PC geht nach verschütteter Flüssigkeit nicht mehr an

Fluffy456

Newbie
Registriert
Apr. 2020
Beiträge
2
Hallo liebe Community,

ich wende mich an euch weil ich weiß wie gut einem hier geholfen wird ^^

So, hier mein Problem: Vor ca. einem halben Jahr habe ich ein Glas Milch auf meinem Tisch umgeschüttet, worauf die Flüssigkeit dann teils auf meinen Rechner runterfloss. Der PC war dabei an, und habe ihn auch angelassen, mehr weiß ich leider nicht mehr. Jedoch hatte der Bildschirm später Bildstörungen. Anschließend ließ ich den PC eine Woche lang unangerührt. Dann als ich den PC wieder angeschalten habe, ging er zwar an, gab aber kein Bild und ich glaube auch kein Piepen, obwohl sich alle Lüfter drehten und Licht auch zu erkennen war.

Specs (falls relevant):
  • GPU: GTX 1050Ti 4G
  • SSD: 860 EVO 500gb
  • CPU: AMD Ryzen 5 1400
  • Mainboard: Asus Prime B-350 MA
  • Netzteil: Pure Power 10 be quiet 500w
  • Case: Pure Base 500 schwarz

Ich würde gerne wissen was ihr davon denkt, und welche Teile eurer Meinung nach betroffen sind/zu ersetzen sind.

PS: ich hoffe dass ich hier im richtigen Bereich des Forums bin

Danke im Voraus für eure Zeit und Hilfe!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: John Sinclair und RaptorTP
Milch .... so so ;)

Hast du mal das Ding aufgemacht und nachgeschaut ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Neo772™
Ist mir auch schon passiert.
Getränk über PC in einen eSATA Port gelaufen (und nur da rein), GraKa und Board waren noch trocken.
Hatte auch keine Chance mehr zum ausschalten, passierte nach ~2sek von alleine.
Offenbar hing der Port an PCIe, anders war es nicht zu erklären, dass Board und GraKa auch hinüber waren. Hab mir noch die kleinste GraKa von einem Kumpel geholt, die er hatte. Auch diese überlebte das Hochfahren an dem Board nicht.
Ich hoffe du hast da mehr Glück!
Gesehen hat man übrigens gar nichts.
 
Nur mal so...
das Ganze ist dir vor einem halben Jahr passiert, den Rechner hast du 1 Woche später angeschaltet und gemerkt dass kein Bild mehr kommt und jetzt meldest du dich damit?
Wo macht denn das noch Sinn?

Erstmal musst du den Rechner komplett auseinanderbauen. Auf Mainboard, GPU & co. kannst du eingetrocknete Milchreste eher problemlos entfernen. Sollte was ins NT gelaufen sein, kannst du das Teil entsorgen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dr. McCoy und elkechen
Ich würde halt alle Komponenten der Reihe nach Testen. Denke das Netzteil zuerst, dann die Grafikkarte, dann den Prozessor usw...
Klar das ist Aufwand, aber dann weißt du wo das Problem liegt.
 
wenn die graka beim start einen kurzschluss verursacht schon :) du kannst mal probieren ohne graka zu starten wenn du einen pc speaker hast hörst du ja wenigstens einen fehlercode wenn er anläuft
 
Zurück
Oben