PC friert immer weider ein memtest geht nicht?

aabi

Newbie
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
6
Hallo
mein neuer pc friert immer wieder ein. nach suchen hier kam ich auf die idee mal ein memtest durchzuführen also auf cd gebrannt, dann isn laufwerk gelegt und angemacht
bootet aber nicht von der cd und auch im windows selbst erkennt er sie nicht(er seiht zwar eine datei kan nsie aber weder öffnen noch sonst was ist als '.bin' verzeichnet)

vllt habt ihr ja noch andere ideen
mein system:
Mainbores:Gigabyte GA-EP43-DS3L Intel p43
cpu : Intel core 2 Duo e8400 boxed
Festplatte Samsung HD642JJ 640 GB SATA II 16mb
Grafikkarte: MSI NX8800GTS-T2D512E 512mb
Arbeitspeicher: MDT 4096mb ddr2 PC6400/800, CL5 (2x2048)

er friert immer wieder ienfach ein und man aknn nichts mehr amchen(kein bluescreen oda so) einmal lief die musik trz weiter und das ne ganze zeit
mfg
aabi
 
Die Bin-Datei ist doch ein Image, damit brennt man eine Bootfähige CD, einfach draufkopieren ist nicht möglich, dann startet sie auch nicht.
Die Software wird via Bootdiskette oder per brennbarem Image (ISO) ausgeführt, oder benutze die Diskettenversion.
Versuch es doch mal mit nur 2 GB Speicher, evtl läuft der Rechner dann besser. Angaben zum Betriebssystem wären ja auch nicht verkehrt gewesen.
 
Das Netzteil wäre auch zu erwähnen, genauso wie Temperaturangaben der verschiedenen Komponenten ...
Ansonsten klingt es wirklich so, als wenn du einfach nur das Image als File auf die CD gebrannt hast. xD

Falls du Nero benutzt: Recorder -> Burn Image und dort dann das .bin-File auswählen.
 
ja das ist gut möglich^^ ich selber habe kein brenner(sowas gibt es auch noch ^^) und meine letern haben kein nero
ich habe ein 500 watt netzteil von axp
als bestreibssystem verwende ich enoch ein 32 bit system windows vista
die cpu temperatur ist bei der einen konstanz 40°C bei der anderen 36°C
 
Hallo,

bei Sata Laufwerken gibt es Problme mit manchen älteren Bootsystemen von CD und DVDs. Ich würde es mit einem USB stick Probieren bzw eine neue Heft DVD mit Knopix.

Es wird wahrscheinlich (50%)an den Speicher hängen, aber auch die neusten Bios können helfen.

Wird die Festplatte als IDE angesprochen? Derandere Modus kann Schwierigkeiten machen
Aber auch Bios auf default setzen, könnte helfen
Ist es Vista mit SP1!

Gruß
Michael
 
die festplatte wird als sata erkannt.
service pack..1..das ist ne gute frage..ich habe alles updates installiert die er mir angeboten hat aber service pack 1 entdecke ich dabei nicht wirklich....und weiter updates bietet mir vista auch nicht an
es wird mir auch nirgendwo angezeigt richtig, weder beim download verlauf noch unter systemsteuerung system.
wie meinst du das mit auf usb stick probieren?den memtest?der bootet dann von usb stick?
 
Hallo,

wenn es ein neues Vista ist, wird es schon SP1 sein. Für den USB Stick gibt es da im Netz Programme die das machen.
Aber besser ist eine Heft CD Knopix, gibt es ja im Moment.

Bei den Platten gibt es drei Möglichkeiten

1) Raid
2) AHCI (hier kann es Probleme geben)
3) Als IDE

Gruß
Michael

Ohne Stop Meldung ist das alles nur raten
 
so hab mir knoppix gehohlt alels gemacht
2 mal durchlaufen lassen
resultat kein error!
was soll ich den jetzt weiter tun?
 
Hallo,

das ist doch schon mal gut!!

Speichertest sollte man schon mehre Stunden druchlaufen lassen.
So jetzt die Bios überprüfen gibt es neue? wenn updaten, bzw Bios default wählen.

Wie wrd auf die Festplatte (SATA) zugegriffen Raid, AHCI, IDE

Dann bliebt noch die Grafikkarte, aber hier sieht man bei Spielen auch Störungen

Ein Marken Netzteil hast Du?
Mal ein paar Festplatten Testprogramme durchlaufen lassen

Vista neu installieren :-(


Gruß
Michael

Das Einfrieren hatte ich als die GPU kaputt war (aber auch Bildfehler), dann bei Bios (S3 Modus, vertragt sich nicht mit Windows (bei sp3)), und als die Festplatte den Geist aufgeben hat. Natürlich nicht vergessen zu niedrige Spannung bei den RAMs, oder das Bios einfach den RAM nicht mag, das ist nicht immer gleich eindeutig, hier hat das Biosupdate geholfen.
 
so kurze Zwischeninfo. Habe gestern Abend noch mit aabi telefoniert. Haben das BIOS aktualisiert, dann auf default gesetzt und die Platte auf AHCI umgestellt. RAID hat das Board nicht. So, danach wurde Vista noch mal neu installirt - war ja eh noch nichts drauf - und dann noch der Intel-Treiber.

Mal sehen ob das dann soweit was gebracht hat. Weil mir gehen da auch so langsam die Ideen aus. Kollege meinte, daß es evtl ein Haarriss auf dem Board sin könnte. Dann sollte der Rechner aber nach dem ersten Einschalten nach ungefähr der gleichen Zeit wieder einfrieren.
 
Zurück
Oben