PC fährt nicht mehr hoch

Genau, meinte ich auch gesehen zu haben. Und die CPU-Stromversorgung auf dem Mainboard sieht ein wenig schepp aus - als wenn auch da ein Stecker nicht richtig drin wäre... ist aber nicht so gut zu erkennen.
 
Das ist doch kein 550W DarkPower 11 Netzteil, gibt es auch gar nicht
sondern nur DarkPower Pro.
 
Doch der steckt fest, auch schon tausend Mal überprüft, da ist kein Spaltmaß und er geht auch nicht mehr rein
PXL_20220930_173711150.MP.jpg
 
Ok, aber welches Netzteil ist das nun, ein DarkPower Pro 11 550W ist es jedenfalls nicht?
Ergänzung ()

Zerons schrieb:
Ah, das Netzteil wurde auch getauscht, sag welches genau.
 
Kann gut sein, dass es so aussah, aber ist tatsächlich nicht der Fall, habe gefühlt auch schon 5 mal alles neu verkabelt .

Stand auch oben bei dem Video, dass ist ein Be quiet Pure Power 11 FM 750

Mein altes Netzteil war ein DarkPower Pro 550 Watt
Ergänzung ()

Wirklich auch nochmal danke für jeden Beitrag! Weiß nicht mehr weiter und bin dankbar für jeden Tipp!
 
Danke, wollte gerade ein Bild fertig machen.
Und der ESP 12V kommt obendrüber rein, 10 PIN Anschluss "P8".

2.PNG

Ergänzung ()

:D

4.PNG
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie dumm 😭

Nach dem ersten Test hatte das geklappt -> Habe jetzt alle anderen Komponenten eingebaut und es funktioniert alles! Ich weiß nicht warum, aber ich dachte die Pins sind nicht für das Netzteil vorgesehen , so wie bei der graka wo auch nicht alle Pins verwendet werden ..
Wirklich vielen Dank für Hilfe! Wäre wahrscheinlich nie von selbst drauf gekommen ...
 
Zerons schrieb:
so wie bei der graka wo auch nicht alle Pins verwendet werden ..
Nimm da ruhig zwei Kabel für die Stromversorgung der "RX 6700 XT",
jeweils an PCI1 und PCIe2. Siehe zweites Bild in #30 - GPU.
So verteilst du die Last auf zwei 12V Rails.
 
Zurück
Oben