PC Komponenten prüfen ob alles in Ordnung ist

@Jojo_2k19:
"laut" ist immer so relativ. welcher ist denn "der lüfter"? da gibts ja, je nach modell und einstellung, auch alles von extrem leise bis sehr laut. HDDs sind auch nicht alle gleich laut. je nach konfig und settings ist die HDD lauter oder eben nicht.

ich wüsste nach wie vor gerne warum du befürchtest dass 400W für die konfig aus beitrag 6 zu wenig sind. und btw, verzichte bitte auf weitere vollzitate, die sind hier unerwünscht.
 
So fertig ich habe denn Pc so zusammengestellt https://www.mindfactory.de/shopping...221adbdd10a9a6d73e7acb3bfbd3197aba1c5597bd13d

Wie findet ihr das?

Wie ich komme das 400W zu wenig sind? Weil ein Klassenkamerad von mir behauptet 450 W wäre das mindestens aber ich glaube er erzählt bullshit falls es nicht stimmt nehme ich diese Aussage gerne zurück. Ich möchte einfach nur diesen Pc schnells wie möglich zusammenbauen.
 
@Jojo_2k19:
Sturmflut92 schrieb:
Die Konfiguration läuft problemlos mit einem 400W Netzteil. Unter Last wird der Rechner nicht viel mehr als 300W verbrauchen.
Deathangel008 schrieb:
ohne OC wird man mit der kiste beim zocken im bereich ~300W landen.
ist doch recht eindeutig, oder? aber ansonsten wie gesagt:
Deathangel008 schrieb:
lieber 500W als 400W, auch wenn das eher was für zukünftige upgrades ist.
Sturmflut92 schrieb:
Wenn du Reserven für zukünftige Upgrades möchtest, dann nimm die 500W Version.



warum jetzt das Straight Power 11? klar, ist ein sehr gutes NT, aber bei dem budget mMn zu teuer. mit nem Pure Power 11 oder Xilence Performance X 550W (test) bist du auch sehr gut bedient. SSD durch ne bessere Crucial MX500 ersetzen, gibts aktuell im Mindstar für 56€. außerdem:
Deathangel008 schrieb:
bei drei SATA-laufwerken brauchst du noch ein zusätzliches SATA-datenkabel. dem MB liegen nur zwei bei.
 
Oky dann nehme ich die Pure power 11. Ich hatte zufällig die gute Bewertung bei der Straight Power gesehen sodass ich dachte ich könnte vom Preis noch so hinkommen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo !

Ich stimme meinen Vorrednern in Sachen Netzteil zu.
Allerdings...

Sturmflut92 schrieb:
Wenn du Reserven für zukünftige Upgrades möchtest, dann nimm die 500W Version.

be quiet! Pure Power 11 CM 500W

Warum jetzt die ~25€ bei einer doch nicht unwichtigen Komponente wie dem NT sparen ? ..vor allem weil du das SP 11 für 77€ vorher in den warenkorb gelegt hattest 😉
Ich würde die 500W nehmen und dann ist gut!
MFG
 
Ich habe das NT ausgetauscht, nur eine letzte Frage da das Mainboard nur 2 SATA Kabel hat und falls mich für die Varieante für SDD + HDD entscheiden würde müsste ich das Sata Kabel seperat kaufen aber kann ich ein drittes am Mainboard anschließen?
 
Hi

..auch wenn @Deathangel008 recht hat, dass man es ziemlich einfach selber nachschauen kann. Wenn es noch das Asrock 450 ist, laut spec 6x SATA Anschluss 😉
MFG
 
Nein ich bin zu MSI B450 gewechselt aber ich habe es gerade gesehen 😄
 
Zuletzt bearbeitet:
Fertig, aber wie bekomme ich Windows 10 inklusive Key? Zwar bietet Microsoft Windows 10 an, aber ab 145 Euro gibt es alternativen? Oder muss ich jetzt 145€ für Windows 10 ausgeben?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Jojo_2k19:
welches ASRock soll welchen speicher warum nicht unterstützen? das B450M Pro-VDH Plus befindet sich doch bereits seit donnerstag in deinem warenkorb.
 
Hi!

Um mal ein bisschen Verwirrung vorzubeugen, ist jetzt dein Warenkorb immer noch der aus Post#1 ?
Ist mir grad auch nicht so klar...Sonst poste doch nochmal bitte deine aktuelle Zusammenstellung
MFG
 
@Jojo_2k19:
da läuft der Aegis 3000 problemlos drauf.

welche anschlüsse fehlen dir denn beim MSI B450M Pro-VDH?
 
ja zum Teil ich habe eine SSD Und statt die ASROCK die MSI 450 gewählt

Was mich unsicher macht ist das die AsrockB450 Pcie x16 slots nur 2 Anschlüsse hat während die MSI B450 vDh nur eine hat zudem ist sie eine matx und keine atx
Ergänzung ()

Also das wenige Anschlüsse vorhanden sind die die ich für denn Bau benötige
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weißt nicht ob die mir ausreichen, wobei ich weiß noch nicht mal was eine PCI ist. Aber beim Sataanschluss hat die MSI 450 VDH nur 4 Stück
 
Zurück
Oben