Pc Laggt,Blackscreen,striche am Bildschirm

Geforce wow

Newbie
Registriert
Nov. 2023
Beiträge
5
Hey an alle!

Undzwar besitze ich einen Gaming Pc welches ich schon seit 3 Jahre besitze und kaum genutzt habe bis jetzt(ca 30Std).Nun da ich aufeinmal Lust hatte mehr mit meinem PC zu spielen bekam ich Probleme mit Blackscreen und striche am Bildschirm.Außerdem laggt es extrem.Doch manchmal funktioniert alles einwandfrei als würde er problemlos funktionieren kaum als er normal funktioniert mache ich einen Neustart und die Probleme tauchen wieder auf.Pc wurde zurückgesetzt und das Bios ist auf dem neusten Stand.Grafikkarte Treiber ebenfalls.Also was nun?


Hoffentlich ist keine Komponente defekt:(

Meine Frage wäre jetzt ob jemand von euch ähnliche Probleme hatte und eine Lösung dafür hat?

Computer infos

Motherboard:As Rock B550 pro 4
Ryzen R7 3700x
Rtx 3060ti
16 Gb Ram
….

2 Bilder vom screen sind ebenfalls angehängt


Ich freue mich auf jede Hilfe:)
Lg
 

Anhänge

  • IMG_0507.jpeg
    IMG_0507.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 54
  • IMG_0503.jpeg
    IMG_0503.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 49
Aber wieso ist dann mein Pc richtig langsam und lagt.Die striche am Bildschirm verschwinden nach paar Sekunden.Wenn die Grafikkarte defekt wäre wieso funktioniert es an manchen Tagen problemlos für paar Stunden :(
 
Wenn die bildfehler auftauchen mal ein screenshot erstellen.

Sind die bildfehler hier drauf sichtbar, gpu defekt.

Sind sie nicht vorhanden scheint die bildausgabe inordnung, somit kabel zum monitor oder monitor defekt. Bzw testweise anderen monitor oder kabel testen.
 
Ich habe habe nur die Fotos beurteilt.

Das der Fehler nach in paar Sekunden verschwindet, steht nicht in der Beschreibung.

Geforce wow schrieb:
Wenn die Grafikkarte defekt wäre wieso funktioniert es an manchen Tagen problemlos für paar Stunden
Fehlersuche kannst Du nur du selber machen. Ist relativ einfach

Andere Grafikkarteprobieren.
Anderen Monitor probieren.
Anderes Kabel von Grafikkarte zum Monitor probieren.

Geforce wow schrieb:
Aber wieso ist dann mein Pc richtig langsam und lagt

Das kann man auf den Fotos nicht erkennen.

CU
redjack
 
Hab was festgestellt undzwar läuft der Pc im abgesicherten Modus problemlos kein einziger Fehler.
 
Zurück
Oben