PC knapp überlebt?

Das war ein Scherz mit dem Strom. 1,7v sind einfach zuviel und Du kannst froh sein, dass Deine CPU noch funktioniert.
 
Nitewing schrieb:
Das war ein Scherz mit dem Strom. 1,7v sind einfach zuviel und Du kannst froh sein, dass Deine CPU noch funktioniert.

Wie hoch sollte man die maximal setzen?
1,45V sind ja standard
 
da gibt es wunderbare Oc Threads bei Google, danach solltest du mehr Ahnung haben und dann könntest du auch irgendwann auf ne "gesunde" Art auf 4.5Ghz takten :)
Ist halt viel rumprobiererei, aber nur so klappts mit dem OC :)
Da sind nämlich auch noch andere Sachen wie Northbridge und Speicher etc zu beachten...
Wie hoch sollte man die maximal setzen?
1,45V sind ja standard
Also mein 955er hat 1.7V mitgemacht, danach hatte ich keine Lust mehr :)
 
Sowohl die CPU, als aber auch eine ganze Reihe anderer Bauteile können sich bei 1,7V in Wohlgefallen auflösen. Ich kann dir schon sagen, dass 1,5V die absolute Obergrenze sind, allerdings nur für wirklich erfahrene OC'er. Ohne würd ich das Ding keinesfalls so hoch prüglen.
 
Also wenn es rot blinkt im Bios würde ich mir gedanken machen :D
In einem Thread im Forum stand eine Prozentzahl um wie viel Prozent man den VCore maximal erhöhen sollte, find ihn aber leider gerade nicht lag so um 8%-12% glaube ich.
 
@xaverl12

Du mußt Dich einlesen. OC ist ne komplexe Materie.

Mit maximaler VCore erhält man nicht das maximale Ergebnis.

Was willst DU denn damit überhaupt? Du hast Doch ne tolle CPU. Die ist doch für alle Games schnell genug!
 
Ich hab mir gedacht, mehr Leistung schade nie :rolleyes:
Hab es mit Easy Tune 6 gemacht. Im Bios hab ich gar nichts verstellt
 
Da muss ich Nitewing zustimmen. Power hast du ja eigentlich genug. Was aber für viele, und vllt. auch für dich, interessant sein dürfte, ist mal zu versuchen die CPU möglichst weit zu undervolten.

Ich hab an meinen 2500@1,05V bzw. 3200@1,2375V mehr "Freude", als an den 3800@1,4V [955BE]. Da kannst du tatsächlich nen Mehrwert spüren, nämlich dass dein CPU-Lüfter netmehr so laut röhrt. Ist in der Regel auch ungefährlicher als overclocking.
 
Lies dir das mal durch - die unsachlichen Kommentare hier helfen dir eh nicht weiter.

Und bein OCen gilt - immer langsam voran und immer im BIOS und net mit diesen scheiß Tools!!!
 
Naja, ich komme mit AMD Overdrive ganz gut zurecht. Hatte sonst auch immer per Bios übertaktet, aber seit 2 Monaten benutze ich Overdrive, was bei mir (PhII 955BE) super funktioniert und trotz Übertaktung auch CnQ möglich macht.
 
Ja mit AMD Overdrive kann man ja auch relativ gut an den Werten drehen. K10Stat eignet sich auch hervorragend dafür. Die Zeiten, in denen man das Bios-Gewäsch so verallgemeinern konnte, sind rum. Was aber auf keinen Fall bedeuten soll, dass jedes Tool wirklich auch geeignet ist.
 
Zurück
Oben