PC POST Error- iGPU Fehler?

vetmedin

Newbie
Registriert
Juli 2023
Beiträge
3
Guuuude!

Vlt hat ja jemand ne Idee:

Problem: Beim Starten ein langer und drei kurze Beeps, Monitor bleibt schwarz.
CPU: Athlon 3000G (Vega 3 Grafik)
Mainboard: ASUS PRIME A320M-K
RAM: GSkill 8GB (2x4) 2400C17 DDR4

Es sitzt eigentlich alles gut. Habe bisher noch nicht mit CPU´s mit integrierter Grafik gearbeitet, also vielleicht überseh ich da einen doofen Fehler meinerseits, aber ich bin etwas ratlos, warum das nicht funktioniert. Hat hier jemand ne Idee?
 
Nein noch nicht. Guter Punkt, weiß leider nicht, wie ich das überprüfen soll und ohne USB-Flashback Option und ohne freien AM4 CPU kann ich auch nur schwer ein Update machen.
Sollte allerdings eine aktuelle Bios Version sein, denn das Produktionsdatum ist 03/23 und die Verpackung behauptet Win11 ready zu sein. Der Athlon 3000G kam ja vor Win11 raus...

Aber kann man so schon feststellen, ob der CPU generell ok ist? Ist die einzige nicht-neue Komponente.
 
du kannst mal einen anderen Bildschirm/ anderes Kabel testen. Eine Grafikkarte hast du nicht zufällig da?
 
Das war der entscheidende Hinweis, vielen Dank!!
Und entschuldige vielmals, dass ich deine Zeit verschwendet habe, aber zumindest hab ich was zum Lachen für dich:

Ich wollte das HDMI Kabel von Monitor 1 abziehen und da hab ich mich gewundert: Ist ja schon ab das Kabel...? Warum? Ich habe tatsächlich PC1 mit PC2 per HDMI verbunden............. Ey echt sorry, manchmal denkt man wohl deutlich zu kompliziert, läuft ganz normal...
 
Zurück
Oben