PC-Neukauf

JollyRoger2408 schrieb:
Wird für deine Anforderungen reichen, aber Achtung: lt. NBB Beschreibung kommt der PC ohne OS. D. h., du musst dir Windows besorgen und selbst installieren.

Es ist eine i5 CPU der 11. Gen verbaut, ein einzelner 8GB RAM Riegel mit 2666MHz (Single Channel Betrieb verschenkt Leistung) und nur eine 250W PSU, was ein eventuelles Nachrüsten einer dedizierten GPU quasi nicht möglich macht.
ups hab ich garnicht gesehn das da windows fehlt, ok da war der haken ;) würde der selbe mit i3 auch gehn?
Ergänzung ()

JollyRoger2408 schrieb:
Wird für deine Anforderungen reichen, aber Achtung: lt. NBB Beschreibung kommt der PC ohne OS. D. h., du musst dir Windows besorgen und selbst installieren.

Es ist eine i5 CPU der 11. Gen verbaut, ein einzelner 8GB RAM Riegel mit 2666MHz (Single Channel Betrieb verschenkt Leistung) und nur eine 250W PSU, was ein eventuelles Nachrüsten einer dedizierten GPU quasi nicht möglich macht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nein ich meine nur theoretisch wenn ich genau den mit i3 finde ;)

der hier ist so ähnlich mir aber so zu teuer...

https://www.medion.com/de/shop/p/ei...-512-gb-ssd-8-gb-ram-multimedia-pc-10023847A1
Ergänzung ()

bisher hatte ich den PC hier aus dem Link unten, der hat für meine anwendung gereicht, war sogar schneller als mein Laptop mit i5, nur schon nach 1,5 Jahren SSD defekt noch als Garantiefall, jetzt 6 Monate später hat er schon wieder ein Problem, diesmal vermutlich auf meine Kosten, deshalb soll er weg und was haltbareres her.

https://www.medion.com/de/shop/p/ei...sd-1-tb-hdd-8-gb-ram-multimedia-pc-10023138A1
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Orangekatze schrieb:
Preiswert ist es trotzdem nicht, du bekommst was besseres für weniger Geld:

https://www.notebooksbilliger.de/me...3/eqsqid/7962469f-dbf7-4813-9ffb-8408073b3285
Der Medion von Notebooksbiliger liest sich richtig gut bzgl P/L Verhältnis. Drei Fragen hätte ich noch:
  • Windows 11 sollte beim Ryzen offiziell unterstützt sein oder?
  • Lohnt sich das aufrüsten um weitere 8 GB auf 16?
  • Kann auch ein Laufwerk nachgerüstet werden? Auf dem Bild sieht es so aus als ob sich die Frontseite nicht wirklich öffnen lässt...

Danke! 😊
 
InspectorG99 schrieb:
Der Medion von Notebooksbiliger liest sich richtig gut bzgl P/L Verhältnis. Drei Fragen hätte ich noch:
  • Windows 11 sollte beim Ryzen offiziell unterstützt sein oder?
  • Lohnt sich das aufrüsten um weitere 8 GB auf 16?
  • Kann auch ein Laufwerk nachgerüstet werden? Auf dem Bild sieht es so aus als ob sich die Frontseite nicht wirklich öffnen lässt...

Danke! 😊
in einem Testbericht habe ich gelesen die front lässt sich mit den 4 sichtbaren schrauben entfernen und z.Bp. durch eine Plexiglasscheibe ersetzen. ansonsten sind bei den medions innen auf dem Boden 4 Bohrungen ab Werk auf denen man zusätzliche Festplatte befestigen kann.
Ergänzung ()

JollyRoger2408 schrieb:
medion reperatur-app hängt sich auf (so fing damals auch an) PC fährt schwer runter, einige Anwendungen stürzen ab mit zunehmender Tendenz. hab schon 1x formatiert und W10 neu installiert, das Problem bleibt.
 
Mcll schrieb:
in einem Testbericht habe ich gelesen die front lässt sich mit den 4 sichtbaren schrauben entfernen und z.Bp. durch eine Plexiglasscheibe ersetzen. ansonsten sind bei den medions innen auf dem Boden 4 Bohrungen ab Werk auf denen man zusätzliche Festplatte befestigen kann.
Danke für die schnelle Antwort! Mit Laufwerk meinte ich ein DVD Laufwerk...😉 Das geht dann wohl nicht oder?

Gibt es noch etwas vergleichbares wie den PC hinsichtlich Ausstattung und Preis, bei dem das möglich ist?
 
InspectorG99 schrieb:
Der Medion von Notebooksbiliger liest sich richtig gut bzgl P/L Verhältnis. Drei Fragen hätte ich noch:
  • Windows 11 sollte beim Ryzen offiziell unterstützt sein oder?
  • Lohnt sich das aufrüsten um weitere 8 GB auf 16?
  • Kann auch ein Laufwerk nachgerüstet werden? Auf dem Bild sieht es so aus als ob sich die Frontseite nicht wirklich öffnen lässt...

Danke! 😊
Windows 11 wird offiziell unterstützt, Speicher aufrüsten dürfte für Spiele um die 50 Prozent Geschwindigkeitszuwachs bringen (Dual-Channel), für Office reicht der PC allerdings auch so schon locker.
 
InspectorG99 schrieb:
Danke für die schnelle Antwort! Mit Laufwerk meinte ich ein DVD Laufwerk...😉 Das geht dann wohl nicht oder?

Gibt es noch etwas vergleichbares wie den PC hinsichtlich Ausstattung und Preis, bei dem das möglich ist?
bei Medion sind DVD-Laufwerke immer vertikal eingebaut, keine ahnung, vielleicht gibt es bei Medion Austausch-abdeckung mit Laufwerkausschnitt??? keine Ahung ;)
 
InspectorG99 schrieb:
Danke für die schnelle Antwort! Mit Laufwerk meinte ich ein DVD Laufwerk...😉 Das geht dann wohl nicht oder?

Gibt es noch etwas vergleichbares wie den PC hinsichtlich Ausstattung und Preis, bei dem das möglich ist?
Hier leider nur die Anleitung für das alte Gehäuse...

https://community.medion.com/t5/Des...nde-entfernen-MEDION-AKOYA-E63007/td-p/109261
Ergänzung ()

InspectorG99 schrieb:
Wie findet ihr diesen hier als Alternative zum Medion? Zwar gebraucht, aber mit 16 GB und Laufwerk ;-)

https://www.afbshop.de/pcs/28221/wo...ssd-win10pro#d3158c46d32366e9c3aecd2d62496952
Danke, ich suche eher was neues ;)
Ergänzung ()

mich würde nurnoch interessieren, falls ich einen i5 günstig bekomme, schafft der TV-Stream genauso gut wie der i3 ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mcll schrieb:
mich würde nurnoch interessieren, falls ich einen i5 günstig bekomme, schafft der TV-Stream genauso gut wie der i3 ?
Ja.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcll
Sagen wir mal so, sicher nicht schlechter. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcll
ich denke immer der hat zwar mehr kerne, kann vielleicht mehr gleichzeitig aber wenn nur eine anwendung (TV-Stream) läuft vielleicht doch der i3 besser?

keine anhnung wie sehr TV-Stream den PC fordert??? (50 Mbit-Leitung)
 
Ich mache das gelegentlich mit diesem PC ...
AMD R5 3400G, Crucial 16GB 3200, CL16, Corsair MP510, MSI B450-A Pro Max
... funktioniert völlig problemlos.
 
ja ich denke werd wieder vom system her wieder so holen wie mein alter, der lief überall durch, extrem leise und sehr geringer Stromverbrauch. mal sehn ob medion ihn wieder hinbekommt. da war auch noch ein problem mit der OnBoardGrafik. nach dem ich treiber aktualisiert habe tat mir jedes mal die augen weh vor dem monitor das was vorher nicht, der alte treiber war anscheinend besser. eventuell kann ich eine grafikkarte einbauen um das problem zu umgehen, die müßte ja dann wieder super bild machen oder?
Ergänzung ()

bei meinem alten PC steht er hat PCI express x16 , woran sieht man ob 2.0 oder3.0 etc das ist glaube wichtig damit die Grafikkarte passt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Welche Grafikkarte (GPU)? In den bis jetzt hier verlinkten Medion PCs gibt es keine dedizierte GPU; die arbeiten alle mit der iGPU der CPU. Außerdem wird es mit einer 250W PSU, wie sie in diesen Medion PCs verbaut ist, nicht möglich sein, sinnvoll eine GPU nachzurüsten.
 
Mcll schrieb:
In der Beschreibung wird die PSU nicht erwähnt.
Wenn das hier ...
Mcll schrieb:
mein alter PC hat 500w netzteil
... sicher ist, kannst du, sofern sie von den Abmessungen hinein passt und du noch die PCIe x16 Schnittstelle frei hast, die erwähnte GT 710 GPU verbauen.

BTW, ich hatte es so verstanden, dass es um einen der PCs geht, den du ggf. neu anschaffen möchtest.
 
Zurück
Oben