spärliche wöchentliche Spielzeit mit meinen Freunden mich rumzuärgern. Wir sind jetzt bei WH40k Darktide gelandet, das ist nach dem letzten großen Patch wirklich gut spielbar und macht Spaß.
 
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RedArcherLive (Official Overkill/Starbreeze Partner) hat nun seine Berichterstattung über Payday 3 (vorerst) komplett eingestellt. Das sich nun selbst die bezahlten Influencer vom Franchise Partner abwenden und offen der Lüge bezichtigen, ist schon heavy.

Sehr interessantes Video zur aktuellen Situation zwischen Starbreeze und der Influencer Community.

 
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Nachdem der erste Patch 1.0.1 nach langer Wartezeit am 02.11. erschienen ist und den hohen Erwartungen abermals nicht gerecht werden konnte, ist die Spielerzahl nun seit einigen Tagen konstant unter 1000 Spielern auf Steam.

Auch die Ankündigung eines zweiten Patches mit zwei alten Payday 2 Maps für Ende November konnte die Stimmung nicht herumreissen. Das Spiel wird mittlerweile von mehreren Influencern als "Dead Game" bezeichnet. Die negative Stimmung schlug sich auch auf die Reviews nieder und die Durschnittsbewertungen sanken zeitweise auf mostly negative (aktuell wieder mixed bei 40%).

Heute wurde das (zwei Monate alte!) Spiel nun im Steam Autumn Sale rabbatiert. Für die Steam Community wurde dies nun als finaler Todesstoss wahrgenommen.
 
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