Pc läuft nicht ordentlich Monitor bleibt schwarz

Helmi446

Newbie
Registriert
Okt. 2023
Beiträge
5
Hallo, ich habe folgendes Problem.

Mein Pc lief vor 3 Tagen noch ganz normal wie immer, habe am Abend auf Aktualisieren und Herunterfahren gedrückt weil ja scheinbar ein Update offen war und seitdem bleibt nun aber mein Monitor schwarz und findet kein Hdmi Signal mehr (VGA funktioniert auch nicht) mein Monitor hat leider kein DP Anschluss, er fährt zwar kurz hoch aber ist dann wieder leise in regelmässigen Abständen Boot Loop?, Cpu und Gehäuse Lüfter drehen sich, Tastatur und Maus leuchten nicht auf. Ich habe daraufhin alles vom Strom getrennt die Ram Riegel rausgenommen, versucht mit nur einem Riegel jeweils zu starten,Kabel gewechselt, geprüft ob alles richtig fest ist, Batterie rausgemacht für ein paar Stunden etc.
Hat nichts geholfen.

Ultra Durable B550M DS3H Gigabyte
AMD Ryzen 5000
AMD Radeon Rx6600
Kingston Fury 2x16Gb DDR4
Innovation IT Performance 512Gb
System Power 10 650w "bequit"

An was könnte es liegen? Was ist eventuell kaputt? Der Pc ist gerade mal 10 Monate alt und kommt von Dubaro. Muss noch dazu erwähnen habe durch eigen Verschulden meine alte Festplatte durchschossen und habe sie gewechselt, habe ich dadurch trotzdem noch Anspruch auf Gewährleistung?

greets
 
Helmi446 schrieb:
habe am Abend auf Aktualisieren und Herunterfahren gedrückt

Dieses Vorgehen ist mir nicht geläufig. Zieht dann dein Rechner erst das Update und schaltet sich dann aus?

Weißt du, um welches Update es ging?

Helmi446 schrieb:
Batterie rausgemacht für ein paar Stunden etc.

Probiere es trotzdem nochmal mit einem CMOS clear durch kurzes Brücken der beiden entsprechenden Metallstifte auf dem Board nach Anleitung im Handbuch, sofern dir diese Methode auf dem Mainboard auch angeboten wird.


Bei der Sache mit der Gewährleistung wendest du dich am einfachsten an deinen Händler, der dir hier bestimmt gerne weiterhilft.
 
Zuletzt bearbeitet:
diese funktion wird angeboten, die updates werden installiert, der pc danach heruntergefahren.
ist soweit ein normales vorgehen, und funktioniert einwandfrei.
 
chris12 schrieb:
diese funktion wird angeboten, die updates werden installiert, der pc danach heruntergefahren.
ist soweit ein normales vorgehen, und funktioniert einwandfreii.
Ergänzung ()

Eben nicht denn er startet nicht wie gewohnt
Ergänzung ()

Motorrad schrieb:
Dieses Vorgehen ist mir nicht geläufig. Zieht dann dein Rechner erst das Update und schaltet sich dann aus?

Weißt du, um welches Update es ging?



Probiere es trotzdem nochmal mit einem CMOS clear durch kurzes Brücken der beiden entsprechenden Metallstifte auf dem Board nach Anleitung im Handbuch, sofern dir diese Methode auf dem Mainboard auch angeboten wird.


Bei der Sache mit der Gewährleistung wendest du dich am einfachsten an deinen Händler, der dir hier bestimmt gerne weiterhilft.
Hatte die Auswahl zwischen aktualisieren und herunterfahren/ aktualisieren und neustarten oder eben halt normal da ich automatische Updates ausgemacht habe. War ein Windoes 11 Update.
Ich habe dann auf aktualisieren gedrückt und bin schlafen gegangen. Am nächsten Tag wollte ich ihn starten aber es passierte nichts mehr, er fährt kurz hoch und dann wieder leise (aber nicht komplett aus) schwer zu beschreiben.


Motorrad schrieb:
Probiere es trotzdem nochmal mit einem CMOS clear durch kurzes Brücken
Muss ich mal testen
 
Zuletzt bearbeitet:
normalerweise schon, da ich das meistens so mache, und keinerlei probleme dabei habe.
 
Helmi446 schrieb:
Ultra Durable B550M DS3H Gigabyte
Welche Revision des Giga B550 hast du?
Giga B550 Rev.png
 
Dann schau mal, ob dein Bios aktuell ist.
Bios F17 F18c.png
 
Helmi446 schrieb:
er fährt zwar kurz hoch aber ist dann wieder leise in regelmässigen Abständen Boot Loop?,
Ich schätze, dass er da versucht Windows zu starten? Dann ist eine SSD eingebaut, mit Windows?
Die mal abklemmen, dann solltest du zumindest das Bios sehen.
 
Ponderosa schrieb:
Ich schätze, dass er da versucht Windows zu starten? Dann ist eine SSD eingebaut, mit Windows?
Die mal abklemmen, dann solltest du zumindest das Bios sehen.

Ponderosa schrieb:
Die mal abklemmen, dann solltest du zumindest das Bios sehen.
Funktoniert leider auch nicht, Tastatur und Maus reagieren auch nicht bzw. leuchten nicht auf
Ergänzung ()

Motorrad schrieb:
Probiere es trotzdem nochmal mit einem CMOS clear durch kurzes Brücken der beiden entsprechenden
Auch das funktioniert leider nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben