PC für rund 1800€ (zzgl. Monitor)

Okay, also wäre das das Mainboard wo du sagen würdest: "Junge, kauf dir das, das ist genau für deine Ansprüche, Lüfter + Graka, passt drauf und du sparst auch noch Geld!" ?

Das mit dem Tower hab ich gelesen, habe noch auf ein paar anderen Antworten gehofft, was jetzt nicht heißen soll das ich deine Fachliche Kompetenz nicht schätzen würde.
Habe auch ebend festgestellt das der Raven 2 gar nicht bei Mindfactory im Big Format drin steht, damuss ich mich nach der Arbeit nochmal umschauen.

Zu Mindfactory: Wisst ihr was das zu bedeuten hat, welche 480 AMP ist nun die echte?
http://www.mindfactory.de/search_result.php?query=zotac+480+amp&searchbutton.x=0&searchbutton.y=0 Denn es sind 2 gelistet.

Habe einen RAM Riegel ohne dne Aufsatz rausgesucht:
http://www.mindfactory.de/product_i...48MB-Kit-G-SKILL-DDR3-12800-1600-CL7-Kit.html

Danke für deine Antworten!
 
klar also das board ist echt gut, hat alles was man brauchen könnte und 8 sata anschlüsse, deswegen habe ich gekauft.
willst du alles bei mindfactory bestellen?
bei den grafikkarten, kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen, schreib mindfactory am besten mal, habe ich auch schon gemacht, dauert aber bis zu 2 tage:(
der ram ist okay:)
ich würde aber bei unterscheidlichen herstellern bestellen, spart ne menge geld.
 
@serra.avatar
"beim RAVEN2 musst nur aufpasssen beim LW bist etwas mit der Länge eingeschränkt" LW = Laufwerk?
ja damit ist das Laufwerk gemeint (Brenner DVD BluRAy)

in den Raven2 passt so gut wie alles rein ... selbst ne ATI 5970 wenn einen der Lüfter für rausmachst ...
hab selber das Case ... das ist groß ...

lediglich eben beim LW aufgrund der gedrehten Montage muss man etwas aufpassen ...

derzeit finden sich im Raven 2 verbaut:
Asus Rampage 2 Extreme
Core i7 920 @Prolimatech Mega Shadow
12 GiB Corsair XMS3 1600mhz
Cougar S 550W
Sapphire HD5870 Vapor X F R
Sparkle 9600GT @PhysX
Auzentech XFi Home Theatre HD 7.1
KillerNIC Xeno Pro
Scythe Kaze Master ACE 5,25"
Crucial SSD C300 128 GiB als Sys
3 x Samsung SpinPoint F3 1000 GiB
LG BluRay Brenner BH10LS30

verbaut ... ohne Probleme Leise & Kühl ...

die überlangen LW kollidieren halt evtl mit PCI / PCIe Karten wenn die "unteren" Steckplätze nutzt ...
aber das LG passt mit Stecker noch rein, daran kannst dich also orientieren wegen der Länge...

im übrigen kann ich ThePower nur zustimmen ein besseres BluRay LW als die LG sind mit bisher nicht untergekommen ...

Jetzt ist überhaupt ein blöder Moment so ein System zusammen zu bauen- im Hebst kommen CPU´s auf Sandybridge Basis raus die erst mal alles Platt machen werden (+30%)- ich hoffe für AMD die können da mit Bulldozer mithalten!

es ist immer ein blöder Zeitpunkt ein System zu kaufen, weil es immer danach bessere Hardware gibt ... so kommst du aber nicht weiter ...

Hardware ist in dem Moment wo sie neu in den Handel kommt bereits überholt da die Nachfolgegeneration bereits in den Startlöchern steckt ... das ist halt so ... man kauft jetzt wenn man es braucht ... alles andere ist Schwachsinn
 
Zuletzt bearbeitet:
Satsu schrieb:
@ThePower
-Das Blu-Ray Laufwerk, ist leider nicht bei Mindfactory gelistet. Wenn ich es über einen anderen Shop beziehe bin ich Mit Nachnahmegebühr etc. Auch auf einen gleichwertigen Preis.

In der c't 8/2010 wurde das Samsung SH-B083L Blu-Ray Combo Laufwerk getestet. Dabei überschritten bei allen Brenntests Verbatim DVD-R 8x, Verbatim DVD+R DL 8x, und JVC DVD-R 16x die Fehlerkurven (PI-Sum 8) die jeweiligen Grenzwerte. Auch bei dem Brennen von CD-R Rohlingen auf Geschwindigkeiten über 24x überschritten die Fehlerraten der gebrannten CDs (block error rate) den zulässigen Grenzwert. Die c't Empfehlung für alle DVD-Brennmodi: "nicht verwenden". Außerdem war das Laufwerk bei der Blu-Ray Wiedergabe mit 2,2 Sone und bei der DVD-Filmwiedergabe mit 1,0 Sone eines der lautesten im Test in diesen Disziplinen. Auch beim Lesen eines zerkratzten Audiotracks (Abbruch nach 30 Min.!) und einer DVD mit starkem Jitter, sowie dem Einlesen einer DVD mit Fehlerkeil machten die anderen getesteten Laufwerke (LG CH10LS20, Asus BC-08B1ST, LiteOn iHES208 und Plextor PX-B320SA), insbesondere das LG Laufwerk, eine deutlich bessere Figur.

Möchte dich nur darauf hinweisen. Ich stand vor nicht all zu langer Zeit vor der selben Entscheidung und hab mich nach diesem Test für das LG entschieden was ich bis heute nicht bereue. Vielleicht gibt es ja eine Möglichkeit für dich das Laufwerk woanders zu kaufen ohne die Nachnamegebühr. Ich hab mein Laufwerk z.B. von Amazon bezogen da gibts noch die Blu-Ray "Sieben Leben" in der Retail Version dazu ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank an alle beteiligten. Werde meine Signatur bald mit meinem sysprofile updaten!
 
Die von dir gewählten Ripjaws DDR Riegel vertragen sich nicht mit deinem CPU Kühler wegen der nach oben stehenden Kühlrippen..... Nimm dir Kingston HyperX oder so was ....
 
Zurück
Oben