PC aufrüsten, brauch weng hilfe^^

Ich würd die 65nm Variante ("Brisbane") des 5200+EE nehmen.
Erkennt man an den 2x512kb und 2,7Ghz

Hat zwar sowohl vor als auch Nachteile, ist aber einfach die neuere Fertigung ;)

Bei den Boards würde ich heutzutage eigentlich immer zu AM2+ greifen. Auch wenn man da immer recht Ahnungslos rumprobiert, weils keine Tests zu den Boards gibt.
Das MSI funktioniert auf jeden Fall gut. Nur gibts kleinere Probleme mit der RAM-Anbindung.
 
oh..ich merk grad, dass der bei HWV 90nm ist...entweder 1024kb cache und 90nm...oder 512kb cache und 65nm...großer unterschied?;D
der prozessor wird eh im nachhinein ausgewechselt... auf tri-core phenom... irgendwann dieses jahr...
najo mal sehen, ob ich irgendwo einen 65nm brisbane finde...bei HWV gibts den ned... hoffe, dass bei anderen alles ned plötzlich teurer wird...
http://www.noracom.de/detail/thermaltake/44564-tr2-r1.aspx <<reicht son kühler?

was sind das für kleinere probleme der ram-anbindung?

ich glaub ich muss echt von 2 verschiedenen orten sepparat bestellen... HWV ist fast ununübertroffen bei den ATI-preisen....
lohnt es sich unter den umständen lieber den 65nm zu nehmen?

ich würde per vorkasse auf um die 400€ kommen, wenn ich bei 2 verschiedenen shops bestell....
wobei mir nachnahme lieber wäre^^


edit: ich glaub cih bleib bei dem 90nm...werde den ja ned so ne lange zeit haben... sobald die ersten tri-cores raus sind, warte ich weng und hol mir einen davon... ich denk mal, dass ich eh kaum einen unterschied spüren werde, wenn ich mit photoshop+dreamweaver+flash usw. arbeite....und games zocke... mir is der stress mit dem 65nm das ned wert... die 380€ sind genau das, was ich gesucht habe... sonst müsste ich schon um die 20€ mehr zahlen, nur wegen den 65nm....

außer ihr sagt mir 4800+ 65nm > 5200+ 90nm oder vielleicht ein 5000+ in 65nm (keine Black Edition)?.... weil mit glück hat HWV das teil nächste woche... soviel stress und alles nur, weil die grafikkarten überall voll teuer sind...

edit2: hab das mit der ram-anbindung gelesen...ich nehm wohl das ASUS M3A mainboard...scheiß ich erstmal auf CF....mein jetziges is auch von ASUS und bin völlig zufrieden damit...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben