PC bootet nicht Dauerschleife beim bootvorgang

Prozessor schon mal ausgebaut, Pins und Sockel überprüft, und ordentlich neu eingesetzt?
Richtige Montage des Kühlers ist da auch wichtig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Müritzer
Ich Test gerade geh Last of US also wenn er das Paket und alles stabil rennt sollte das Mal passen da in 4k ist das schon sehr gut und das Spiel ist schon glaub ich eine der anspruchsvollsten am Markt ich muss sagen der 5800x könnte etwas kühler seien aber das ist im rammen vieleicht tuh ich in undervolten
16907393642648890702763266125111.jpg

Ergänzung ()

Ja hab die pinns überprüft dürfte alles in Ordnung seien und hab den kühler auch neu draufgetzt aber der ist je nach Situation schon Recht warm aber AMD sagt ja selber der bis 95 Grad kein Problem sind obwol normal habe ich auch nicht mehr als 75 aber bei the Last of US fängt alles zum warm werden an hahaha😅😅
Ergänzung ()

Hatte jemand von euch die neuen ryzen 7000 ich hab gehört die sollen urr warm werden und sehr schwerr zu kühlen seien gerade der 7800x und der 7900
 
Zuletzt bearbeitet:
Vater_Unser-96 schrieb:
die neuen ryzen 7000 ich hab gehört die sollen urr warm werden und sehr schwerr zu kühlen seien
Na ja kommt immer drauf an wie man die CPUs im BIOS einstellt, da kann man viel rausholen ohne Leistung zu verlieren. Auf das Gehäuse ( Airflow / Lüfter / Lüfterkurve ) und den Kühler kommt es auch drauf an.

Das gilt so ziemlich für alle CPUs, mein 5800X habe ich mal aus Spaß zum testen die PBO Einstellungen dem MB überlassen.
Ne Ne nie wieder!
Hier sieht man was das MB angelegt hat, das ist nicht mehr schön.
1690740431920.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Andy4
Also mein 5800X wird beim zocken nicht wärmer als 71 Grad bei einer Raumtemp von 23 Grad. Als es die tage so heiß war, lag er maximal bei 73 Grad unter Vollast. Die Graka wird nicht wärmer als 65 Grad.
Ich betreibe kein UV.

Da ist also noch Luft bei dir. Der airflow im Gehäuse scheint nicht der Beste zu sein.
 
Zurück
Oben