PC aufrüsten / Was sollte ich verbessern?

Ja das mit dem Geld sparen hört sich gut an, könnte mir das auch gut vorstellen. Ich verstehe allerdings auch, dass das manche jetzt nicht so Toll finden werden, dass ich bei NVIDIA bleiben will...
Das war schon gemein die Kunden so zu hintergehen, aber Physx ist schon ein Argument :)
 
PhysiX wird von so gut wie keinen Spiel unterstützt. Deswegen würde ich mit keine Nvidia kaufen. Es ist nett wenn man es hat, mehr aber auch nicht.
 
Bleibt halt die Hoffnung darauf, dass der Preis fällt :)
Was bietet AMD denn für Vorteile über NVIDIA?
 
-Mantle
-Never-Settle-Paket
-echte 4 GB RAM
 
die einzigen vorteile von nvidia gegenüber AMD sind im moment die HDMI 2.0 unterstützung sowie die höhere effizienz (= weniger stromverbrauch bei gleicher leistung). ansonsten hat AMD/ ATI mittlerweile echt gute grafikkarten im angebot wie der nilson ja auch schon angedeutet hat.
 
"PhysX" ist genauso wie "mantle" ein Feature von durchaus begrenztem nutzen.

Die GTX970 mit 3.5 GB Vram ist eine Ordentliche Karte, schnell und dabei höchst effizient.

Einzig dieses Desaster mit dem Spulenfiepen (Hersteller der Karte) als auch die verschwiegenen Specs machen die Karte Madig.

Nunja eine Gute Karte bleibts.

Und jetzt der Fanboiiiiiiiteil:


GTX970 als Auto:

330km/h Spitze, 3L/100km , aber ab 320 zieht sie leicht nach links, hat der Hersteller verschwiegen.

Ati:

Oh look at that fireball !
 
GTX970 als Auto:

330km/h Spitze, 3L/100km , aber ab 320 zieht sie leicht nach links, hat der Hersteller verschwiegen.

haha geile analogie :D :D
 
Ok wie's aussieht bleib ich dann wohl bei NVIDIA, sorry AMD Nutzer ;).
Ich werde mir dann das "be quiet! Straight Power 10-CM 500W ATX 2.4 (E10-CM-500W/BN234)" Netzteil und eine GTX 970 zulegen. Mal sehen wie sich das mit den Preisen entwickelt... Welche gtx 970 könnt ihr denn empfehlen? (am besten einen Link)
 
Ok dann wird das wohl die MSI GeForce GTX 970 Gaming 4G.
Ist das alles so kompatibel und arbeiten die Teile auch untereinander gut zusammen? Wenn da alles stimmt dann wird aufgerüstet :D

Danke an Euch alle für die Hilfe!
 
Und deshalb kann sich Nvidia so nen scheiß erlauben. Wird ja eh gekauft.

Wenn es denn unbedingt die GTX 970 sein muss, kann man die MSI nehmen. Gibt aber auch günstigere die ähnlich gut sind.
Die "Inno3D GeForce GTX 970 HerculeZ X2" oder die "Zotac GeForce GTX 970" machen ihre Sache auch nicht schlecht.
 
Rein spezifikationsmäßig läuft die Karte natürlich problemlos mit deiner sonstigen Hardware.
Trotzdem gibt es immer wieder mal Threads, wo es zu unklaren Problemen bei der Hardwareerkennung aktueller Karten kommt.

Dabei spielt es aber auch keine Rolle, ob Nvidia oder AMD.

Jetzt nicht, um dir Angst zu machen, aber weil du gefragt hast, ausschließen soll man nie was.
 
Nilson schrieb:
PhysiX wird von so gut wie keinen Spiel unterstützt. Deswegen würde ich mit keine Nvidia kaufen. Es ist nett wenn man es hat, mehr aber auch nicht.

Mir fallen da sofort die Ubi Soft Spiele ein (z. B. AC:Black Flag). UbiSoft ist ja quasi der Nvidia-Referenzkunde (schließlich verbauen die auch die Nvidia-Gameworks-Effekte).
 
Das ist aber nicht PhysX. Das Ist Nvidia Gameworks. Das ist wieder eine andere Geschichte.
 
Ich wollte damit sagen, dass Ubi Soft beides benutzt.
 
Noch eine letzte Frage:

Was wären dann die Teile die man als nächstes upgraden sollte? Und in wie viel Jahren/Monaten sollte ich das machen?
 
Sobald dir die Leistung nicht mehr ausreicht .... nach NT und Graka steht das Sys aber eig. für die nächsten Jahre gut da .
 
Zurück
Oben