Paypal in Steam "hängengeblieben", keine Transaktionen mehr möglich

waps

Captain
Registriert
Sep. 2001
Beiträge
3.348
Sers, heute komm ich mal mit einem ungewöhnlichen Problem.

Ich habe die letzten Wochen problemlos Spiele per Steam gekauft. Zuerst per Banküberweisung
aufs PayPal-Konto, heute das erste mal direkt per Lastschrift via PayPal. So weit so gut, hat alles
direkt funktioniert. Doch eben wollte ich noch ein Game kaufen, bin den üblichen Weg gegangen:
- in den Einkaufswagen
- von dort aus zur Kasse
- dann die Seite mit der Rechnungsadresse
- dann den Bedingungen zustimmen und zahlen
...woraufhin sich normalerweise das PayPal-Fenster öffnet, man sich einloggt und die Transaktion
bestätigt. Einloggen konnte ich mich, direkt danach kam allerdings eine Fehlermeldung 108 o.Ä.
und die PayPal-Seite war nicht erreichbar.
Habe das Fenster also geschlossen und wollte es nochmal versuchen. Nur steht seitdem auf dem
letzten Bildschirm vor PayPal ständig "bearbeite Zahlung" o.Ä. (kann es nicht genau sagen weil ich
momentan auch nicht in den Steam Shop komme). Nach einem Neustart von Steam kam ich bis
zum Bildschirm mit der Rechnungsadresse, wenn ich dort versuchte auf Weiter zu klicken, bekomme
ich einen Fehler:
"Bei der Initialisierung dieser Transaktion ist ein interner Fehler aufgetreten. Bitte wenden Sie sich an den Support."

So, und das ist nun (seit 30min) der Stand der Dinge. Steam ist, auf die dank Fehler nicht statt-
findende Transaktion wartend, in Sachen Kaufvorgang hängen geblieben - der Rest funktioniert
ganz normal... was zum ****** kann ich tun?!


Gelöst
Sollte jemand das selbe Problem haben - einfach ~8 Stunden warten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben