PC hängt sich auf und startet nich mehr hoch (Lüfter laufen aber)

Razer_1

Cadet 1st Year
Registriert
Mai 2020
Beiträge
10
Guten Tag,

ich hab eben vor circa 30 Minuten mein PC gesäubert und habe dann alles wieder angesteckt. Mein PC fuhr nicht direkt hoch sondern erst nach 2-3 Versuchen. So, das System startete und alles lief wie gewohnt. Als ich dann im Browser war hing alles und ich konnte nichts mehr machen. PC fuhr automatisch runter und versuchte wieder zu starten jedoch ohne Erfolg. Lichter waren an und Lüfter liefen wie gewohnt. Eben konnte ich mein PC starten und 5 Minuten war nichts, keine Probleme. Und nach circa 10 Minuten kam ein "lautes Geräusch" und es stürzte wieder ab. PC startet komischerweise erst dann wenn es nicht steht sondern liegt. Ich hab übrigens beim Säubern meines PC nichts ausgesteckt.

Meine PC Specs (Verdammt alter PC)

Prozessor: Intel Core i5 3550 3.30GHz | Socket 1155 LGA
Mainboard: ASRock Z77 Pro4
Grafikkarte: HIS R9 390 Iceqx2 8GB PCI 3.0
RAM: 8GB GeIL EVO Leggera DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit
Netzteil: Super Flower SF-300P14HE 80+ Bronze (300W)
Festplatte: Samsung HD 103UJ
 
Du hast wie gesaeubert?
Mit Druckluft ausgeblasen, gewaschen oder Staubsauber benutzt?

Anyway.
Ich kann mir vorstellen das irgendwas nicht mehr richtig sitzt.
Also alle Steckkarten raus und wieder rein, RAM raus und wieder rein, CPU raus und wieder rein und selbiges auch mit den Steckverbindern fuer die Stroemlinge und Datentraeger.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Razer_1
Razer_1 schrieb:
Netzteil: Super Flower SF-300P14HE 80+ Bronze (300W)
Auf Grund des Alters und der Wattleistung könnte es sein, das das Netzteil langsam aber sicher die grätsche macht, insbesondere mit der GPU:
Razer_1 schrieb:
Grafikkarte: HIS R9 390 Iceqx2 8GB PCI 3.0
Auch wenn Super Flower wirklich nichts schlechtes ist
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Razer_1
Das Netzteil wird hin sein. Also wenn ein Netzteil kaputt ist, ist es üblich dass sich zwar die Lüfter "drehen", aber

von ihm keine Power mehr kommt.
 
Würde auch auf das Netzteil tippen,mich wundert das du mit dem 300 Watt Netzteil in Verbindung mit der R9 390 GPU klar gekommen bist.
 
Zurück
Oben